Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox und meine Tastatur.

peterson / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wußte bis eben gar nicht, daß man mit der einer Microsoft-Tastatur den Firefox komfortabel bedienen kann.

Daß man ihn mit einem Sonderbutton starten kann, war mir klar, aber das man auch die Lesezeichen über so einen Button ein- und ausschalten kann, habe ich nun zufällig bemerkt.

Ich weiß, was ich geschrieben habe hat den gleichen Stellenwert als wenn in Hamburg eine Tür zufällt.
Aber egal, ich schreibe es halt.

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 peterson „Firefox und meine Tastatur.“
Optionen

Tach !

Macht nix, is ja schließlich Sonntag... Noch viel Erstaunter wirst du dann aber sein, wenn du eine Webseite in FF offen hast und mal die Strg-Taste hältst und dann mit Plus und Minus die Seite vergrößerst oder verkleinerst !

Gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Firefox und meine Tastatur.“
Optionen

Aber wenn man von einer Cherry-Tastatur auf eine Microsoft-Tastatur umsteigt, macht man sich keine Gedanken um diese Multimedia-Funktionstasten.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman peterson „Ne ne, ShortCuts kenne ich schon.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 peterson „Firefox und meine Tastatur.“
Optionen

Hm, naja, ich bin da eher zurückhaltend.

MICRODOOF bekommt keinen Cent von mir.
Wo ich grad so stolz seit 5 Wochen Ubuntu 9.10 nutze und hoffe, den Abspung von Windumm zu schaffen... *lol*

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
luttyy netrunner210580 „Hm, naja, ich bin da eher zurückhaltend. MICRODOOF bekommt keinen Cent von mir....“
Optionen

Und tschüss..:))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
peterson netrunner210580 „Hm, naja, ich bin da eher zurückhaltend. MICRODOOF bekommt keinen Cent von mir....“
Optionen

Mir ist vollkommen egal, was da für ein Name draufsteht.

Mir ist auch egal, ob mein Weihnachtsbraten aus Polen oder sonstwo herkommt.
Ich will mich mit dem nämlich nicht unterhalten.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva netrunner210580 „Hm, naja, ich bin da eher zurückhaltend. MICRODOOF bekommt keinen Cent von mir....“
Optionen

Nabend schön,

Wo ich grad so stolz seit 5 Wochen Ubuntu 9.10 nutze und hoffe, den Abspung von Windumm zu schaffen... *lol*
schön für Dich.
Doch was hat das mit der Tastatur zu tun? Sehe da keine Verbindung oder reicht meine Brille einfach nicht mehr aus? Na macht nix, habe ja auch schon eine neue in Auftrag gegeben ;-), gehört ebenfalls nicht zur Tastatur.
Doch was Linux nun damit zu tun haben soll ist mir völlig unverständlich ;-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Nabend schön, schön für Dich. Doch was hat das mit der Tastatur zu tun? Sehe...“
Optionen

Tja, du und ich arbeiten und viele andere arbeiten mit Windumm in allen Variationen, und die Schlauen eben mit Ubuntu!

Das sollte wohl damit gesagt werden. Die Leute werden einem immer sympathischer...

Du Dummer, du :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 luttyy „Tja, du und ich arbeiten und viele andere arbeiten mit Windumm in allen...“
Optionen

Sarkastischer Sonntag wie??

Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht sagen.
Das dies ein Sonntags-Thread ist, sollte seit Petersons 1. Beitrag klar sein.
Schließlich hat er kein Problem sondern wollte nur seine Freude ausdrücken.
Insofern hab ich mir erlaubt, meinen Unmut über Microsoft kund zu tun, nachdem er ja eine Microsoft Tastatur hat.

Vielleicht denke ich ja manchmal viel zu weit.........

P.S. @luttyy, das man als Händler Windows nutzt und verkauft ist mir auch klar, schließlich verdient man damit auch Geld ! Gelle !

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
luttyy netrunner210580 „Sarkastischer Sonntag wie?? Nein, das wollte ich damit eigentlich nicht sagen....“
Optionen

Geht das schon wieder los...,

na klar, ich verdiene an jeder verkauften WIN-Version.

Ich sage dir was, ich bin ein Überzeugungstäter und benutze deshalb Windows! Und WIN7 ist Obergeil!!

Und ich kann sogar über TeamViewer in Südafrika eine Fernwartung auf einem Windowsrechner machen, du auch?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 luttyy „Geht das schon wieder los..., na klar, ich verdiene an jeder verkauften...“
Optionen

Da hat aber einer wieder schei** Laune...

Davon abgesehen, das ich nie in Südafrika bin... *lol* Schon mal was von VNC gehört?

