Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Opera - mit einer kryptischen Meldung

Geno1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende seit einiger Zeit Opera wegen der Geschwindigkeit und einiger anderer netten Funktionen.

Was mich jedoch stört ist eine Meldung "Cannot start Opera ..." - weil es angeblich von einem anderen Benutzer verwendet wird, den es allerdings gar nicht gibt.

Abbrechen nützt nichts, es hilft nur ein Neustart.

Kann man das irgendwie ändern? Hat da jemand diese Erfahrung auch gemacht?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Geno1 „Opera - mit einer kryptischen Meldung“
Optionen

einmal das da:
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2010/09/22/startup-and-shutdown-profiling

dann das beachten:
Kontrolle im TaskManager ob noch eine Instanz von Opera geöffnet ist, diese Instanz schließen.
Vorsicht bei Reinigungs- und Optimierungsprozessen.

Statt das System neu zu starten, kann man den Explorer im TaskM beenden und dann neu starten.

Gruß zurück

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Opera - mit einer kryptischen Meldung“
Optionen

Hallo hanttiin1,

das mit dem Link ist mir zu problematisch, einmal kann ich dieses "PC-Englisch" nicht richtig übersetzen, und zweitens sind mir die genannten Warnungen ziemlich unheimlich.

Ich werde aber beim nächsten Mal sehen, was mir mein Tast-Manager dazu sagt, und ob überhaupt noch etwas darin steht.

Jedenfalls danke ich dir für den Tip

Egon

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Geno1 „Opera - mit einer kryptischen Meldung“
Optionen

hast recht mit dem Link habs etwas genauer angesehen, empfehle das Forum von Opera hat mir schon viel Zeit erspart, grad mal dort nachgeschaut.

http://my.opera.com/deutsch/forums/topic.dml?id=404861

ier wird das Verhalten auch erwähnt gibt mehrere Threads dazu,
google mal die erste Zeile der Meldung

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hanttiin1 „hast recht mit dem Link habs etwas genauer angesehen, empfehle das Forum von...“
Optionen

Tja, dem Jope geht es genauso wie mir auch.

Wenn es mit wieder passieren sollte, werde ich den Vorgang einmal genau verfolgen und schauen, wie und ob ich da ohne Neustart herauskomme.

Ich bleibe jedenfalls am Ball und werde mich bei Erfolg oder Misserfolg wieder bei dir melden.

Aber was meinst du eigentlich mit "google mal die erste Zeile der Meldung"? Was soll ich denn da googeln?????

Einen schönen Tag wünscht dir
Egon

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Geno1 „Opera - mit einer kryptischen Meldung“
Optionen

die ersten Zeilen, nicht alles, der Fehlermeldung

"Cannot start Opera"

bei google eingeben

aber ich denke wir können das Thema abhacken, ich benütze auch Opera und wenn du dich dort in dem Forum anmeldest und Gas gibst, wissen die Entwickler Bescheid. Das hilft uns dann weiter. Bei mir ist das Verhalten von der jew. Website abhängig da kommt dann ein Fehlerbericht den ich rauslasse. Wenn ich dann Opera starte kommt deine Meldung auch bei mir. Jetzt den alten Operaprozess im Taskmanager unter Prozesse/Kontextmenü/ Prozess beenden, ist der Eintrag nicht da den Explorer genau so beenden und unter Taskmanager/Anwendungen(dann unten)NeuerTask Explorer.exe reingeben und ok das wars.

abgehäckelt? Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hanttiin1 „die ersten Zeilen, nicht alles, der Fehlermeldung Cannot start Opera bei google...“
Optionen

Danke hanttiin, das werde ich mal so machen.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen