Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

T-Online 5.0 nervt mit Skriptfehler in URL von IE6 .. Rätsel

pipe50 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also die Sache kostet mir einige Nerven... !!!

Habe als Internetzugang noch T-Online 5.0 und DSL-Treiber,
BS ist noch Win2K Sp4 und Updaterollup 1
Als Browser verwende ich Firefox 3.6.3.
Bei jedem neuem Web-Zugang kommt die T-Online-Fehlermeldung:

Fehler in Skript:
http://service.t-online.de/-/id_12521900/tid_startcenter/index
Fehler: Ungültiges Argument 0 bei Internetexplorer

Merkwürdig dabei: ich habe 2 identisch installierte PCs, beim 2. PC kommt dies Meldung nicht. Die T-Online-Einstellung sind identisch. In beiden PCs ist der MS-IE 6 zwar installiert, aber von T-Online nicht als aktueller Explorer gesetzt.
Ein T-Online-Update ergab auch keine Lösung.
T-Online 6.0 und höher läuft nur unter XP usw..

Wer hat erstgemeinte Tipps ?

pipe50




bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 pipe50 „T-Online 5.0 nervt mit Skriptfehler in URL von IE6 .. Rätsel“
Optionen

Nur zum Verständnis: Wenn du mit dem Firefox ins Netz geht, wozu brauchst du dann noch die T-Online-Software? Spontan würde ich sagen: Schmeiß die runter, was willst du damit...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Nur zum Verständnis: Wenn du mit dem Firefox ins Netz geht, wozu brauchst du...“
Optionen

Da kann ich dem Olaf nur zustimmen.
Runter mit dem Müll.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterson „Da kann ich dem Olaf nur zustimmen. Runter mit dem Müll. “
Optionen

Es gibt als eines der größten Missverständnisse der jüngeren EDV-Geschichte:

Die Zugangssoftware-CDs der verschiedenen ISPs.

Immer noch hält sich das Gerücht wacker, dass man diese CDs (resp. diese Programme) verwenden müsste.

Mal abgesehen von der Zeit, als Betriebssysteme noch keine Einwahlsoftware enthielten (also ca. vor mehr als 15 Jahren), war es doch spätestens seit Windows 95 völlig unnötig, die diversen Provider-Programme zu installieren. Und trotzdem wird es immer wieder gemacht!

Einzige Ausnahme war AOL in der Zeit so etwa von 1996 bis 2000. Wollte man mit diesem Dienst ins Internet gehen, kam man um die (damals massenhaft verbreitete) AOL-CD nicht herum. Aber AOL ist längst selbst Geschichte.

Ich erinnere mich an Berge von überflüssigen AOL-CDs, die bei allen möglichen Gelegenheiten (Zeitschriften, Computerläden, auf offener Straße usw.) verschenkt wurden und die auch noch heute einen großen Anteil des weltweit existierenden Sondermülls darstellen sollten.

Erstaunlich, wie lange sich solche längst überholten Gepflogenheiten halten!

Selbst zu Zeiten, wo man normalerweise mit einem Router (und mit dessen Software) den Internet-Zugang realisieren sollte, kursieren immer noch Installationen von Provider-Zugangsprogrammen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Es gibt als eines der größten Missverständnisse der jüngeren EDV-Geschichte:...“
Optionen

Selbst wenn man - wie ich noch bis Dezember 2009! - keinen Router besitzt, sondern mit einem ADSL- oder gar Analogmodem ins Netz geht, benötigt man solche Zugangssoftware nicht.

Jedes Betriebssystem, egal ob Windows, Linux oder Mac OS X, hat irgendwo in den Systemoptionen die Netzwerkeinstellungen. Dort gibt es auch Felder für die Eingabe von Benutzernamen und Passwort für den Internetzugang. Das sollte sich nach wenigen Minuten Sucherei eigentlich erledigt haben - viel schneller geht die Installation der Zugangssoftware auch nicht.

Zumal auch diese ja nicht einfach per "Ommmmm..." einen Internetzugang herstellt. Auch da muss man Benutzernamen und Passwort immer noch parat haben und per Hand eingeben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
pipe50 Nachtrag zu: „T-Online 5.0 nervt mit Skriptfehler in URL von IE6 .. Rätsel“
Optionen

Wer gibt mir damm bitte hier mal den Tipp, über das BS reinzukommen ??
Habe das noch nicht gemacht (bzw. wohl gewohnheitsmäßig über die Jahre vergessen...).
Das Problem ist doch wohl der DSL-Treiber ? Oder ? Eine Anwahl wie früher bei analog-Modem oder auch ISDN funktioniert bei DSL ja nicht.

Wer kann mir die einzelnen Schritte nochmals beschreiben oder ggf. auf eine Beschreibung hinweisen. Habe keinen Router, sondern direkt einen LAN-Switch , dfür Firewall jePC.

pipe50

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pipe50 „Wer gibt mir damm bitte hier mal den Tipp, über das BS reinzukommen ?? Habe das...“
Optionen
Wer gibt mir damm bitte hier mal den Tipp, über das BS reinzukommen ??

Ich versuche es mal...

Das Problem ist doch wohl der DSL-Treiber ?

Du brauchst sowas "PPPoE" (PPP over Ethernet), z.B. von http://www.raspppoe.com/

Habe keinen Router, sondern direkt einen LAN-Switch

Aber welches Gerät stellt denn nun Deine DSL-Verbindung her? Der LAN-Switch kann das nicht.

Wer keinen Router für den Aufbau der DSL-Verbindung nimmt, braucht ein DSL-Modem. Das gibt's entweder extern oder intern.

Beispiel:

externes DSL-Modem "FRITZ!Box 2030"
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_2030

internes DSL-Modem "FRITZ!Card DSL"
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Card_DSL

Das sind aber nur zwei Beispiele - es gibt unzählige andere Konstellationen.

Eine Anleitung für die Einrichtung von DSL unter Windows 2000 gibt's hier:

http://www.netzwerktotal.de/tdslwin2k.htm

Vergiss aber in der Anleitung bitte den Satz "Sie können aber auch das T-DSL-Modem an die Netzwerkkarte anschließen und die T-Online-Software installieren." Das (also die T-Online-Software installieren) sollte man gerade nicht tun!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II pipe50 „T-Online 5.0 nervt mit Skriptfehler in URL von IE6 .. Rätsel“
Optionen

Hallo,
wenn du keinen Router verwendest, hast du mindestens ein DSL Modem!
An deiner Stelle würde ich mir einen Router kaufen oder frag bei der T-COM nach, ob sie dir für lau einen geben.

Hier habe ich eine Anleitung wie du per DFÜ unter Win2000 eine Verbindung einrichtest:
http://www.netzwerktotal.de/dfueserverwin2k.htm

Die T-Online Software ist tatsächlich überflüssig und müllt nur das System zu!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen