Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Mail per BCC an 80 Adressen

Herbie3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

geht das? auch mit outlook? und mit thunderbird?
Und wie? Wer kann helfen?
Dank im Voraus!
Herbie3

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Herbie3 „Mail per BCC an 80 Adressen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Herbie3 „Mail per BCC an 80 Adressen“
Optionen

Ich kann nur für Thunderbird sprechen, da auf jeden Fall geht es wunderbar (mache ich mit einem kleineren Verteiler immer wieder):
> In Thunderbird-Adressbuch "Neue Liste" anlegen und in diese alle Deine 80 Adressen reinschreiben/kopieren und diese Liste dann im Versand Deiner eMail als Empfänger (mit BCC !!!) angeben.
Das funktioniert wunderbar (und keiner weiß vom andern).

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 AlfUlm „Ich kann nur für Thunderbird sprechen, da auf jeden Fall geht es wunderbar...“
Optionen

Auch dir Danke. Bin Thunderbird -User und happy damit.
VG
Herbie3

bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 Nachtrag zu: „Mail per BCC an 80 Adressen“
Optionen

Danke!!
zum Glück nutzt outlook nur eine Bekannte und ich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herbie3 „Mail per BCC an 80 Adressen“
Optionen

Prinzipiell funktioniert das mit jedem x-beliebigen E-Mail-Client, auch ohne Zuhilfenahme von Addons oder anderer Tricks: Einfach die 80 Adressen nacheinander in das Feld BCC schicken.

Sollte zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Mail an den gleichen Personenkreis gehen sollen, kann man sich die 80 Adressen einfach dort herauskopieren und bei Bedarf noch ergänzen oder abändern.

Ich benutze auch Thunderbird und würde daher die von AlfUlm beschriebene Methode bevorzugen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen