Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Eigenartiges Öffnen von Google-Kalender

unterschef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Familie, seit etwa einigen Wochen stelle ich fest, dass meine Startseite im IE8 -Google Kalender- nicht 1 x geöffet wird, wie über Jahre zuvor, sondern es sind direkt 8 neue Registerkarten mit dem Kalender geöffnet.

Und ein etwas anderesThema: Ich habe wahrlich keine Fingernägel wie die in heutigen Büros sitzenden weiblichen Mitarbeiter. Trotzdem -obwohl ich als freiberuflicher Journalist viel schreibe- habe ich seit vielen Monaten damit zu kämpfen, dass Buchstaben "verloren gehen" oder doppelt erscheinen. Ich kann fast eine Wette eingehen, dass jeder Satz auf diese Weise irgendwo verunstaltet wird.
In diesem kleinen Beitrag habe ich geschätzt 30 Fehler korrigert. Häufig sind es natürlich Buchstaben, die neben- oder übereinander liegen. Daher mein Hinweis zu Anfang: Fingernägel sind kurz!!

Höre oder sehe gerne Lösungsvorschläge.
Danke Euch allen
....der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
emmvau2 unterschef „Eigenartiges Öffnen von Google-Kalender“
Optionen

Hallo, manchmal hilft das Reinigen der Tastatur mittels Druckluft, Fahrrad oder Ballpumpe genügt. Die Tasten sollten dabei nach unten gehalten werden, dass Krümel und Staub auch herausfallen können. PS: Bei Journalisten sind es manchmal auch Büroklammern etc, die das Tippen behindern. Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
unterschef emmvau2 „Hallo, manchmal hilft das Reinigen der Tastatur mittels Druckluft, Fahrrad oder...“
Optionen

Hallo emmvau2 als bisher einzigem, der antwortete:
"Sieh, das Gute liegt so nah" könnte ich mir selbst zurufen, aber hierzu die Erklärung: Ich habe zwar nichts irgendwie manipuliert, ein zufälliger Blick in die Internetoptionen zeigte 7 oder 8mal den Befehl Google-Kalender als Startseite. Habe das mehrfach jetzt auf 1 x reduziert, stand immer wieder mit der Mehrfachzeile drin, das war der Grund. Habe jetzt einfach wieder auf "about blanc" umgestellt und das läuft wie vorher problemlos. Thema also erledigt.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag, der in Kürze trotzdem umgesetzt wird.
Rainer, der unterschef

bei Antwort benachrichtigen