Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Problem mit Internet bei FF 3.6 und IE8

Garlic / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin auch,

letzte Woche hat Microsoft mir Vista Home Premium mit div. updates aktualisiert, u.a. SP2. Seitdem gibt es erhebliche Probleme mit meinem Internetzugriff. FF meldet freundlchst: Server nicht gefunden, gleiches auch beim IE. Beim Klick auf erneut versuchen klappt es dann aber meistens - nicht immer. Trifft zu bei Klicks auf links aber auch bei Direkteingabe der URL. Auch bei Links innerhalb einer Seite tritt das Problem ständig auf. besonders ärgerlich bei Seiten mit Anmeldung, da dann immer wieder eine Neuanmeldung erforderlich ist. Mach sehr viel Spaß beim shoppen :-( Kann mir da jemand helfen?

System Windows Vista Home Premium
FF 3.6
IE8
Virenschutz/Firewall Kaspersky
Inernetzugang über Satellit Telekom
Rechneranbindung WLAN

An meinen Einstellungen habe ich übrigens nichts geändert. Teilweise tritt das Problem auch im Büro auf. Da öffnet FF zwar die gewünschte Seite, aber auf der Folgeseite ist ein Fenster mit eben der Meldung Server nicht gefunden, welches einen Teil der Seite abdeckt.

Danke und

Gruß von Garlic.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Garlic „Problem mit Internet bei FF 3.6 und IE8“
Optionen

Deaktivier mal Kaspersky. Wie sieht es dann aus ?

bei Antwort benachrichtigen
Garlic Nachtrag zu: „Problem mit Internet bei FF 3.6 und IE8“
Optionen

Conqueror, danke für den Tipp. Das Problem hat sich seit gestern in Luft aufgelöst. Noch 'n Windows update erhalten und seitdem kein Problem mehr mit IE + FF.

bei Antwort benachrichtigen