Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mama! Hab WE Comp f Mama installiert, alles ging, jetzt Probs

netvergrampfn / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich schreib gleich weiter...

... mit OutlookExpress.

Also, Schreib- und Mailcomp für Mama, WinXP, Sockel478/3,2GHz, alles neu aufgesetzt, alles ging, OutlookExpress alte MAils und Adr importiert, dann neue abgefragt, alles ohne irgendein Problem.
Jetzt wollte ich noch ne Kurzeinweisung geben (halt die ein, zwei neuen Sachen) und da geht doch das Abrufen der Mails von OutlookExpress nicht mehr...!
Entweder kommt 'Zeitlimit überschritten' oder ne Meldung (war die erste, Hirn...) mit TCP/IP-Protokoll, so oder so, es geht nicht mehr.
Was kann das sein???
Versuche eigentlich immer selbst dran rumzudoktorn, aber ich muß in zwei Stunden fahren...
Wäre begeistert, wenn irgendjemand einen DummyTipp hätte.
Danke im voraus.
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 netvergrampfn „Mama! Hab WE Comp f Mama installiert, alles ging, jetzt Probs“
Optionen

Tach auch,

schreibst leider nicht, wie du in's Internet gehst!
Outlook Express übernimmt die Einstellungen vom Internet Explorer, geht der?
SIcherheitshalber mal dessen Einwähleinstellungen überprüfen, nie eine Verbindung wählen bei Router!
U.s.w.
Sonst das Outlook Express -Konten mal neu machen.
Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 netvergrampfn „Mama! Hab WE Comp f Mama installiert, alles ging, jetzt Probs“
Optionen

Hi-

bei Freemailer die Wartezeit für den näxten Login mit einberechnet?

hth

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn Nachtrag zu: „Mama! Hab WE Comp f Mama installiert, alles ging, jetzt Probs“
Optionen

Ja, hallo nochmal danke für die schnellen Antworten,
surfe mit Firefox, IE ist deinstalliert, ging aber nach dem ganzen Prozedere ja perfekt.
Gestern alles einwandfrei, heute nichts mehr.
Zugang ist ein DSL1000 (@600, weil nicht mehr möglich, de facto aber 100 real ->Zugang auf dem Lande) von der Telekom.
OutlookExpress Konto hab ich mal spaßeshalber erneuert, hilft aber nichts.
Internetzugang/Firefox geht auch, da waren auch keine Probleme.

Der zweite Post...? Freemailer: Account bei gmx? Was heißt da Wartezeit für den nächsten Login einberechnet? Wäre nett, wenn Du das nochmal für mich schreiben könntest...
Danke

bei Antwort benachrichtigen
fbe netvergrampfn „Ja, hallo nochmal danke für die schnellen Antworten, surfe mit Firefox, IE ist...“
Optionen
..IE ist deinstalliert..
Vielleicht liegt es ja daran! OE nutzt Funktionen des IE.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn fbe „ Vielleicht liegt es ja daran! OE nutzt Funktionen des IE. fbe“
Optionen

Hi,
danke für den Tipp, aber es lief ja wie geschrieben am Samstag nach Abschluß aller Installationsarbeiten, ich habe den Comp am Do zusammengeschraubt und alles bis auf Druckertreiber installiert und am Samstag lief OE auch ohne IE perfekt.
Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
jueki netvergrampfn „Hi, danke für den Tipp, aber es lief ja wie geschrieben am Samstag nach...“
Optionen
und am Samstag lief OE auch ohne IE perfekt.
Genau das wage ich zu bezweifeln.
Der lief eher zufällig.
Siehe mein Posting 09:07 Uhr.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn jueki „ Genau das wage ich zu bezweifeln. Der lief eher zufällig. Siehe mein Posting...“
Optionen

Hallo Jürgen,
danke für die Antworten, hab die von heute morgen gar nicht gesehen, da hab ich komischerweise keine Benachrichtigung bei mir gehabt und bin so in die gestrige Mail gerutscht.
Also was die Deaktivierung/Deinstallierung/Nichtsichtbarmachung von IE betrifft, so mach ich das bei meiner Mom seit Jahren so und das funktioniert auch immer, bin ja wie man aus den Postings lesen kann, nicht so im Thema, also wird IE halt dann deaktiviert sein.
Über Gründe für die Konstellation kann man dann ne Fragestunde abhalten, anderes BS o.ä. geht halt nicht, weil meine Mom sich freut, wenn sie sich in eine 'Konfiguration' reingearbeitet hat, ich selbst nutze aber auch die Kombi und bei mir gab's da auch nie ein Prob (die Kombi hat sich ab WinXP entwickelt, ob das nun sinnvoll oder praktikabel ist, ist ja ein anderes Thema).
Also, danke für die Antworten, werde sehen, daß ich irgendwie ne Lösung finde.

bei Antwort benachrichtigen
jueki netvergrampfn „Hallo Jürgen, danke für die Antworten, hab die von heute morgen gar nicht...“
Optionen
so mach ich das bei meiner Mom seit Jahren so
Also wird es richtig sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 netvergrampfn „Mama! Hab WE Comp f Mama installiert, alles ging, jetzt Probs“
Optionen

Da sich dein Mailclient(=OE) nicht ausloggt/korrekt abmeldet bleibt der Zugang für eine gewisse Zeit gesperrt...oder

bei z.B. Web.de-Freemail kann man per POP3 nur alle 15 min. abrufen.

Evtl.ist es bei GMX ähnlich?

Edit: Unbegrenzt abrufbar nur bei Pro-und Topmail.

hth

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn gelöscht_231142 „Da sich dein Mailclient OE nicht ausloggt/korrekt abmeldet bleibt der Zugang...“
Optionen

Hallo,
danke nochmal für die schnelle Antwort, Problem tritt aber unabhängig davon auf, ob es der erste Versuch nach einloggen oder der 2. ... ist.
Gestern konnte ich dreimal nacheinander -auch mit 10Min Abstand- Mails checken, heute geht gar nichts mehr, SW-mäßig nichts geändert, Computer und Frauen, ein Thema zum Abwinken...
Ja, tut mir leid, daß ich kein Erfolgsfeedback liefern konnte, muß jetzt fahren, wird also nichts mehr, da muß meine Mama halt offline bleiben, ging ja die ersten 50 Lebensjahre auch, da wird s jetzt ne Woche auch noch gehen.
Danke trotzdem
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
peterson netvergrampfn „Hallo, danke nochmal für die schnelle Antwort, Problem tritt aber unabhängig...“
Optionen

Kommst Du so ins Internet?

Kannst Du beim Provider auf der Seite die Mehls direkt ansehen?

Kannst Du mal die Timeout-Zeit im Outlook verändern? Ich weiß nicht, ob es geht.
In Pegasus Mail habe ich es auf 45 Sekunden gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki netvergrampfn „Mama! Hab WE Comp f Mama installiert, alles ging, jetzt Probs“
Optionen
IE ist deinstalliert
Das ist schlechterdings unmöglich - den kann man allerhöchstens unsichtbar machen, aber nicht deinstallieren.
Jedenfalls nicht auf dem normalen Wege.
Wurde der IE Core allerdings mittels anderer Methoden entfernt, dann hast Du sowieso kein Windows- Betriebssystem mehr, sondern nur einen Invaliden. Der mal was mit Windows zu tun hatte...
OutlookExpress bedarf des voll funktionsfähigen IE.
Wurde dieser deaktiviert, kommt es zu oft recht eigenartigen Erscheinungen.
Übrigens: Ich kann keinen einzigen rationalen Grund erkennen, ein Betriebssystem von M$ zu verwenden und dabei eines der grundlegensten Bestandteile zu deaktivieren.
Will man das nicht, sollte es doch einfacher sein, von M$ weg zu gehen - Linux, in Form von Ubuntu oder Mandriva bietet sich doch da an - oder, wenn Du genug Geld hast, auch ein System von Apple...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen