Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6

Herman4 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe gerade dne firefox runtergeladen
beim IE bin ich auf einige Seiten nicht mehr gekommen
www.schneeberg.tv. z.b dass runterladen der zeitraffer Filme geht nicht
bei Firefox schon dafür ander sachen bei Extras Favoriten da habe ich alles im IE gefunden
hier ist s unter lesezeichen, etwas anders, die sind sortiert was blöd ist
ich habe ordner mit den jeweiligen LInks und nur Links unter den Favoriten
ich möchte die Ordner untereinander haben alphabetisch und dann die Links untereinander, wie im IE
dann möchte ich nicht dass hier lesezeichen steht sondenr Favoriten wie beim IE
Und ja genau, welche Einstellungen sind im FF wichtig bei xp usw.?
und auch schwierig, beim schließen vom FF fragt er mich ob ich die tabs erhalten möchte, ja was meint der damit?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Herman4 „Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6“
Optionen

Hallo Hermann,

Bezüglich den Tabs: In der heutigen Zeit arbeitet man im Browser nicht mehr mit Fenstern, sondern mit Tabs. Das sind sozusagen Unterfenster des hauptfensters. Das erleichtert das Handling mit mehreren Seiten, die in einem Browserfenster geöffent sind. Du kannst Firefox durch setzen des Hackens bei der Abfrage deine Antwort merken lassen.

Bezüglich der Lesezeichen: Nun, da du den Firefox einsetzt, solltest du dich damit abfinden, dass es Lesezeichen und nicht Favoriten heißt. Die Lesezeichen kannst du über die Tastenkombi STRG+B oder über das Menü "Ansicht/Sidebar/Lesezeichen" dir Seitlich anzeigen lassen.

Einstellungen müssen prinzipiell nicht geändert werden, da die Standardkonfiguration soweit ganz gut und zutreffend ist.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „Hallo Hermann, Bezüglich den Tabs: In der heutigen Zeit arbeitet man im Browser...“
Optionen
Die Lesezeichen kannst du über die Tastenkombi STRG+B

...oder auch: Strg-Shift-B - dann öffnet sich das Fenster "Lesezeichen verwalten", womit man dann auch die Möglichkeit bekommt, sich die Lesezeichen nach Wunsch anzuordnen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ ...oder auch: Strg-Shift-B - dann öffnet sich das Fenster Lesezeichen...“
Optionen

aha also bei strg + shift + b habe ich ein lesezeichen menü
symbolleites und unsortierte
aber da ist nix zum ordnen
http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-5a-jpg.html

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „aha also bei strg shift b habe ich ein lesezeichen menü symbolleites und...“
Optionen

Öhm... wie wäre es mit dem "Lesezeichen-Menü" direkt darüber?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Öhm... wie wäre es mit dem Lesezeichen-Menü direkt darüber?! CU Olaf“
Optionen

du meinst dasds anklicken
geht nicht
ah ja doppelt an klicken geht
ja da steht alles durcheinander
ja ws jetzt?
hm
ach ja man kann die verschieben
hm
ja jetzt sind sie verschoben, geht dass auch in den firefox über?
hm probiere ich mal
he hat geklappt super

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „du meinst dasds anklicken geht nicht ah ja doppelt an klicken geht ja da steht...“
Optionen

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass sich mein Tipp nicht auf den Ordner "Unsortierte Lesezeichen" bezogen hat - ganz ehrlich: ich weiß nicht einmal, wozu der überhaupt gut ist, in deinem Screenshot ist der auch leer, genau wie bei mir - sondern auf einen Ordner drüber das Lesezeichen-Menü.

