Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

T-Online Postfachvirenschutz

WernerWillsWissen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,

t-online bietet an, einen Postfachvirenschutz ohne Mehrkosten zu installieren. Auszug aus der Beschreibung:

" Die in Ihrem E-Mail-Postfach @t-online.de eingehenden E-Mails werden automatisch auf Viren geprüft.
Erkannte Viren, Würmer und Trojanische Pferde werden automatisch durch unsere Systeme entfernt.
Gesäuberte E-Mails werden mit dem Absender, der Betreffzeile und dem Virennamen zugestellt."

(Für mich) Erstaunlicherweise gibt es keinen einzigen Eintrag zu "Postfachvirenschutz". Ist das einfach kein Thema? Ich habe mit solchen Dingen keine Erfahrung. Was haltet Ihr davon?

Danke und Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
peterson WernerWillsWissen „T-Online Postfachvirenschutz“
Optionen

Log Dich bei der Telekom ein.

Im email & Mediencenter hast Du rein Überblick über Dein Konto.

Unten bei Sicherheit steht Spam- und Virenschutz.

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „T-Online Postfachvirenschutz“
Optionen

Peterson, Danke! Wie ich bei T-Onine an die Funktion komme, weiß ich. Was mich interessiert, sind Eure Erfahrungen damit (mit T-Online oder auch anderen derart gelagerten Filtern).

- tun die Filter überreagieren, also auch gewünschte E-Mails ausfiltern?
- wie verlässlich sind die Filter?
- habt Ihr Erfahrungen mit Filtern und habt den Filter wieder ausgeschaltet -- warum?
- habt Ihr Erfahrungen mit Filtern und sagt "nie wieder ohne" -- warum?

Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 WernerWillsWissen „Peterson, Danke! Wie ich bei T-Onine an die Funktion komme, weiß ich. Was mich...“
Optionen

Hi!

Grundsätzlich halte ich eine Virenprüfung auf dem Server des eigenen Mailaccount-Providers für keine schlechte Sache. Es ist in meinen Augen eine weitere Sicherheitsstufe im Virenschutz.