Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Outlook Express Bilder einfügen

nuding / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich muss immer mehr Zeichnungen,+ Berechnungen einscannen und per email versenden,
die nicht in digitaler Form erstellt (mangels entsprechender Schnittstelle), werden können,
daher auch nur ausgedruckt vorliegen.

Diese Scannerei und das Einfügen ist nervig und zeitraubend.

Mich stört besonders, dass jedes Bild einzeln eingefügt und zuvor nicht besonders
komfortabel ausgewählt werden muss.
Ich verwende die Standardsoftware von Windows, da gibt es sicherlich einige Tricks, wie man
dieses Procedere schneller und komfortabler machen kann.

Kann mir jemand hierzu Tipps geben?

Gruss Walter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nuding „Outlook Express Bilder einfügen“
Optionen

Ich würde da die gescannten Bilder in ein ZIP Archiv packen und nur die eine ZIP Datei anhängen.

7-Zip ist dafür gut geeignet:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

http://uckanleitungen.de/7-zip/

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nuding „Outlook Express Bilder einfügen“
Optionen

Per Drag&Drop kannst Du auch problemlos mehrere Dateien in eine Mail einfügen.

Bequemere Lösung: Scanner bzw. Digitalkopierer mit ScanToMail nutzen und direkt an den Empfänger senden (bevorzugt als mehrseitige PDF um eine dem Original entsprechende Darstellung zu erhalten).

bei Antwort benachrichtigen
nuding Nachtrag zu: „Outlook Express Bilder einfügen“
Optionen

hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich auf die Idee gebracht hat, im Internet zu schauen, was ist
ScanToMail, dabei habe ich festgestellt, dass es doch einige Scan-Programme gibt.

Bei kostenlosen können vielfach die entscheidenden Links nur benutzt werden, wenn man vom
kostenlosen auf 20-50,-EUR kaufpflichtige umsteigt.
Ich habe dann eine 30 Tage Version gefunden, für ca. 40 EUR, gibt hervorragende Wiedergabe von schwachen Strichzeichnungen oder Texten, ohne Grauschleier, packt mehrere Dokumente in
eine komprimierte PDF-Datei, die ruckizucki aus dem Postausgang verschwunden ist.

Dies alles mit wenigen Klicks, völlig problemlos. Das ganze Windows-Gewurschtel entfällt, so macht
scannen wieder Spass.

Nochmals vielen Dank für den Denkanstoss, der mir sehr weitergeholfen hat.

Grüsse aus Ungarn Walter

bei Antwort benachrichtigen