Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

E-Mail: Meldungen auf der Taskleiste (außerhalb des Browsers)

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten, zuerst wünsche ich allen eine schöne Adventszeit.
Sodann möchte ich fragen, ob es unter Windows 7 einen brauchbaren Mail Notifier gibt, der eingehende Mail (von Googlemail wie Thunderbird) auf der Taskleiste anzeigt (möglichst mit akustischem Signal), während ich stundenlang mit Word arbeite und der Browser ruht.
Dieser Notifier sollte keine anderen Funktionen beeinträchtigen und nicht alle paar Minuten ein Kennwort verlangen.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_180069 „E-Mail: Meldungen auf der Taskleiste (außerhalb des Browsers)“
Optionen

Moin elbbatz!

Ich benutze für alle meine E-Mail-Konten das Programm Pop Tray 3.20.

http://www.poptray.org/downloads.php

Nach der Einrichtung wirst Du nie wieder nach einem Paßwort gefragt :-)
Du kannst den Intervall der Benachrichtigungen und alles andere selber einstellen. Bei Posteingang poppt unten rechts ein kleines Fenster auf und zeigt Absender und Betreffzeile an (konfigurierbar).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Oliver1967 „Moin elbbatz! Ich benutze für alle meine E-Mail-Konten das Programm Pop Tray...“
Optionen

Danke, Oliver 1967.
Leider bin ich zum Einrichten zu doof. Ich gebe bei E-Mail Program: googlecom.mail ein, aber der Test führt zu Thunderbird.
Gruß, Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_180069 „E-Mail: Meldungen auf der Taskleiste (außerhalb des Browsers)“
Optionen

Natürlich, das Programm geht davon aus (ich übrigens auch), daß Du ein E-Mail-Programm nutzt, aus dem es Deine Mails ausliest. Die Hauptarbeit - nämlich das Abholen Deiner Mails aus den einzelnen Postfächern - erledigt ja normalerweise der E-Mail Client (Thunderbird, Outlook, etc.). Der zeigt Dir dann Deine Mails gesammelt an. Pop Tray benutzt man dann, wenn man extra noch regelmäßig oder bei Bedarf eine Meldung auf dem Desktop angezeigt bekommen möchte.
Also schlage ich vor, daß Du erstmal Thunderbird einrichtest. Vielleicht erfüllt dieses Programm Deine Bedürfnisse ja schon hinreichend. Wenn nicht, dann nimm noch Pop Tray dazu.
Wenn Du Hilfe bei Thunderbird brauchst, melde Dich nochmal. Ich bin gegen 10:15 Uhr wieder online.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Oliver1967 „Natürlich, das Programm geht davon aus ich übrigens auch , daß Du ein...“
Optionen

Nein, danke, Thunderbird funktioniert. Aber ich werde etwas drehen. Bisher werden alle bei Thunderbird eingehenden Mails auch nach Googlemail geschickt, wo das meiste ankommt. Jetzt mache ich das umgekehrt. Danke und ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „E-Mail: Meldungen auf der Taskleiste (außerhalb des Browsers)“
Optionen

Abschließend möchte ich - mit Dank - mitteilen, dass ich den G-Mail Notifier für W7 installiert habe. So habe ich alles unter Kontrolle, weil die bei Thunderbird eingehende Mail sowieso auch an G-Mail geschickt wird.
Ich hake das Thema nun ab.

bei Antwort benachrichtigen