Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Outlook und Lesezeichen synchronisieren

Proldi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine Frage betrifft eigentlich Outlook 2007, dieses möchte ich synchron halten zwischen Notebook und Home-PC.

Nun habe ich gestern irgendwo von einem Programm gelesen, das Outlook und die Lesezeichen des Browsers etc. synchron halten können soll.

Leider weiß ich den Namen nicht mehr, bilde mir aber ein, der Preis wären 10,- Euronen gewesen incl. Speicherstick. Der Abgleich erfolgt in dem Fall wohl über einen USB-Stick.

Und ja, ich weiß – erscheint für eine wirklich brauchbare Lösung zu billig. Dennoch möchte ich mich da gerne etwas schlauer machen.

Und vielleicht hat es ja hier auch jemand gelesen oder hat Infos dazu.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Outlook und Lesezeichen synchronisieren“
Optionen

Habe es wohl selber gefunden, kennt das jemand oder kann jemand näheres dazu sagen:

http://www.al2c.de/sonder-angebote/synchro-pro-usb-stick-edition

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Proldi „Outlook und Lesezeichen synchronisieren“
Optionen

Hallo Proldi,

ich benutze Outlook nur in der Firma, die E-Mails werden bei mir zwischen Notebook und Desktop durch den Exchange-Server synchronisiert.

Nun habe ich gestern irgendwo von einem Programm gelesen, das Outlook und die Lesezeichen des Browsers etc. synchron halten können soll.

Im privaten Bereich benutze ich IMAP, statt POP3. IMAP lädt nur die Header herunter, die eigentliche Mail bleibt auf dem E-Mail Server des Providers. Dies funktioniert einwandfrei mit allen Geräten (PC, Smartphone) und Betriebssystemen.

Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Gruß, der Strohwittwer.

(PS.: 10,- Euro für ein E-Mail-Synchronisationsprogramm, was soll das sein?)

Think
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Strohwittwer „Hallo Proldi, ich benutze Outlook nur in der Firma, die E-Mails werden bei mir...“
Optionen
(PS.: 10,- Euro für ein E-Mail-Synchronisationsprogramm, was soll das sein?)

Sieh Dir meinen Link an, steht direkt vor Deiner Antwort.

Und ja, ich weiß ja - der Preis ist verdächtig. Trotzdem frage ich nach Erfahrungen.

Alternativen sind natürlich gerne gewünscht. Ich möchte lediglich auf einfachstem Wege die Daten (Outlook komplett incl. Mails, Lesezeichen der/des Browsers etc. synchron halten.

Google hat mich nicht wirklich weiter gebracht, das geht von - bis.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Proldi „Outlook und Lesezeichen synchronisieren“
Optionen

Tatsächlich, es ist sehr verdächtig.

Denn es wird aus dem Angebot nicht richtig ersichtlich, welches Programm auf einem solchen Stick vorinstalliert ist, und zum anderen, warum er dann 'so billig' ist.

Ich habe mir den Link angesehen, dort geht es aber - wenn ich richtig gelesen habe - nicht um die Synchronisation von E-Mails, sondern um die Synchronistion von Texten und Tabellen. (Dazu würde Robocopy mit den entsprechenden Parametern schon reichen.)

Warum sollte man E-Mails per USB-Stick von einem PC auf einen anderen übertragen? Das wäre doch nur sinnvoll, wenn man die E-Mails lokal auf einem Rechner gespeichert hat. IMAP lässt doch alle Mails auf dem Server, bis du sie dort entgültig löscht.

Ich verstehe es immer noch nicht.

Gruß, der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Outlook und Lesezeichen synchronisieren“
Optionen
Ich verstehe es immer noch nicht.


Dann versuche ich es nochmal zu erklären:

Abruf erfolgt immer noch über pop3, davon gehen wir mal aus. Momentan ist es eben so, und darauf bezieht sich meine Frage.

Und nun möchte ich das ganze synchron halten auf zwei Rechnern. Das kann doch nicht so schwierig sein, das man überall nichtsbringende Auskünfte bekommt.

Hüüülfe, bitte!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Proldi „ Dann versuche ich es nochmal zu erklären: Abruf erfolgt immer noch über pop3,...“
Optionen

Hallo,

evtl. ist MOBackup die Lösung für Dich: http://www.mobackup.de/ € 15,-- für Privatpersonen. Damit können Outlook und die meisten Browser Einstellungen (ua. Lesezeichen) gesichert werden.

Mit der Freeware aborange scheduler http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php lasse ich die Sicherungen automatisch in einen Ordner einer zweiten Partition sichern. Der aborange scheduler ist mir lieber als der Windows Task Planer.

Die Sicherung kann natürlich auf einen anderen PC oder Notebook wieder eingespielt werden. Das synchronisieren kann man auch mit der Freeware Synkron http://synkron.softonic.de/ erledigen.

Wenn Du weißt, wo sich die Outlook .pst Datei, sowie die Lesezeichen deines Browsers befinden; und Dir das reicht, könnte Synkron ausreichend sein.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Proldi „Outlook und Lesezeichen synchronisieren“
Optionen
Abruf erfolgt immer noch über pop3

Und nun möchte ich das ganze synchron halten auf zwei Rechnern. Das kann doch nicht so schwierig sein, das man überall nichtsbringende Auskünfte bekommt.


Es fällt einem wirklich schwer, dir eine Antwort zu geben, Mit POP3 wird es dir nie gelingen.

Eine weitere, dir nichts bringende Antwort: sieh auf Wikipedia nach POP3 und IMAP.

Hüüülfe, bitte!

Mehr Hülfe gäht nich!

Gruss, SW.
Think
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Proldi „Outlook und Lesezeichen synchronisieren“
Optionen

Hallo,

ich nutze gerne Software von Heiko Scrhröder. Auf seiner Homepage habe ich einen verweis auf ein Programm gefunden, dass sicherlich deinen Vorstellungen entsprechen würde. Kostet allerdings 50,- Euro. Aber bissl Geld muss man einfach für vernünftige Software bezahlen.
http://www.syncing.net/de/produkte/home-edition.html

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Hewal „Hallo, ich nutze gerne Software von Heiko Scrhröder. Auf seiner Homepage habe...“
Optionen

IMAP !

Mehr an Synchronisation geht nicht! (Weil es keine Synchronisation ist - die Header werden auf jedes Device geschickt). Wenn du die E-Mails dann aufrufst, kannst du sie in einem lokalen Ordner speichern. Den Ordner kannst du dann auf einem USB-Stick mitnehmen.

Wenn du auf Outlook verzichten kannst und stattdessen Thunderbird benutzt, hilft dir folgender Artikel weiter:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Gruß, der Strohwittwer.



Think
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Strohwittwer „IMAP ! Mehr an Synchronisation geht nicht! Weil es keine Synchronisation ist -...“
Optionen

Moment, Strohwittwer,

ICH brauch das nicht :)

Und zum Thema IMAP: Gibts das denn bei GMX und Co kostenlos?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Hewal „Moment, Strohwittwer, ICH brauch das nicht : Und zum Thema IMAP: Gibts das denn...“
Optionen
Und zum Thema IMAP: Gibts das denn bei GMX und Co kostenlos?

Also, jetzt kommen wir auf den Punkt.

Du möchtest sogenannte Web-Mails synchroniseren. also spielt Exchange keine Rolle für dich. Googlemail kennt auch IMAP:

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=75725

Im übrigen bietet Microsoft bei 'Live.de' oder früher 'hotmail.de' eine Funktion an, die E-Mails weiterleitet, wenn gewünscht, auch an eine IMAP-Adresse.

ICH brauch das nicht :)

Wer dann?

Grüsse, der Strohwittwer.
Think
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Strohwittwer „ Also, jetzt kommen wir auf den Punkt. Du möchtest sogenannte Web-Mails...“
Optionen
Wer dann?

Ich!

Allerdings ist mir mit IMAP nicht wirklich geholfen. Ich möchte mein Outlook auf 2 Rechnern synchron halten, das ist aber nicht mit IMAP zu machen.

Ich möchte die Kontakte, Mails etc. synchron haben, daher kommen wohl Vorschläge wie "sincing.net" eher in Frage. Allerdings benötige ich auch das nicht wirklich, möchte eigentlich die Daten nicht jemand anderem anvertrauen.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen