Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 3.6.6 spinnt

Nickeline / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Firefox (3.6.6) scheint einigermaßen zu spinnen. Auf etlichen Seiten werden Bilder nicht mehr angezeigt und auch Links klappen nicht mehr. Auch wenn ich alle Scripts erlaube und AdBlock deaktiviere ändert sich daran nichts. Unter dem Internet Explorer 8 funktionieren diese Seiten jedenfalls einwandfrei.

Unter dem IE8 habe ich allerdings ein anderes Problem. Immer, wenn ich Zip-Dateien lade öffnet er anschließend WinZip. Da ich die Dateien aber nicht entpackt haben will muß ich jedesmal 'speichern als' wählen und mich durch die Verzeichnisse hangeln, was echt umständlich ist. Kann ich irgendwie verhindern, daß zip-Dateien mit WinZip assoziiert werden (es ist übrigens NUR unter dem IE so).

Vielen Dank, falls jemand etwas dazu zu sagen hat.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nickeline „Firefox 3.6.6 spinnt“
Optionen

Ich dachte schon es wäre nur bei mir so. Dachte schon an eine Neuinstall des BS.
Ich denke das ich mit den kleinen Macken zunächst warten kann bis ein Ubdate
kommt. Frage: Hast du auf 3.6.6 ubgedatet oder eine Neuinstallation des Browsers
vorgenommen. Ich habe früher schon festgestellt das ein ubdaten nicht immer das
wahre ist. Ein komplett neu machen hat sich immer als besser erwiesen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline andy11 „Ich dachte schon es wäre nur bei mir so. Dachte schon an eine Neuinstall des...“
Optionen

Hallo andy11,

Ich habe ein Update benutzt. Aber danke für den Tip. Ich versuche es nachher mal mit einer Neuinstallation. Es ist zwar etwas mühsam, bis alle Plugins wieder eingebunden sind, aber ich hoffe, es ist die Mühe wert. Passieren kann ohenhin nichts, wozu hat man schließlich eine Sicherung.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Nachtrag zu: „Hallo andy11, Ich habe ein Update benutzt. Aber danke für den Tip. Ich versuche...“
Optionen

Mittlerweile wird es immer konfuser.

Inzwischen habe ich Firefox deinstalliert und anschließend die Version 3.6.7 neu installiert. Das Problem ist allerdings immer noch das gleiche. Nur glaube ich inzwischen, daß es nicht unbedingt am Firefox selbst liegt.

Auf einem anderen PC habe ich auch Firefox 3.6.6 bzw. jetzt 3.6.7. Dort taucht das Problem allerdings NICHT auf. Am Betriebssystem per se liegt es auch nicht, das ist bei beiden PCs gleich.

Seltsam nur, daß Downloads auf dem einen Rechner unter dem IE funktionieren, unter Firefox allerdings nicht.

Eure NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Nickeline „Firefox 3.6.6 spinnt“
Optionen
Es ist zwar etwas mühsam, bis alle Plugins wieder eingebunden sind, aber ich hoffe, es ist die Mühe wert.

*hüstl* Da gibt es doch was von Ratiopharm - ne, FEBE heisst das Add-On, das du suchst: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2109/ - macht ein entspanntes Backup von den Extensions und nach Neuinstallation spielst du es wieder ein.

http://www.firefoxblog.eu/wp-content/uploads/2008/05/febe1.jpg

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline gelöscht_101060 „ hüstl Da gibt es doch was von Ratiopharm - ne, FEBE heisst das Add-On, das du...“
Optionen

...und wieder etwas dazugelernt. Ich hätte nicht gedacht, daß es ein Tool gibt, welche mir diese Arbeit abnimmt.

Danke, Bergi2002, dein Tip ist der Hit!

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Nickeline „...und wieder etwas dazugelernt. Ich hätte nicht gedacht, daß es ein Tool...“
Optionen

Gern geschehen - ich würde dir aer auch noch die 2 anderen Add-Ons des Praogrammieres von FEBE empfehlen - CLEO (http://softwarebychuck.com/cleo/cleo.html), welches alle Extensions in 1 einzelnes xpi File zusammenfassen kann (so kannst du z.b. dein Pack an Extensions erstellen und an beliebig viele Leute verteilen, etc.) und OPIE (http://softwarebychuck.com/opie/opie.html - das sichert alle Einstellungen der Extensions - damit musst die die einzelnen Einstellungen, z.B. von TabMix Plus, IE Tab, etc. nicht nachträglich erneut einstellen, sondern übernimmst einfach deine aktuellen).

