Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Thunderbird 3 Layout anpassen

thomas811 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gerne die Oberfläche meines Thunderbird 3.1.2
wieder in das alte Layout umwandeln. Habe schon mal gelesen
das es machbar ist. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Ich würde gerne einfach die alte Oberfläche nutzen, die es vor
dem großen Update gegeben hat.

danke.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 thomas811 „Thunderbird 3 Layout anpassen“
Optionen

Hallo Thomas!

Welches "große Update"?
Ich nutze auch Version 3.1.2, und mir ist keine nennenswerte Veränderung seit Version 2.0 aufgefallen...
Aber egal, auf der Downloadseite kannst Du nach "Themes" suchen:

Addons:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/

Themes:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/themes/

Personas:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/personas/

Gruß,
Oliver
:

bei Antwort benachrichtigen
thomas811 Nachtrag zu: „Thunderbird 3 Layout anpassen“
Optionen

Oh sorry.

Was ich meine ist, dass sich ab einem Versionsupdate die ganze Anordnung der Buttons
usw. verändert hat. Ich war aber mit dem alten Layout sehr zu frieden, leider finde ich das nicht mehr wie man es wieder umstellen kann.

gruss
thomas

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 thomas811 „Oh sorry. Was ich meine ist, dass sich ab einem Versionsupdate die ganze...“
Optionen

Da kann Dich geholfen werden!
Ich benutze das Addon Toolbar Butons 0.6.0.8. Funktioniert für Firefox und Thunderbird.
Damit kannst Du Dir JEDE Funktion des Programms, das in den Menüleisten existiert als Button in die Leiste legen. Die Auswahl der Buttons ist schier endlos!
Der Link zu den Addons ist oben.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
thomas811 Nachtrag zu: „Thunderbird 3 Layout anpassen“
Optionen

Danke. Aber das ich leider immer noch nicht das was ich suche.

Bei dem Addon kann ich ja nach Wunsch Buttons hinzufügen.

Mir gehts aber darum, dass ich das komplette alte Layout bzw. die Benutzeroberfläche einer früheren Thunderbird Version erhalte. Bei den Themes findet man ja viele bunte Sachen die zum Teil als spielerei gelten.

Früher war z.b. die Antworttaste usw. oben und nicht zwischen den Mails und dem Mailtext.

Hoffe du verstehst was ich meine.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 thomas811 „Danke. Aber das ich leider immer noch nicht das was ich suche. Bei dem Addon...“
Optionen
Früher war z.b. die Antworttaste usw. oben und nicht zwischen den Mails und dem Mailtext.

Hi,

ist das nicht aber schon etwas länger her?
Alles ändert sich im Laufe der Zeit, abhaken und nach vorne schauen.
Es hätte schlimmer kommen können. :-))
bei Antwort benachrichtigen
thomas811 Nachtrag zu: „Thunderbird 3 Layout anpassen“
Optionen

Ja das stimmt. und das mache ich auch.
trotzdem ist es gut zu wissen manche dinge ändern zu können.

habs gefunden, nennt sich migrationsassistent. :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 thomas811 „Ja das stimmt. und das mache ich auch. trotzdem ist es gut zu wissen manche...“
Optionen

Na prima, das sind die schönsten Erfolge, wenn man die Lösung selber findet.


bei Antwort benachrichtigen