Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Outloox Express(6) - wo werden Nachrichtenregel gespeichert ?

pipe50 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an euch....
habs vor langer Zeit (wohl) mal gewußt, habs vergessen...
Wo bitte werden die Nachrichtenregeln in Outlook Express (6) gespeichert ?
Beim Content, bei Adressbuch, Konten gibt es die Import/Export-Option in/von Dateien, aber bei den N-Regeln eben nicht.
Hab noch ne Ahnung: Registry-Pfad.. aber wo und wie ??
Danke vorab für Tipps
Gruß pipe50


bei Antwort benachrichtigen
luttyy pipe50 „Outloox Express(6) - wo werden Nachrichtenregel gespeichert ?“
Optionen

Was sind denn Nachrichtenregeln?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
pipe50 luttyy „Was sind denn Nachrichtenregeln? Gruß luttyy“
Optionen

@luttyy
Menü > Extras > Nachrixchtenregel > email
Man kann ankommende Emails z.B. auf diverse ( selberstellte) Verzeichnisse der Ablage umleiten, sofort löschen (am POP-Server) oder in den Ordner gelöschte Objekte verschieben usw. . Diese Regeln werden auch gespeichert, aber eben wo ???

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pipe50 „@luttyy Menü Extras Nachrixchtenregel email Man kann ankommende Emails z.B. auf...“
Optionen

Ach so.

Naja, Express habe ich nicht mehr, der Outlook von Office 2010 war erst einmal gewöhnungsbedürftig und da lassen sich diese Regeln ganz einfach konfigurieren.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hac004 pipe50 „Outloox Express(6) - wo werden Nachrichtenregel gespeichert ?“
Optionen

Hallo pipe50,
Da gibst du in der Reg. unter suchen z.B: Outlook Express/Block senders ...ein. Da findest du was du suchst.
Du musst aber (mit F3-Taste) die Suchenfunktion bis zum Ende durchtasten, weil OE an mehreren Stellen erscheint.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
pipe50 hac004 „Hallo pipe50, Da gibst du in der Reg. unter suchen z.B: Outlook Express/Block...“
Optionen

die Suchfunktion von E-Mails meine ich nicht !
Nachrichtenregel aufstellen über:
Menü > Extras > Nachrichtenregel > E-Mail ...Neue Regel ...
Der Speicherort der Regelvorschrift im PC interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 pipe50 „Outloox Express(6) - wo werden Nachrichtenregel gespeichert ?“
Optionen
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
pipe50 hac004 „dann schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid kb DE 276511...“
Optionen

@ hac004
Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp !!
Ich glaube, das war ... ziemlich ins Schwarze..
Mit meiner "Ahnung" in Richtung Registry lag ich doch nicht ganz daneben....

bei Antwort benachrichtigen