Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FireFox 3.6 zeigt komplette Adresse

Dieter66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
seit kurzem erscheint die komplette Adresse, wenn ich den Mauszeiger kurz über einem Lesezeichen in der Sidebar positioniere.
Das mag ja manchmal recht sinnvoll sein, aber mich nervt das.
Wahrscheinlich habe ich das versehendlich irgendwo eingeschaltet, weiß aber nicht wo. In den Einstellungen von FF kann ich nichts finden.
Bitte um Hilfe.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Dieter66 „FireFox 3.6 zeigt komplette Adresse“
Optionen

Hallo,
eine Möglichkeit wäre die Tooltipps im Firefox abzuschalten.

Im Browser "about:config" eingeben.

Dann den Eintrag "browser.chrome.toolbar_tips" suchen und per Doppeklick den Wert von true auf false setzen.Fertig.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Nachtrag zu: „FireFox 3.6 zeigt komplette Adresse“
Optionen

Hi amigo, about:config kannte ich vorher nicht. Ist ja hoch interessant.
Hat auch auf Anhieb funktioniert. Leider aber nicht so, wie ich es früher hatte.
Da wurde nur ein Quickinfo mit dem gesamten Text angezeigt, wenn aus Platzgründen ein Text abgeschnitten werden mußte.
Jetzt wird ein Zweizeiler angezeigt, der in der ersten Zeile den Text ausgibt, der da sowieso schon steht und in der zweiten Zeile steht die URL.

Mit dem Umschalten "browser.chrome.toolbar_tips" werden beide Zeilen abgeschaltet.

Beispiel:
als Lesezeichen steht da: eBay Deutschland
Die erste Zeile Name lautet: eBay Deutschland
Die zweite Adresse Zeile lautet: http://www.ebay.de/

Ich möchte an sich nur eine Anzeige haben, wenn aus Platzgründen etwas fehlt.

LG Dieter

PS: Gibt es eine Liste mit Erklärungen möglichst auf deutsch von den einzelnen about:config Einstellungen?

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Dieter66 „FireFox 3.6 zeigt komplette Adresse“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 amigo456 „Hallo Dieter, schau mal hier. http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_...“
Optionen

Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Coolebra Dieter66 „FireFox 3.6 zeigt komplette Adresse“
Optionen

Also den Tipp von amigo find ich auch ganz tofte, Danke! Ich habe die erfahrung gemacht, dass man einiges veraendern sollte, indem man in der zeile einmal "update" und einmal "expire" eingibt... und veraendert! denn seitdem Firefox von Datenkrake Schnueffel-Google korrumpiert wurde, wird nahezu alles gleich zu Google umgeleitet, was man in der adresszeile eingibt -ohne zu fragen. Das geht die gar nichts an, deswegen machen sie's heimlich und keiner wird gefragt. Die machen Microschrott in allem nach, sind kein Stueck besser - im Gegenteil.

Uebrigens - gibts ein kleines tool, das einem diese nervige about:config uraltmethode erspart und das editieren komfortabel erleichtert?

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen