Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Frage

Herman4 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ganz kompliziert
ich habe im xp system den IE 8 und der bleibt auch da er mir gewohnt ist und auch oft besser als Firefox, ein besseres Design hat, und schöner ist

der Firefox ist gut weil er die Tabs viel schneller öffnet als der IE 8 was mich auch sehr wundert und den benutze ich die ganze Zeit meistens.

Jetzt habe ich was ja sehr kompliziert ist die Lesezeichen geordnet mit Strg + Umschalt + B, da kann man ordner erstellen und die Dinge umbenennen aber nicht alphabetisch ordnen wie im IE, also muß man händisch verschieben was echt blöd ist aber ich habe es mal so mit Ordnern und einzelnen Links geordnet. sieht jetzt gut aus.

das haargenau selbe als Favoriten wie im Firefox möchte im IE haben da ist alles nicht so schön wie i Firefox, und ich habe keine Ahnung wie man das gleiche so rüber kopieren kann und das es mit den Links genauso aussieht wenn das überhaupt geht.

wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Herman4 „Firefox Frage“
Optionen

Hallo Herman,

dich nervts, dass man im Firefox die Links nicht alphabetisch sortieren kann, was du daraufhin manuell tatest, und nun möchtest du das auch im IE machen? Ich dachte dich nervt das?

ystem den IE 8 und der bleibt auch da er mir gewohnt ist und auch oft besser als Firefox Was genau ist denn besser?

ein besseres Design hat, und schöner ist Nun, ich denke, da hast du eine riesenauswahl, wenn du im Firefox auf Extras/Addons/Themes/(unten rechts)Themes herunterladen gehst.

Designtechnisch find ich den Chrome von Google am genialsten. Schlicht, aufgeräumt und funktionell. Gibts auch für Firefox: Chromium Extreme (einfach auf der Addonseite von Mozilla suchen).

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Herman4 „Firefox Frage“
Optionen
Jetzt habe ich was ja sehr kompliziert ist die Lesezeichen geordnet mit Strg + Umschalt + B, da kann man ordner erstellen und die Dinge umbenennen aber nicht alphabetisch ordnen wie im IE, also muß man händisch verschieben was echt blöd ist aber ich habe es mal so mit Ordnern und einzelnen Links geordnet. sieht jetzt gut aus.

also ich sortiere so:
Rechte Maustaste - nach Namen sortieren

geht das bei dir nicht?
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Firefox Frage“
Optionen

du verstehst nicht
im IE geh ich auf Favoriten und gehe auf alle namen sortieren
das gibts im FF nicht, da muß ich von hand dass verschieben
und ich will jetzt die händisch geordneten im ff Lesezeichen dass ganze
in IE eben kopieren weil da sind viele links die ich nicht mehr will oder unbenannt gehören usw.
Themes runterladen? hä?

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Herman4 „du verstehst nicht im IE geh ich auf Favoriten und gehe auf alle namen sortieren...“
Optionen

ich verstehe schon, Du auch?

Im FF auf das entsprechende Verzeichnis mit der Maus gehen, jetzt die rechte Maustaste drücken, dann den letzten Punkt im aufgehenden Kontexmenue auswählen (nach Namen sortieren), und schon werden die Links im Ordner nach dem Alphabet sortiert.

HTH

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Lars.L „ich verstehe schon, Du auch? Im FF auf das entsprechende Verzeichnis mit der...“
Optionen

was soll ich machen wenn ich da kein Nach Namen sortieren habe stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Firefox Frage“
Optionen

im Firefox habe ich keni rechte Maustaste nach namen sortieren bei den lesezeichen.

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Herman4 „im Firefox habe ich keni rechte Maustaste nach namen sortieren bei den...“
Optionen
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Lars.L „solltest Du aber: http://support.mozilla.com/de/kb/Organizing Bookmarks HTH Lars“
Optionen

Hallo dieser Troll aus Wien Simmering ist in vielen Foren unterwegs. Er begreift kaum was er schreibt, geschweige denn die Antworten darauf.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Lars.L „solltest Du aber: http://support.mozilla.com/de/kb/Organizing Bookmarks HTH Lars“
Optionen

aha strg + b
so ein Dreck, beim IE bin ich auf die favoriten gegangen rechte maustaste und nach namen sortieren
das habe ich hier nichth, bei strg + b links oben bei mozilla habe ich ein namen sortieren bei rechter maustaste
bei lesezeichen anklicken - nicht

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Herman4 „aha strg b so ein Dreck, beim IE bin ich auf die favoriten gegangen rechte...“
Optionen

Nimm den IE und gut is!

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Hewal „Nimm den IE und gut is!“
Optionen

Hallo Hewal,
http://www.jatv.de/tuvok/was-ist-tuvok.php
alias herman4

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hewal „Nimm den IE und gut is!“
Optionen

warum soll ich den IE nehmen und dann soll es gut sein? Meine Fragen beziehen sich auf FF, wenn ich den IE nehmen würde, dann würde ich ja nicht wegen de FF fragen. Ich frage ich was diese Aussagen von dir soll, wenn du kein Bedürfnis hast meine Fragen zu lesen wieso eigentlich drängt es dich zu so unqualifizierten Aussagen?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Herman4 „warum soll ich den IE nehmen und dann soll es gut sein? Meine Fragen beziehen...“
Optionen

Nun, dir ist das Sortieren der Lesezeichen im Firefox zu lästig, möchtet aber die Möglichkeit der Manuellen Sortierung - die im Firefox möglich ist- im IE Nutzen. Ich erkenne hier keinen Sinn, tut mir leid.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hewal „Nun, dir ist das Sortieren der Lesezeichen im Firefox zu lästig, möchtet aber...“
Optionen

du verstehst nicht
im IE geh ich auf favoriten - recht maustaste - nach namen soriteren
hier geh ich auf lesezeichen - rechte maustaste - kein nach namen sortieren darum gehts
ich habe dass dann händisch alles gemacht manuell und möchte die ganzen favoriten oder lesezeichen wie hier geordnet im FF auch im IE haben

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Herman4 „du verstehst nicht im IE geh ich auf favoriten - recht maustaste - nach namen...“
Optionen
geh ich auf lesezeichen - rechte maustaste - kein nach namen sortieren

Wo genau machst du den Rechtsklick?

Stell doch mal ein Foto rein, auf dem zu sehen ist, wo du den Rechtsklick machst.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 shrek3 „ Wo genau machst du den Rechtsklick? Stell doch mal ein Foto rein, auf dem zu...“
Optionen

Firefox:

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-5i-jpg.html


IE:

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-5j-jpg.html

merkst den unterschied?

da war es schwer, bei IE rechte maustaste drücken und foto machen geht nicht
man muß rechte maustaste drücken und gleichzeitig strg + alt + druck taste drücken urblöd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Herman4 „Firefox: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-5i-jpg.html IE:...“
Optionen

Um unter FF Lesezeichen nach Namen zu sortieren, musst du den Rechtsklick auf einen Ordner machen, der Lesezeichen enthält.

Am einfachsten geht das über Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten.
Im sich nun öffnenden zweigeteilten Fenster (sieht so aus wie der Datei-Explorer von Windows) in der linken Fensterhälfte auf "Alle Lesezeichen" gehen.

Dann in der rechten Fensterhälfte per Rechtsklick auf die Unterordner diese Ordner nach Namen sortieren.

Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/lesezeichen_1.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 shrek3 „Um unter FF Lesezeichen nach Namen zu sortieren, musst du den Rechtsklick auf...“
Optionen

ah ja so kompliziert danke

bei Antwort benachrichtigen