So, jetzt is aber schluss...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_101060 „Gern geschehen - ich würde dir aer auch noch die 2 anderen Add-Ons des...“
Optionen

Tag schön,

nur eine kurze Zusatzfrage zu den guten Helferlein :-), in "deutscher Sprache" sind die nicht zu haben oder? Sicher nicht, da steht nämlich relativ viel darunter mit "Import" "Export" "Configure" und ohne englisch, na es soll nicht als meckern ankommen, nur als Frage gedacht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Ma_neva „Tag schön, nur eine kurze Zusatzfrage zu den guten Helferlein :- , in deutscher...“
Optionen

Hallo Manfred,

da bin ich überfragt - es gab mal eine sehr gute Seite, die sich speziell mit deutschsprachigen Firefox-Addons beschäftigt hatte, aber diese wurde Mitte letzten Jahres eingestellt.

Da hilft nur weiter Suchen oder Englisch lernen... ist wirklich nicht böse gemeint, aber das sage ich dem Jüki auch immer (der alte Bastler *s*) - ich schaue aber mal, ob ich was Passendes finde....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_101060 „Hallo Manfred, da bin ich überfragt - es gab mal eine sehr gute Seite, die sich...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

da kannst Du doch nix dafür wenn ich kein englisch verstehe bzw. kann :-). Und das es nichts vergleichbares in der deutschen Sprache gibt hatte ich ja schon vermutet/geahnt :-).
Jedoch Suchen oder Englisch lernen., soviel kann ich gar nicht mehr lernen um das auch alles lesen und verstehen zu können. Hinzu kommt das es ja nicht das einzige ist was es neu zu lernen gibt, da sind Prioritäten gesetzt (zum Lernen von mir selbst :-)), zuerst kommt der PC mit Hard-und Software, dann das Handy mit den Tücken :-) und dann fotografieren mit diesen Digi Kameras, usw. usw. , da ist für englisch recht wenig Zeit übrig. Ist ja anders wenn man mit der Technik groß wird so wie früher mit einfach Film einlegen :-).
Es war auch nur so ein Gedanke falls Du was zur Hand gehabt hättest.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Ma_neva „Hallo Bergi2002, da kannst Du doch nix dafür wenn ich kein englisch verstehe...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich habe gerade gesehen, dass es die von mir angeführte Seite wohl noch gibt - http://firefox.erweiterungen.de/ - die Addons dort sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht funktionieren diese noch bei dir.... Versuch macht kluch!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_101060 „Hallo Manfred, ich habe gerade gesehen, dass es die von mir angeführte Seite...“
Optionen

Schönen Abend

und recht schönen Dank Bergi. Es sind sehr viele deutsche Erweiterungen dort zu finden, habe schon einige "durchgeackert" :-). Viele sind nur als zip Datei zu downloaden, da werde ich mich erst einmal nach einem Programm für zip umsehen, da es 64 bit System ist bei mir . Viele werden nur als 32 bit angeboten. Also es ist umfangreicher als angenommen :-). Aber es muß ja auch nicht übers Knie gebrochen werden :-). Habe mir die Seiten schon als Lesezeichen gesichert und auch Screenshot von gemacht (3.6.7 auto Update ist wieder mal fehlgeschlagen).
Schönen Dank für Deine Mühe Bergi, werde mich damit beschäftigen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nickeline „Firefox 3.6.6 spinnt“
Optionen

Ja wenn die Sache so ist und sie der Förster sind...... aber ich schweife ab.
Dann kann ich mich auch durchringen und den Browser neu machen. Danke
für den Tipp, Bergi2002. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nickeline „Firefox 3.6.6 spinnt“
Optionen

Nachtrag zur Sache:

Heute kam ein Stabi-Ubdate, 3.6.7 genannt. Mal schauen ob es jetzt besser ist. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nickeline „Firefox 3.6.6 spinnt“
Optionen

Ich hab noch die 3.5.6 sollte ich da lieber erstmal alles beim Alten lassen?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nickeline „Firefox 3.6.6 spinnt“
Optionen

So lange dein FF gut läuft sowieso. Warte noch ein Weilchen, dann kommt.....
Wenn der Firefox Ärger macht, bekommst du es hier auf nickles.de sicher zu
lesen.
Allerdings ist es auch eine Sicherheits-Frage. Wir werden in den nächsten Tagen sehen wie gut
der FF 3.6.7 ist und hier berichten. Ok, Gruß Andy

Der FF 4 steht schon in den Startlöchern. Ob sich ein Warten lohnt musst du selber entscheiden.
Wie man bequem Lesezeichen und anderes sichert ist ja hier von Bergi2002 beschrieben.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen