Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

IE ist verschwunden

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze den Firefox, heute wollte ich mit dem IE eine Seite aufrufen, die sich mit dem FF nicht öfnnen ließ. Aber ich kann den IE nicht mehr finden, weder auf dem Desktop noch in den Programmen. Weiß jemand wo der sich versteckt? Ich habe das System (XP prof) vor ca. 3 Wo neu installiert. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen dass der IE weg ist.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
kongking fbe „IE ist verschwunden“
Optionen

Hallo fbe,

der ist nicht weg sondern liegt normalerweise im Pfad c:\Programme\Internet Explorer.
Die dort zu findende iexplore.exe kannst Du Dir als Verknüpfung auf den Desktop legen.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
fbe kongking „Hallo fbe, der ist nicht weg sondern liegt normalerweise im Pfad c: Programme...“
Optionen

Hi kongking!
Hi emmvau2!
Das ist das Problem eine iexplore.exe gibt es im ganzen Verzeichnis nicht, wohl aber ein iexplore.exe.mui was immer das ist. In einigen Unterverzeichnissen tauchen weitere .mui Dateien auf z.B. ..dll.mui

Neu installieren möchte ich eigentlich nicht, bevor ich nicht weiss warum der offenbar bei der Neuinstallation nicht mit installiert wurde. Das Verzeichnis ist ja vorhanden.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
trilliput fbe „Hi kongking! Hi emmvau2! Das ist das Problem eine iexplore.exe gibt es im ganzen...“
Optionen

Mui kenne ich nur als Multi Language Interface, das war uner XP die Möglichkeit, auf ein englisches Windows weitere Sprachpakete zu installieren.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd319070(VS.85).aspx

Mnsonsten einfach mal nach MUI files googeln.

bei Antwort benachrichtigen
fbe kongking „Hallo fbe, der ist nicht weg sondern liegt normalerweise im Pfad c: Programme...“
Optionen

@all
Falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Ich habe den IE über die Schaltfläche "Programmzugriff und -standards" aktivieren können.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
eiwei fbe „@all Falls jemand ein ähnliches Problem hat. Ich habe den IE über die...“
Optionen

Hallo fbe!
Die Lösung ist einfach genial (einfach). Tausend Dank fürs Posten. Der IE war nach Installation von Office 2010 einfach weg, nur noch die mui da, ließ sich aber komischerweise über die Kommandozeile aufrufen. Ich habe jetzt zwei Tage lang gesucht, zig mal neu installiert, mit Microsoft stundenlang telefoniert :-). Nix. Mit "Programmzugriff und -standards" ist der IE jetzt einfach wieder da!
Danke
eiwei

bei Antwort benachrichtigen
emmvau2 fbe „IE ist verschwunden“
Optionen

Im Notfall gibt es ihn hier kostenlos: www.microsoft.com/internet_explorer
Ein Link befindet sich übrigens auf der Nickles-Seite oben links in den Anzeigen.
Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „IE ist verschwunden“
Optionen

Hast Du das neue Windows-Browserupdate installiert ?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Conqueror „Hast Du das neue Windows-Browserupdate installiert ? “
Optionen

Wenn das bei den monatlichen Updates dabei war, ja. Welche KB Nr hat das dann kann ich mal nachschauen?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 fbe „IE ist verschwunden“
Optionen

Hallo,

die sich mit dem FF nicht öfnnen ließ hatte dafür immer das Addon IE Tab verwendet. Ab dem Firefox 3.6 funktioniert das Addon IE Tab leider nicht mehr.

Habe mir hierfür heute Coral IE Tab https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10909 herunter geladen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen