Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Internetexplorer von Microsoft

hans143 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In den Medien wird vor Sicherheitslücken im o.g. Internetexplorer gewarnt. Was ist da dran und wie gefährlich sind diese Sicherheitslücken? Benutze z.Zt. Anti vir free als Vierenschutz.

Hans

bei Antwort benachrichtigen
REPI hans143 „Internetexplorer von Microsoft“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hans143 „Internetexplorer von Microsoft“
Optionen

http://secunia.com - diese Website kann ich sehr empfehlen.

In der "Vulnerability Database" kannst du jederzeit aktuell nachlesen, welche Programme von welchen Herstellern sich derzeit mit welchen Sicherheitslücken herumplagen, wie schwer sie wiegen und wie schnell sie behoben werden.

Bei den Webbrowsern ist Opera regelmäßig der Klassenprimus - er hat immer die wenigsten und die harmlosesten Sicherheitslöcher, außerdem werden diese sehr zügig behoben. Internet Explorer und Firefox liegen meist so ziemlich gleichauf.

CU
Olasf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
biberzahn Olaf19 „http://secunia.com - diese Website kann ich sehr empfehlen. In der Vulnerability...“
Optionen

Hallo,
Habe nach deiner Empfehlung nach Firefox, Opera installiert.
Bin mehr zufrieden als mit Firefox. Habe auch die Favoriten unter Lesezeichen, aber ich kann sie nicht verschieben. Geht das irgendwie ? So kann man damit nicht arbeiten. Z.B. "Weltzeit" aufrufen und ich klappe einige Tafeln bis ich zum "W" komme. Wenn ich den link neu eintrage, landet er wieder am Ende. Kann ich nur einen neuen Ordner anlegen und den AAAA nennen und Weltzeit dahinein kopieren. Muß man den Ordner erst aufklappen. Das nervt. Und die 2. Frage : Wenn ich Opera als Standard einrichte wo geht das und wie kann ich es wieder rückgängig machen ? Und dann fällt ( sorry ) mir noch eine Frage ein : Wenn ich einen 2. Opera öffne, zeigt er nicht die eingerichtete Startseite, sondern blanc.

UFF.........und vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 biberzahn „Hallo, Habe nach deiner Empfehlung nach Firefox, Opera installiert. Bin mehr...“
Optionen

Hi Biberzahn,

Im Lesezeichen-Menü, Eintrag "Lesezeichen verwalten..." gelangst du in eine Dialogbox. Da kannst du nach Herzenslust die Lesezeichen hin- und herverschieben, Trenner einfügen für bessere Übersicht etc. pp.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen