Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internet Explorer 8

Alamo2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit dem Internet Explorer 8 ein kleines Problem, wenn ich bei Google etwas suche und dann anklicke, dauert es ziemlich lange bis das Gewünschte erscheint. Das Problem habe ich erst, seit ich das Programm von MAGIX, das den Computer in Ordnung halten sollte, heruntergeladen hatte, dieses Programm hatte mir auch andere Sachen total verstellt. Meine Frage, könnte ich einfach Internet Explorer 8 nochmals über den alten installieren oder müsste ich zuerst den alten löschen? Oder gibt es eine andere Lösung.
Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Alamo2 „Internet Explorer 8“
Optionen
Das Problem habe ich erst, seit ich das Programm von MAGIX, das den Computer in Ordnung halten sollte, heruntergeladen hatte, dieses Programm hatte mir auch andere Sachen total verstellt.

Damit hast Du Dein Problem ja schon mal erkannt, stell also das Programm ganz schnell wieder in die Ecke!

Hast Du eine aktuelle Sicherung des Systems - dann benutzen. Du weißt ja noch garnicht, was alles "verstellt" wurde!

Komplettes löschen des IE8 ist ohne echte Vorkenntnisse kaum möglich, dafür sitzt er zu tief im System. Versuch ihn nochmals darüber zu installieren, ggf. würde ich aber eine saubere Neuinstallation des Systems vorziehen.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Alamo2 „Internet Explorer 8“
Optionen

Tach auch!

Eine Deinstallation des IE ist hinterhältigerweise von Microsoft nicht vorgesehen. Dafür kannst Du aber jederzeit eine Version einfach neu drüberinstallieren. Anders wird das z.B. bei einer Aktualisierung von Version 8 auf 9 auch nicht gemacht.
Hier bekommst Du die Versionen 8 und 9:

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/internet-explorer/

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Oliver1967 „Tach auch! Eine Deinstallation des IE ist hinterhältigerweise von Microsoft...“
Optionen
Hier bekommst Du die Versionen 8 und 9:


Der IE9 ist natürlich noch "beta", hast Du ihn schon getestet?

Macht es Sinn, den jetzt schon zu installieren?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Proldi „ Der IE9 ist natürlich noch beta , hast Du ihn schon getestet? Macht es Sinn,...“
Optionen

IE 9 funktioniert schon, allerdings müssen auf etlichen Seiten der Kompatibilitätsmodus eingeschaltet werden.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Proldi „ Der IE9 ist natürlich noch beta , hast Du ihn schon getestet? Macht es Sinn,...“
Optionen

Hallo Proldi!

Finger weg davon!
Wie ich in einem anderen Thread schon erklärt habe, hat das Ding meinen Desktop zerschossen. Die Sidebar-Gadgets funktionieren nicht mehr richtig (und ich bin nicht sicher, ob ich das wieder hinkriege) und PTBSync (für die Tray-Uhr und diverse andere Anzeigen auf dem Desktop) hat auch schwer was abgekriegt. Auch die Installation der neuen Flash Player-Version hat nicht geholfen.
Also warte lieber auf die finale Version.
Dir entgehen auch keine tollen neuen Features - im Gegenteil. Die Menüleiste läßt sich nicht mehr dauerhaft einblenden, so daß viele Einstellungen schwer zu erreichen sind. Den Downloadordner kann man anscheinend gar nicht mehr frei bestimmen. Ein komisches Ding.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Oliver1967 „Hallo Proldi! Finger weg davon! Wie ich in einem anderen Thread schon erklärt...“
Optionen

Danke!!!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Proldi „Danke!!!“
Optionen

Vielen Dank für alle Antworten, Gruss Euer Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Oliver1967 „Hallo Proldi! Finger weg davon! Wie ich in einem anderen Thread schon erklärt...“
Optionen

Hallo, Oliver,
IE98 ist eine öffentliche Beta, so weit klar. Nur ist der Unterschied von einer Beta zur öffentlichen Version bei MS nicht viel, sondern eher minimal. D.h. das IE 9 als nachträgliche Installation auf einem PC anrichtet muss nicht zwangsläufig sein, wenn IE 9 von Anfang an installiert wird.
Und eines ist auch klar, wenn es bei Dir andere Tools "zerhagelt", liegt es m.M. daran, dass die Tools-Entwickler Ihre Hausaufgaben machen, den IE9 ersetzt Systemkomponenten die Microsoft "besser" kennt als z.B. derere Entwickler von "PTBSync". Zumal die neue Version 5.4.c sollte auch unter Windows 7 einwandfrei funktionieren. Wie geschrieben m.M.

bei Antwort benachrichtigen