Wenn du dir zur Gewohnheit machst, neu ankommende Lesezeichen immer gleich an die gewünschte Stelle zu schieben, dann entsteht erst gar keine Unordnung, die man später irgendwann mühsam sortieren muss.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hewal „Hallo Hermann, Bezüglich den Tabs: In der heutigen Zeit arbeitet man im Browser...“
Optionen

ah ja strg + b danke
aber ich möchte wie im IE dass ganze geordnet haben oben ordner und unten die einzelen
was ich positiv bemerkt - tabs - strg + wo drauf drücken . z.b. auf google startseite
beim IE hat dass immer 4 Sek. geduaert da geht dass irre schnell und geschwind, super

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6“
Optionen

Hallo Herman4
Es gibt auch für den FF 3.6 Hilfeseiten im Netz, hier nachzulesen :

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+Help?style_mode=inproduct

Du machst einfach zu viele Sachen auf einmal, aber keine von Grund auf richtig, immer nur schnell, schnell, schnell.
Ein Haus ohne festes Fundament hält nicht lange, eine Software, die ich nicht richtig kenne, macht mir immer Probleme.

Aber es ist ja dein PC.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 groggyman „Hallo Herman4 Es gibt auch für den FF 3.6 Hilfeseiten im Netz, hier nachzulesen...“
Optionen

ah ja die site ist gut, aber alles vrsteht keiner

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Herman4 „Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6“
Optionen

"dann möchte ich nicht dass hier lesezeichen steht sondenr Favoriten wie beim IE"

Wenn ich in ein anderes Land fliege, dann möchte ich auch immer, dass bei der Ankunft nicht "Airport", sondern "Flughafen" zu lesen ist. Ist schon lästig ... ;-)

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 UselessUser „ dann möchte ich nicht dass hier lesezeichen steht sondenr Favoriten wie beim...“
Optionen

na ja beim IE sind oben die ordner und unten die einzelnen, das ist übersichtlicher

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Herman4 „na ja beim IE sind oben die ordner und unten die einzelnen, das ist...“
Optionen

Hallo Herman4,

nein, also ich habe zumindest keine automatische Sortierfunktion gefunden, welche alle Ordner nach oben rückt. Unter "Lesezeichen verwalten" oder [Strg] + [Hochtaste] + [B] hast du die Möglichkeit, das von Hand zu machen.
Für mich ist die alphabetische Sortierung ohne Rücksicht auf Ordner oder Einzellinks ganz praktisch, weil ich häufig unter spezielle Überschriften oder Titel habe, die zwar in einem Ordner stecken, aber sich trotzdem alphabetisch in die Favoriten einreihen sollen, weil sie keine höhere Priorität haben.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 UselessUser „Hallo Herman4, nein, also ich habe zumindest keine automatische Sortierfunktion...“
Optionen

ne geht leider nicht dass ordnen also die ordner sind durcheinander mit den links einzeln, zwar alphabetisch aber nicht so wie im IE, oben nur die ordner und unterhalb nur die links
hier kam auch ne fehlermeldung bei einer seite

Fehler: Umleitungsfehler













Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.








* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden

was heute noch nicht war.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6“
Optionen

weiß also keiner oder?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6“
Optionen

blöd bei firefox, ich komme da oft schwer rein in einigen seite wie facebook irre lange ladezeiten dann gehts nicht obwohl ich da eingeloggt bin, oder manche foren dauern irre lange usw.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Herman4 „Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6“
Optionen

Hallo Herman,

hier findest du eine sehr ausführlicihe Anleitung, wie du deinem Firefox Beine machen kannst: http://www.chip.de/artikel/Browser-Tuning-Turbo-Tipps-fuer-Firefox-3.0-2_32025665.html

Solltest du mit dem Handeling des Browsers nicht zurechtkommen, kannst du dir auch mal einen anderen Browser anschauen, z.B. Google Chrome: http://www.chip.de/downloads/Google-Chrome_32709574.html

In Sachen Geschwindigkeit meiner Erfahrung nach absolut der schnellste.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „Hallo Herman, hier findest du eine sehr ausführlicihe Anleitung, wie du deinem...“
Optionen
Solltest du mit dem Handling des Browsers nicht zurechtkommen,

...dann sollte er seinen Computer gleich ganz abschaffen.

Ganz ehrlich, wer mit dem Handling des Firefox nicht zurechtkommt, der sollte komplett die Finger von allem lassen, was mit PCs zu tun hat. Ich kenne keine andere Software, die so herzerfrischen unkompliziert ist, wie der Firefox.

Chrome ist Spyware pur vom Urvater aller Datensammler und Ausschnüffler, nämlich von Google.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Olaf19 „ ...dann sollte er seinen Computer gleich ganz abschaffen. Ganz ehrlich, wer mit...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich denke so pauschal darf man das nicht sehen. Sicherlich ist Firefox ein super Browser, aber evtl gefällt er einem einfach nicht. Geschmack ist nunmal subjektiv und sollte vor allem in diesem Fall nicht bewertet werden.

Klar, chrome kommt von Google und Google verdient Geld mit Werbung, die so effizient wie nur irgendwie möglich geschalten wird, was wiederum Voraussetzt, das Verhalten der Internetuser zu kennen bzw. zu Analysieren.

Und ja, Google macht hier seine Hausaufgaben sehr gut. Aber ich muss sagen, dass es mir relativ egal ist, was google über mich an Daten sammmelt, solange damit nichts unrechtmäßiges getan wird. Und gerade ein Großkonzern wie Google oder auch Microsoft werden sehr genau beobachtet.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass eine Art Paranoya ausgebrochen ist. Wenn man sich im Internet bewegt hinterläßt man immer und überall seine Spuren. Anonymes Surfen gibt es einfach nicht. Und solange Google die gesammelten Daten dafür nimmt, um zielsicherer Werben zu können, ist es mir relativ Jacke wie Hose. Zudem ist es auch so, dass Google Produkte entwirft, die dem Nutzer nützlich sind und nahezu alle Produkte sind kostenlos.

Warum diese Panikmache?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „Hallo Olaf, ich denke so pauschal darf man das nicht sehen. Sicherlich ist...“
Optionen

Nicht ganz, Hewal - Panik ist meine Sache nicht.

Ich finde diese ganze Datensammelei und -auswerterei nur hochgradig unsympathisch, dass ich entblättert werde bis auf die Haut, damit man mir noch effizienter mit Werbung auf den Sack gehen kann.

Allerdings relativiert sich das Ganze erheblich, wenn man bedenkt, dass die erstellten Nutzerprofile in aller Regel völlig anonym sind. D.h. man kann zwar ein Profil einer IP-Adresse zuordnen, nicht aber einer realen Person. Und eben diese Person ist beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder mit einer anderen IP-Adresse unterwegs.

Das ändert sich natürlich schlagartig, sobald man bestimmte Dienste benutzt, für die man sich bei Google oder welchem Anbieter auch immer persönlich angemeldet hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ ...dann sollte er seinen Computer gleich ganz abschaffen. Ganz ehrlich, wer mit...“
Optionen

stimmt dass mit chrome weiß sogar ich von zeitschriften

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hewal „Hallo Herman, hier findest du eine sehr ausführlicihe Anleitung, wie du deinem...“
Optionen

bis jetzt ist ja firefox super nur einige seiten gehen mal und dan nicht.
z.b. dass mit der fehlermeldung
dass mit den ordnen ist schon gecheckt von den favoriten
aber eines fehlt noch - der IE hatte ein schönes Design, von Schrfitgröße und schrift z.b.

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Herman4 „Megaschwierige Frage zu Mozilla Firefox 3. 6“
Optionen

Nun ja, gerade Facebook ist ein schlechtes Beispiel, was lange Ladezeiten betrifft. Ob Firefox (mein Hauptbrowser), Opera, IE, Seamonkey, Chrome oder oder oder..., das liegt zu 99% an Facebook. ;-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 fleedwoodmac „Nun ja, gerade Facebook ist ein schlechtes Beispiel, was lange Ladezeiten...“
Optionen

also bei IE gings oft schneller als bei firefox
dafür konnte IE keine videos von www.schneeberg.tv darstellen
firefox schon
dafür hat Firefox probleme mit www.ciao.de und IE nicht bis jetzt
und die fehlermeldung?


Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

bei Antwort benachrichtigen