Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht

Hausmeister Krause / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

ich suche ein kleines Programm für Windows, welches im Hintergrund läuft und 6 Postfächer (gmail, standard imap, gmx pop3) in regelmässigen Abständen auf neue Mails überprüft.

Ist neue Mail da, sollte dies durch eine kleine Meldung am Bildschirm angezeigt werden.

Ich brauche keinen vollständigen Mailclient für sowas, sondern nur die Benachrichtigung dass was gekommen ist, und wo.

Kennt da jemand etwas?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Das benutze ich (bzw. meine Frau auf ihrem Win-Rechner) schon seit Jahren: http://magic-mail-monitor.soft-ware.net/download.asp

Kann noch viel mehr, als nur Postfächer überwachen. Damit kannst du z.B. "uninteressante" Mails direkt auf dem Server löschen. Wenn du das nicht "von Hand" machen willst, dann kannst du entsprechende Filter setzen, um unerwünschte Mails automatisch löschen zu lassen usw. usw....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Flexibel gelöscht_84526 „Das benutze ich bzw. meine Frau auf ihrem Win-Rechner schon seit Jahren:...“
Optionen

Hallo,

mir geefällt das Programm
http://magic-mail-monitor.soft-ware.net/download.asp

Leider bekomme ich es nicht hin, dass mein Konto bei Programmaufruf von "magic-mail-monitor" direkt geöffnet wird, ist das nicht möglich?

Das Programm manuell nach dem ThinkPad start aufzurufen ist OK für mich. Ich bin ja nicht immer online.

Gruß Flexibel

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Das Programm ist auch in Deutsch...

http://www.poptray.org/

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 luttyy „Das Programm ist auch in Deutsch... http://www.poptray.org/ Gruß luttyy“
Optionen

Na super, den Ton habe ich als Benachrichtigung, wenn eine SMS auf meinem Handy reinkommt 8-)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Danke für die Rückmeldungen.

Der Magic-Mail-Monitor hängt sich jedes mal auf, wenn ich versuche, ein IMAP Postfach zu überprüfen.

Bei PopTray lässt sich das IMAP Plugin nicht installieren, bzw. das Programm erkennt ihn nicht. Auf der Downloadseite wird sich auch drüber ausgeschwiegen, wie man ein Plugin so installiert/kopiert, dass es funktioniert.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hausmeister Krause „Danke für die Rückmeldungen. Der Magic-Mail-Monitor hängt sich jedes mal auf,...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause luttyy „http://www.poptray.org/plugins.php“
Optionen

Ja, ich weiss, da kann ich die runterladen, aber wenn ich das Imap Plugin runterlade und "manuell ins poptray verzeichnis" kopiere bzw. entpacke, wirds im Programm trotzdem völlig ignoiert. Kann ich auch nicht "enablen".

Habe aber im Forum einen "Installer" gefunden, der das erledigt.

Es steht nämlich nicht auf der Plugin-Seite, das manuell ein Plugin Ordner angelegt werden muss, der dann auch "Plugins" heissen muss.

Hätte man etwas besser beschreiben können, wie z.B:

"If it doen´t exist, create a Folder "Plugins", copy the "imap....dll" into this folder and restart "PopTray"

Egal. Ja das Programm sieht ganz gut aus. 3 Postfächer hab ich schon erfolgreich eingerichtet.

Danke Euch, sowas hab ich gesucht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hausmeister Krause „Ja, ich weiss, da kann ich die runterladen, aber wenn ich das Imap Plugin...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Ich benutze wie luttyy auch PopTray (aktuell: Version 3.20).

Das Programm entspricht genau Deiner Beschreibung.
Unten rechts wird ein kleines Fenster eingeblendet, in dem der Betreff der neuen Mails angezeigt wird.
Du kannst frei konfigurieren, in welchen Abständen alle oder bestimmte E-Mail-Accounts abgefragt werden.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Update: Okay, habe ich Forum bei Poptray etwas zu den Plugins gefunden. Sieht jetzt besser aus.

Ich probier das jetzt mal in Ruhe und meld mich dann nochmal.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Ich nutze Magic Mail Monitor
http://mmm3.sourceforge.net/

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Es gibt doch outlook express. Gratis und bei jedem windoes dabei. Oder hast du kein Windows?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy elvis2 „Es gibt doch outlook express. Gratis und bei jedem windoes dabei. Oder hast du...“
Optionen

So so, bei jedem Windows!

Na, dann werde ich mal WIN7 heftig weiter durchsuchen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Buahhaaahhaaaa,

Teufelswerkzeug. Nach jeden gebimmele sofort rennen um nach zu schauen. Nein Danke. Hatte mal Besuch von so ein Spezi. Kam mit sein Blackberry. Jede 10 Sekunden ein scheiss gebimmele. Ich habe ihn freundlich raus geschmissen.

Gruss
Sascha

P.S. Ja ich weiss, jeder hat seine angewohnheiten. :-)

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „Buahhaaahhaaaa, Teufelswerkzeug. Nach jeden gebimmele sofort rennen um nach zu...“
Optionen

LOL

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
rslg2007 Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Hallo,
ein gutes Programm dafür ist MailCheck

http://www.chip.de/downloads/MailCheck_26625302.html

Gruß
Regina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 rslg2007 „Hallo, ein gutes Programm dafür ist MailCheck...“
Optionen

MailCheck ist nicht schlecht, habe ich gerade  ausprobiert.

Poptray bietet aber mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. den Mailabruf-Intervall.

Ich nutze Poptray nun auch schon seit ein paar Jahren.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hausmeister Krause „Kleines Programm zur Postfachüberwachung gesucht“
Optionen

Ich verwende dazu den SuperSpamKiller von Mirko Böer -
http://www.superspamkiller.de/
- allerdings nicht kostenlos.
Überprüft im (einstellbaren) Abstand von 1...120 Minuten alle möglichen Mailkonten.
Filtert zuverlässig 99,5% des SPAM aus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI jueki „Ich verwende dazu den SuperSpamKiller von Mirko Böer -...“
Optionen

Ich benutze seit Jahren schon folgendes Programm:
http://www.heise.de/software/download/advanced_mailcheck/27753
Ist zwar auch nicht kostenlos, dafür schick und mächtig, aber immer noch einfach einzurichten.

bei Antwort benachrichtigen