Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird / Lightning-Migration

sixty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

das gewagte Unternehmen, von TB 2...24 auf 3 zu gehen, soll nun doch mal stattfinden.

Wie kriege ich Lightning 1.0b1, welches ich dann installieren muss dazu, die ganzen Einträge aus meinem jetzigen Lightning 0.9 zu übernehmen? Werden die aus den Anwendungsdaten automagisch übernommen, oder brauchts da einen Würgaround?

frägt und grüßt

sixty

bei Antwort benachrichtigen
ABatC sixty „Thunderbird / Lightning-Migration“
Optionen

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, die Daten wurden einwandfrei übernommen.

Würde aber trotzdem vorher ein Backup des Profiles empfehlen - für alle Fälle...

bei Antwort benachrichtigen
sixty Nachtrag zu: „Thunderbird / Lightning-Migration“
Optionen

danke - wie beruhigend.
DAnn werd ich mal.

sixty

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 sixty „danke - wie beruhigend. DAnn werd ich mal. sixty“
Optionen

Hallo sixty!

Ich empfehle bei der Aufrüstung/Migration der Mozilla-Programme immer das Programm MozBackup.
Damit sicherst Du alle Addons, Adressen, Lesezeichen und alle anderen persönlichen Einstellungen.

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/mozbackup/

Das Ganze funktioniert innerhalb von wenigen Minuten.
Falls Lightning oder ein anderes Addon mit der neuen Version nicht funktionieren sollte, hilft in jedem Fall das offizielle Addon Nightly Tester Tools.

bei Antwort benachrichtigen