Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Merkwürdige Symbole bei Emails

ullibaer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich benutze Firefox 3.5 als Browser. Meine Emails rufe ich mit AOL ab über Firefox. Wenn ich manchmal Emails erhalte, haben die Wörter ganz komische Zeichen!! Ü, ä, ö usw. werden dann nicht korrekt angezeigt. Auch wenn ich Mails von AOL weiterleite an einen Bekannten, der bei Freenet ist, werden die Buchstaben komisch angezeigt, so das man den Text kaum lesen kann.
Ich benutze Windows 7 Home Premium, aber das passiert auch auf meinem 2. PC mit Vista Home Premium.
Zur Probe habe ich mal Mails über meinen T-Online Account verschickt. Da passierte das nicht. Nur die meisten Mails erhalte ich bei AOL.
Woran kann das liegen? am Firefox oder an AOL?

http://www.nickles.de/user/images/244673/unbenannt.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/unbenannt-2.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/unbenannt-3.jpg

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Merkwürdige Symbole bei Emails“
Optionen

Hi,

da ist irgendwo der falsche Zeichensatz, als ohne unsere deutschen Umlaute, im Einsatz.
AOL kenne ich nicht, kann also nicht sagen wo man das einstellen kann.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen