Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

SPAM-Welle?

Brandon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

mal eine Frage in den Raum geworfen:

es geht zur Zeit nicht zufällig eine SPAM-Welle um,
und ich meine damit nicht den üblichen Wahnsinn?

Seit 11 Jahren ist meine Mail-Adresse nur sporadisch von SPAM betroffen,
naja, inzwischen vielleicht mal 10 am Tag.

Damit konnte ich leben.
Seit heute habe ich jedoch im Minutentakt welche!

Habe in den letzten 6 Stunden etwa 500 Mails gelöscht, und habe
in letzter Zeit nicht wirklich ungewöhnliches mit meiner Adresse
angestellt.

Ist jemandem ähnliches widerfahren?

Gruß

Brandon

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Das geht mir im Moment ähnlich, wenn auch bei Weitem nicht so extrem wie bei Dir.
Normalerweile bekomme ich etwa 10 Spam-Mails am Tag. Seit zwei oder drei Tagen hat sich die Zahl gut verdoppelt.

Ich nehme an, daß letzte Woche zufällig gleich mehrere richtig große Adressen-Pakete den Besitzer gewechselt haben und die Jungs jetzt richtig zulangen...

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Hallo
Bei mir noch nicht. Höchstens ein Spam alle zwei Monate.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Naja ich kriege aus Deutschen Raum in mein Mex. Provider Postfach (benutze ich kaum) jeden Tag zw. 60 und 80 Spam Mails. In mein andere kein einziges. In mein Hotmail auch 10 Stueck am Tag.

Vielleicht liegt es auch wegen dem Fussball.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Hallo zusammen.

Weshalb beutzt ihr nicht einfach ein Mail-Proggi, dessen Spam-Filter ihr dann entsprechend nachkonfigurieren könnt.

Zugegeben, es macht hie und da mal 'n bischen Arbeit, aber wenn man es einigermassen am Laufenden hält, dann hält sich auch die Arbeit in Grenzen - 1*/2Wo ca 10 - 20 min.

Gut - wenn der Schrott in so gedrängter Zeit und in solchem Umfang auftritt, dann ist's schon mal etwas Aufwand - dafür hat man aber dann wieder ziemlich lange Ruhe.

Ich verwalte aktuell 12 Mail-Adressen von den bekannten Bezahl- und Kostnixprovidern und kenne so etwas eigentlich nicht.

Gruss und schönen Abend noch
Fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Hallo Fred,

ich beschwere mich ja nicht. Weil mein Hauptmail Konto ist sauber. Das andere ist mehr um zu sehen was an Muell kommt. Mein Hotmail den brauche ich fuer die Microsoft Produkte und Daten.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Ich würde verschiedene E-Mail-Adressen benutzten. Dann kannst Du eingrenzen, wo die Sau abzapft.

Im öffentlich lesbaren Bereich von Foren würde ich z. B. niemals meine offizielle E-Mail-Adresse sichtbar machen, oder eben eine spezielle meine_syphillitische_Addy_4711@dingens-provider.hu. Ich sehe gerade im Vorschaufenster meines Beitrages, Michael Nickles warnt auch schon davor.

Laß doch mal Revue passieren, wo Du zuletzt Deine E-Mail-Adresse hinterlassen hast.

Hast Du eine eigene Internet-Seite? Die werden regelmäßig von sog. Robots abgegrast. Manche platzieren deshalb die E-Mail nicht als Link, sondern scannen die Schrift als Grafik ein.

Hatte die letzten Wochen nur ca. 4-5 Spam-Dinger.

Ich vermute aber fast, daß Du 'ne Wanze in Deinem E-Mail-Programm hast.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Brandon Nachtrag zu: „SPAM-Welle?“
Optionen

Hi,

wie gesagt, habe Koch die Adresse in letzter Zeit nicht
anders eigesetzt als in den letzten 10 Jahren.
Es sei auch erwähnt, dass der Spuk nun nach 24 Stunden
plötzlich ein Ende gefunden hat....hoffentlich auf Dauer.

Weshalb ich keinen Mail-Client mit Spamfilter
nutze: ganz einfach, ich nutze ein iPhone.

Aber wie schon geschrieben, über GMail gefiltert
ist das Problem schon erledigt.
Ich muss nur noch mal schauen, wo ich eine
ausführliche Auflistung/Beisspiele für die
Syntax der Filterregeln dort finde!

Dank und Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Hi
Also ich habe wenig Spam :)

Gruß nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen