Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mails in einen Ordner verlegen

hermelin61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute .Ich habe alle Wichtigen Emails in einen privaten Postfach verlegt ,dieses jetz ziemlich voll ist ,habe die Absicht ,sie ein wenig zu sortieren und sie in einen extra Ordner unterzubringen.Kann mir jemand sagen ,ob das möglich ist und wie ich es anstelle .Bin noch ein wenig unerfahren und brauche Hilfe ,denn möchte nicht ewig rumexperimentieren .Danke für eure Hilfe Gruss hermelin61

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman hermelin61 „Mails in einen Ordner verlegen“
Optionen

Hallo hermelin.
Es kommt drauf an was du für ein Programm nutzt. Ich habe AOL. Da kann ich eine, oder alle E-Mails anklicken und in einen zuvor angelegten Ordner abspeichern.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 Jokeman „Hallo hermelin. Es kommt drauf an was du für ein Programm nutzt. Ich habe AOL....“
Optionen

Hallo Jokeman.Danke für Antwort ,ich benutze Windows Vista

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hermelin61 „Hallo Jokeman.Danke für Antwort ,ich benutze Windows Vista“
Optionen

Vista ist das Betriebssystem, wichtig wäre zu wissen welchen Mail-Client (d.h.: Das Programm mit dem Du die Mails empfängst und versendest) Du benutzt. Im Lieferumfang von Vista befindet sich z.B. Windows Live Mail.

Ganz allgemein und unabhängig vom Mail-Client hast Du meistens links die Ordnerstruktur des Mail-Clients angezeigt. Dort kannst Du meistens über das Kontextmenü (rechte Maustaste) einen neuen Mailordner anlegen. Anschließend lassen sich Mails einfach per Maus dort rein schieben...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman hermelin61 „Mails in einen Ordner verlegen“
Optionen

Hallo
Mit Vista kenne ich mich nicht aus. Ich wußte gar nicht dass Vista ein eigenes E-Mail Programm hat. Unter früheren Win Progs war es Outlook. Dann warte mal ab, bestimmt kann dir ein anderer Nicklesianer helfen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass du, deine Mails nicht in einem anderen Ordner abspeichern kannst.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
hermelin61 Jokeman „Hallo Mit Vista kenne ich mich nicht aus. Ich wußte gar nicht dass Vista ein...“
Optionen

Es kann schon sein ,das es Problemlos machbar ist aber mir fehlt da leider noch die nötige Erfahrung ich will dir ja auch nichts falsches erzählen .Trotzdem Danke für die Hilfe ,es war schon das zweite mal .Gruss hermelin61

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman hermelin61 „Es kann schon sein ,das es Problemlos machbar ist aber mir fehlt da leider noch...“
Optionen

Hallo hermelin
Vielleicht kannst du hier unter Extras neue Ordner erstellen. Dann unter "speichern unter" abspeichern.

http://www.netzwerktotal.de/vistawindowsmail.htm

Viel Glück

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen