Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Internet Explorer nur noch Adresszeile sichtbar.

supporterli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein seltsames Problem mit IE auf Windows XP. Der Internet Explorer zeigt bloss noch die Adresszeile an. Es kann noch gesurft werden, aber beim Download einer Datei passiert nichts mehr. Der übliche Downloadhinweis unter der Adresszeile erscheint ebenfalls nicht mehr. Menü hervorrufen mittels Alt Taste geht nicht. Und wenn ich in der Systemsteuerung Internetoptionen aufrufen möchte, passiert ebenfalls nichts. Das Fenster erscheint nicht.

Es scheint als wäre der Browser in einer Art "Internet Kaffee" Modus ohne jegliche Einstellungsmöglichkeiten.
PC wurde occasion übernommen, weshalb möglicherweise eine solche Einstellung gesetzt ist.

Browser ist nicht im Vollbildmodus, das hab ich bereits getestet. Hat jemand eine Idee wie ich IE wieder zurücksetzen kann? Im Moment hab ich Google Chrome drauf, was problemlos läuft.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 supporterli „Internet Explorer nur noch Adresszeile sichtbar.“
Optionen

Servus,

lies mal bitte hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;154780 - vielleicht ist auch bei dem Icon für den Internexplorer das Command "-k" mit angehangen (auf das icon gehen, rechte Maustaste, Eigenschaften) - falls ja, dann löschen und speichern.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „Internet Explorer nur noch Adresszeile sichtbar.“
Optionen

Danke für den Tipp. Bin momentan nicht an diesem PC aber habs bei nem anderen probiert. Im Kioskmodus ist nur die Webseite sichtbar, also auch keine Adresszeile. Beim Problem PC ist die Adresszeile jedoch sichtbar und ich kann beliebige Webseiten aufrufen. Nur eben nichts downloaden, keine Favoriten, keine Einstellungen etc.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken supporterli „Internet Explorer nur noch Adresszeile sichtbar.“
Optionen

Hallo,

wenn du die Taste F11 drückst, ist dann alles sichtbar?

Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Browser ist nicht im Vollbildmodus, das hab ich bereits getestet.

Sorry, überlesen.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe supporterli „Internet Explorer nur noch Adresszeile sichtbar.“
Optionen

Klick mal im oberen Bereich, da wo normalerweise die Symbolleisten sind mit der rechten Maustaste, ob neben der Adresszeile auf die Menueleiste und Favoritenleiste aktiviert sind.

I-Cafe Software verändert oft Systemeinstellungen über Gruppenrichtlinien. Wenn die genannten Tipps nicht helfen, versuche eine Neuinstallation des IE.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=341c2ad5-8c3d-4347-8c03-08cdecd8852b&displaylang=de

Wenn es wirklich über Gruppenrichtlinien verändert wurde, kannst Du das hier versuchen, aber bitte nur als letzte Möglichkeit!!!
http://www.scribd.com/doc/14615661/Reset-Local-Group-Policy-to-Default-in-Windows-XP

Ich übernehme kein Gewehr! Hab nämlich keinen Waffenschein!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „Internet Explorer nur noch Adresszeile sichtbar.“
Optionen

Rechtsklick hilft nix. Da passiert auch nix. Werd mal die policies prüfen. Danke für die tipps

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen