Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FF 3.6.10 lässt sich mit Adobe Reader gezielt abschiessen

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter FF 3.6.10 habe ich auf einigen Webseiten das Problem, dass beim Aufruf eines verlinkten pdf Dokumentes die folgende Fehlermeldung erscheint: "The Adobe Reader that is running can not be used to view PDF Files in a Web Browser..."
Diese Meldung erscheint nicht bei allen verlinkten PDF Files. Wenn ich eines der angemeckerten File herunterlade läßt es sich normal öffnen.
Wenn jedoch die oben beschriebene Fehlermeldung über den "Schliessen" Button geschlossen werden soll, stürtzt der FF ab. Dieses Problem ist reproduzierbar. Wahrscheinlich hängt das Problem mit meiner Adobe Acrobat Installation zusammen und kann durch Neuinstallation von Acrobat (nicht Reader!) behoben werden.
Was mich interessiert: Warum passiert das nur bei einigen Webseiten mit verlinkten PDF Files und nicht bei allen?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
peterson fbe „FF 3.6.10 lässt sich mit Adobe Reader gezielt abschiessen“
Optionen

Es ist ohne weiteres möglich, dass bei den Webseiten ein Problem ist, mit dem der Adobe nicht fertig wird.

Gib mal so eine Seite, ich probiere es mit dem Foxit.

bei Antwort benachrichtigen
fbe peterson „Es ist ohne weiteres möglich, dass bei den Webseiten ein Problem ist, mit dem...“
Optionen

z. B. diese Seite bringt meinen FF zum Absturz:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/bgb/gesamt.pdf
fbe

bei Antwort benachrichtigen
peterson fbe „z. B. diese Seite bringt meinen FF zum Absturz:...“
Optionen

Mit dem Foxit Reader öffnet das BGB einwandfrei.


Alle 444 Seiten.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „z. B. diese Seite bringt meinen FF zum Absturz:...“
Optionen

Hilft dir das hier weiter?

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1654

Übrigens - bei mir wird die Seite unter Firefox 3.6.9 und Adobe Reader 9.3.4 ebenfalls einwandfrei geöffnet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi fbe „FF 3.6.10 lässt sich mit Adobe Reader gezielt abschiessen“
Optionen

Öffnet sich einwandfrei, auch mit dem FF 3.6.10

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fbe Proldi „Öffnet sich einwandfrei, auch mit dem FF 3.6.10“
Optionen

ich habe jetzt den Acrobat deinstalliert und wieder neu installiert.
Jetzt habe ich das geschilderte Problem nicht mehr, allerdings werden pdf Files jetzt mit Acrobat 5 und nicht mit dem Reader geöffnet.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
peterson fbe „ich habe jetzt den Acrobat deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt habe...“
Optionen

Dann musst Du das Einstellen unter Extras >> Einstellungen >> Anwendungen.

Dort kannst Du aussuchen, wer PDF-Dateien öffnen soll.

bei Antwort benachrichtigen
fbe peterson „Dann musst Du das Einstellen unter Extras Einstellungen Anwendungen. Dort kannst...“
Optionen

Hallo peterson,

ich habe nun unter Extras >> Einstellungen >> Anwendungen den Acrobat rausgenommen und den Reader eingetragen. Jetzt wird beim Klick auf einen pdf Link ein Download angestoßen und dann kann ich das pdf File öffnen. Ich habe allerdings bei allen Acrobat Dateitypen den Reader eingetragen. Genügt es wenn ich nur beim Typ Acrobat-Document (application/X-download) den Reader setze?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
peterson fbe „Hallo peterson, ich habe nun unter Extras Einstellungen Anwendungen den Acrobat...“
Optionen

Das genügt schon, aber die Zeile darüber (application/pdf) wäre auch gut.

Dann öffnet sich nämlich ein Fenster, wo Du auswählen kannst, ob Du das PDF speichern oder direkt öffnen willst.

http://img42.imageshack.us/img42/4013/gesetze.gif

bei Antwort benachrichtigen