Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

MP.3 von Youtube Video ist nach brennen "leer", was tun?

Howie67 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe von Youtube Videos ins mp.3 umgewandelt. Auf dem PC (win xp) kann man die mp3 immer anhören, auch auf dem LapTop läuft alles. Brenne ich allerdings eine CD damit um es auch im Auto oder auf der Anlage zu hören ist der Titel zwar da, aber es ist nichts zu hören. Hab es schon mit verschiedenen Programmen umgewandelt und auch gebrannt, aber immer das selbe ergebnis, als mp3 auf dem Rechner ok, auf der Cd stille....
Weiss jemand rat?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „MP.3 von Youtube Video ist nach brennen "leer", was tun?“
Optionen

Servus Howie,
also, ich würde Folgendes machen:

a) Zum Runterladen der Videos von Youtube würde ich den kostenlosen "Free Youtube to MP3 Converter" benutzern (gibbet u.a. hier: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html) - damit werden die Songs schon mal vernünftig als MP3 auf die Platte gezogen.

b) Zum Brennen - konvertiere vorab einfach gar nix (das kann fast jedes vernünftige Brennprogramm automatisch) - nimm die Brennsoftware deines Vertrauens (Nero oder mein Lieblingspreogramm CDBurnerXP - ist Freeware und gibbet u.a. hier: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html), starte das Teil, wähle "Audio CD erstellen" (nicht "Daten-CD erstellen" - das können viele ältere Autoradios nicht - auch SONY CD/DVD-Player neueren Semesters streiken hier, da Sony einfach keine MP3-Unterstützung bei den Produkten anbietet) und ziehe dann die vorher heruntergeladenen Songs in das entsprechende Fenster - die MP3s werden automatisch vor dem Brennen konvertiert; denk aber daran, dass die Faustregel gillt, dass du nicht mehr als ca. 21 Stücke (ja nach Länge) auf eine normale Audio-CD bekommst.

Dat klappt schon! BG,
Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „MP.3 von Youtube Video ist nach brennen "leer", was tun?“
Optionen

Hi!
Werd ich noch mal versuchen, hoffe es klappt dann, brenne dann aber erst mal auf ne RW....

bei Antwort benachrichtigen