Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Optimiert für IE9 = 100% HTML5 ?

gelöscht_300542 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Seite ist optimiert für den Browser IE9:

http://extreme.msn.de/

Mit meinem Zweitbrowser, dem FF Version 3.6.6 wird die Seite nur mit grossen Mängeln angezeigt.

Dachte, der IE9 halte sich nun sehr penibel an den HTML-Standart 5, so wie es andere Browser angeblich schon länger tun.

Warum zeigt dann z.B. mein FF die Seite nicht richtig an?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_300542 „Optimiert für IE9 = 100% HTML5 ?“
Optionen

Ausser das es unter dem FF leicht ruckelt, sehe ich keinen Unterschied....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 luttyy „Ausser das es unter dem FF leicht ruckelt, sehe ich keinen Unterschied.... Gruß...“
Optionen

Hast recht, luttyy.

Als ich die Seite das erste mal mit dem FF öffnete, hatte ich vorher schon die gleiche Seite mit dem IE9 geöffnet, was meinen 4-Kerner (a 2,7 GHZ [3GB RAM mit 60% Auslastung]) an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit brachte.

Nur mit dem FF geöffnet, erscheint die Seite nun komplett, ruckelt aber.

Ist dir auch aufgefallen, dass man mit der Seite interagieren kann? Mit bewegen des Mauszeigers an eine jeweilige Fensterseite bewegt sich das Ding.


mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_300542 „Optimiert für IE9 = 100% HTML5 ?“
Optionen

Bei mir ruckelt die Seite stark unter dem FF. Mit dem IE 8 bleibt sie Seite schwarz und in der Fußleiste steht Fertig!
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_300542 „Optimiert für IE9 = 100% HTML5 ?“
Optionen

Hi!

Könnte das eine der ersten Seiten sein, welche die Hardwarebeschleunigung von Windows nutzen muss, um flüssig zu laufen?

Bei mir ruckelt sie mit dem FF 3.6.10 unter Ubuntu 10.04 auch heftig.

Die FF 4.0 Beta müsste doch diese Beschleunigung auch bieten; allerdings AFAIK auch nur unter Windows. Damit müsste man die Seite mal testen.

Bei Golem kann man ein Testviedeo sehen, dass den Unterschied einer Seitendarstellung mit und ohne Hardwarebeschleunigung im FF4 zeigt: http://www.golem.de/1009/77786.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Andreas42 „Hi! Könnte das eine der ersten Seiten sein, welche die Hardwarebeschleunigung...“
Optionen

hi,
ruckelt auch unter FF 4 beta, der unter Wet der Wunder, dann Earth Attack hinterlegte Film startet im FF auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ObelixSB „hi, ruckelt auch unter FF 4 beta, der unter Wet der Wunder, dann Earth Attack...“
Optionen

Hi!

AFAIK muss dazu DirecX10 Hardware im Rechner stecken und Windows Vista oder 7 im Einsatz sein.
In den ersten Betas musste man die Hardwarebeschleunigung aber wohl noch extra aktivieren (ich kann es nicht testen, da ich weder die passende Hardware noch Vista oder 7 im Einsatz habe).

Was hast du da bei dir im Einsatz?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Andreas42 „Hi! AFAIK muss dazu DirecX10 Hardware im Rechner stecken und Windows Vista oder...“
Optionen

hi,
habs mit der aktuellsten FF 4 Beta getestet unter Win 7 32bit und HD 5670, also alles da was es braucht. Der IE 9 braucht das ja auch und da läuft die Seite schön ruckelfrei, kann natürlich auch mit Absicht so gemacht sein,

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Andreas42 „Hi! Könnte das eine der ersten Seiten sein, welche die Hardwarebeschleunigung...“
Optionen

Mit dem Aktuellen Chrome Browser unter Linux Mint ruckelt nix.
Aber der FF 3.6.10 unter Mint ruckelt schon heftig.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Soulmann63 „Mit dem Aktuellen Chrome Browser unter Linux Mint ruckelt nix. Aber der FF...“
Optionen

Hi!

ich habe gerade mal Chromium in meinem Ubuntu 10.04 ausprobiert. Da scheint die Startseite etwas besser zu laufen, ruckelt aber immer noch (allerdings weniger als mein Firefox 3.6.10 unter Ubuntu 10.04.

Der Film startet in beiden Browsern nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Andreas42 „Hi! ich habe gerade mal Chromium in meinem Ubuntu 10.04 ausprobiert. Da scheint...“
Optionen

Ich hab eben mal Vista 32 bit gestartet um es dort zu testen. Hier ist das Ruckeln
unter FF Aktuell noch stärker und unter Chrome auch zu sehen, wenn auch nicht so stark wie
unter dem Fux.

Meine Linux Mint Version ist ein 64 bit System.

Die Filme wiederum laufen aber auf beiden Systemen ruckelfrei. Hm - komisch.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_300542 „Optimiert für IE9 = 100% HTML5 ?“
Optionen

Der Crome unter WIN7 ruckelt auch nicht und hat am schnellsten geladen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Der Crome unter WIN7 ruckelt auch nicht und hat am schnellsten geladen... Gruß...“
Optionen

Das ist der einzige der bei mir komplett funktioniert, also Crome mit W7 64 Bit.

Es kann nur am Browser liegen, der FF stottert und Welt der Wunder streikt ganz.

bei Antwort benachrichtigen