Aber nebenbei hab ich auch nicht wirklich auf Diskussionen Lust, bei denen erstens nichts bei rauskommt, weil der Umgangston die Musik macht...und weil es einfach Geschmackssache ist, was man nutzt. Und ich hier auch niemandem was vorgeschrieben habe !

-Ende der Durchsage-

Gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
luttyy netrunner210580 „Da hat aber einer wieder schei Laune... Davon abgesehen, das ich nie in...“
Optionen

Ich habe keine Scheißlaune, nur ein *lol* hinter einer ernst gemeinten Aussage macht diese dadurch auch nicht besser!

Mir würde es jedenfalls nie einfallen, Linux als bescheuertes System abzutun und damit auch die User zu verunglimpfen.

Und gerade so die letzten Diskussionen über Linux waren ja nicht gerade Völkerverbindend.

Wobei der Anstoss immer von Linux-Usern kam, genau wie hier...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster netrunner210580 „Hm, naja, ich bin da eher zurückhaltend. MICRODOOF bekommt keinen Cent von mir....“
Optionen

Jaja mit Scheuklappen sieht man nicht über den Tellerrand.

Ich habe jahrzehntelang mit UNIX Systemen gearbeitet! Nahezu alle OS
bis 2002! Und das m8 ja auch nix!

Trotzdem bleibe ich meinem Grundsatz treu, sämtliche alternative OS dieser Welt zu tolerieren und zu akzeptieren.
Mit all ihren Stärken und Schwächen! Dies gilt auch für alle UNIX/Linux Derivate dieser Welt!!!

Wann endlich werden die UNIX/Linux Freaks tolerant??
Wahrscheinlich ist bis dahin unsere Gesamtverschuldung von mehr als 1,6 * 10 ^ 12 Euronen getilgt.

auch etwas genervt

SoulMaster







bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 SoulMaster „Jaja mit Scheuklappen sieht man nicht über den Tellerrand. Ich habe...“
Optionen

Hi, auch wenn es sich so angehört haben mag, habe ich nichts gegen Windows User...
Schließlich war ich 15 Jahre lang selber einer und betreue auch noch genügend Win Rechner !

Das sich nun jeder persönlich angesprochen fühlt, dafür kann ich nun wirklich nix !
Das musste mal raus ! Nur weil ich "Windumm" geschrieben habe, muss sich nicht jeder gleich wie im Kindergarten als dumm bezeichnet fühlen, schließlich sprach ich dabei nicht von einer Person.

"in Demut"

netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster netrunner210580 „Hi, auch wenn es sich so angehört haben mag, habe ich nichts gegen Windows...“
Optionen

Natürlich fühlt sich nicht jeder gleich angesprochen. Ersetze mal alle auf Windoofs gemünzten Synonyme mit
DummUnix bzw. BlödLinux. Hättest du geantwortet??? Na bitte, alles klaro? Und ich bleibe trotzdem auch UNIX/Linux freak.

Demut: Omg, nur das nicht! Hier darf m. W. jeder, auch Kritik üben.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 SoulMaster „Natürlich fühlt sich nicht jeder gleich angesprochen. Ersetze mal alle auf...“
Optionen

lol*

Weiss nicht ob ich geantwortet hätte, schliesslich kann man mich glaub ich weniger als Linux Freak bezeichnen als eher als Anfänger nachdem ich erst seit 5.12. nutze....

Naja, lassen wir das, auf ein Neues...

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 SoulMaster „Natürlich fühlt sich nicht jeder gleich angesprochen. Ersetze mal alle auf...“
Optionen

lol*

Weiss nicht ob ich geantwortet hätte, schliesslich kann man mich glaub ich weniger als Linux Freak bezeichnen als eher als Anfänger nachdem ich erst seit 5.12. nutze....

Ich persönlich finde eben Microsoft mittlerweile einfach abstossend nicht das BS an sich, sondern eher die Firmenpolitik. Alle 2 Jahre kommt ein neues BS raus, das zum einen meiner Meinung nach zu teuer ist (zu wenig Software dabei hat), und zum anderen geht es mir auf die Nerven, das Microsoft die Leute dazu zwingt ein neues BS zu kaufen, wenn man neue Hardware will; weil es ja für viele Boards oder Grafikkarten gar keine XP Treiber mehr gibt. Deswegen versuche ich auf Linux zu wechseln.

Das ist natürlich die freie Entscheidung jedes einzelnen, was er nutzt.
Naja, lassen wir das, das ist ein anderes Thema...

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Firefox und meine Tastatur.“
Optionen

Generell ist es bei all diesen "Luxus-Tastaturen" so, dass sich hinter den Buttons für Browser, Mailclient etc. pp. nicht zwangsläufig IE, OE & verbergen, sondern immer das Programm, das für den jeweiligen Zweck als Standardanwendung hinterlegt ist.

Der blaue Haken war zwar bereits gesetzt, aber das musste ich doch noch schnell losweren *g*.

CU
Olaf

P.S. Falls du dich doch einmal mit einem polnischen Weihnachtsbraten unterhalten willst, sag einfach "Dzien dobry, panu" :-D

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Generell ist es bei all diesen Luxus-Tastaturen so, dass sich hinter den Buttons...“
Optionen

Aber das bremst die Buben nicht.

Fakt ist:

Die MS-Tastatur war wesentlich billiger als die Cherry-Tastatur.

Sauber machen ist nicht mehr. Tastaturen sind Verbrauchsmaterial.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Klar habe ich den Haken gesetzt.“
Optionen

So verschieden sind die Geschmäcker ;-)

Borlander z.B. schwört auf seine uralte Siemens(?)-Tastatur und würde sie um nichts wieder eintauschen, weil die so konkurrenzlos gut schreibt.

Meine Mac-Tastatur habe ich einmal zu reinigen versucht - null Chance. Man kann das Gehäuse zwar mit einem passenden Spezialschraubendreher öffnen - Kumpel von mir hat son Ding - aber haargenau da, wo die ekligen Krümel herumliegen, die man durch das transparente Gehäuse so wunderschön sehen kann, genau da kommt nicht für Geld und gute Worte ran.

Nur schreiben, das tut sie noch... wie man sieht *g*.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „So verschieden sind die Geschmäcker - Borlander z.B. schwört auf seine uralte...“
Optionen

Moin Olaf, ich gehe da gnadenlos mit der Druckluft meines Kompressors rein und da fliegen die Brocken..:)

Erstaunlich, was sich da so alles ansammelt....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
weka1 luttyy „Moin Olaf, ich gehe da gnadenlos mit der Druckluft meines Kompressors rein und...“
Optionen

Ich kenne da einen Fall, wo mit einen Staubsaugerschlauch die Tastatur eines Notebook abgesaugt wurde. Nachher fehlten einige Tasten. Sie ließen sich jedoch wieder draufdrücken. Selbst nehme ich auch Druckluft.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva weka1 „Ich kenne da einen Fall, wo mit einen Staubsaugerschlauch die Tastatur eines...“
Optionen

Nabend schön,

es tut richtig gut sowas hier zu lesen ;-),
dachte schon das ich nur ein Krümelmonster bin und der Rest da vorsichtiger mit Naschzeug beim PC ist.
Nur die Druckluftdosen sind relativ schwer zu bekommen, hatte bisher erst einmal das Glück beim "Blöd"..., später war da auch nix mehr ;-(.
So greife ich eben zum Sauger um weiterhin nicht extra aufstehen zu müssen um was zu knabbern ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Nabend schön, es tut richtig gut sowas hier zu lesen - , dachte schon das ich...“
Optionen

Das Lustige daran ist, ich habe nie und nimmer Naschzeug neben meinem Rechner liegen.

Die Tastatur sieht von drinnen aber aus, als würde ich jeden Tag Knäckebrot darüber essen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wo dieses Zeug ständig herkommt. Staub würde ich ja sofort verstehen, aber alles andere nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Olaf19 „Das Lustige daran ist, ich habe nie und nimmer Naschzeug neben meinem Rechner...“
Optionen

Hautschuppen?

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Das Lustige daran ist, ich habe nie und nimmer Naschzeug neben meinem Rechner...“
Optionen

Hallo,

Das Lustige daran ist, ich habe nie und nimmer Naschzeug neben meinem Rechner liegen. , finde ich aber schade ;-), da mußt Du ja jedes mal eine Pause einlegen und aufstehen um was zu naschen, dazu noch die Kaffee Pausen, da ist aber nicht mehr viel Zeit übrig *g* (für den PCIoI).
Aber ich glaube zu wissen das man es nicht so wie ich machen sollte, nur der Mensch ist von Geburt an träge *g*, ich eingeschlossen IoI.
Vielleicht stört sich ja jemand daran das Du sonst keine Krümel hättest und er gibt Dir mal welche ab ;-).
Nicht sauer werden Olaf, ist nicht so derb gemeint ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac peterson „Firefox und meine Tastatur.“
Optionen

Hallo:)

Firefox kann man im Prinzip mit jeder gängigen Tastatur, gut ohne Maus bedienen. Lesezeichen z.B. mit alt+L oder zur Adressleiste kommen mit strg+L und so weiter. Die meisten Kurzbefehle springen dir ja ins Gesicht, wenn du Datei, Bearbeiten etc. öffnest. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen