Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Dateiformat "eml"

tommyy1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie erstelle ich einen Mailanhang mit dem Dateiformat eml und wie füge ich in diese Datei eine Datei mit einem anderen Format ein. Welchen Sinn hat diese Prozedur??

bei Antwort benachrichtigen
Hewal tommyy1 „Dateiformat "eml"“
Optionen

Hallo tommyy,

wenn ich mich richtig erinnere, ist eml das Dateiformat von Outlook Express / Windows Live Mail e-mails. Wenn man z.B. e-mails von den genannten Programmen in einen Ordner oder den Desktop zieht, sind das eml Dateien.

Welchen Sinn es machen soll, diese Mails weiter zu senden, kann ich dir auch nicht sagen. Wie du aber den Inhalt dieser Mails verschickst schon: einfach den Inhalt kopieren und in eine neue Mail kopieren.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
tommyy1 Hewal „Hallo tommyy, wenn ich mich richtig erinnere, ist eml das Dateiformat von...“
Optionen

Danke für die Antwort, mein Versuch mit OE verläuft ins Leere, mit OL2007 wird eine "msg"-Datei auf dem Desktop erstellt

bei Antwort benachrichtigen
hac004 tommyy1 „Dateiformat "eml"“
Optionen

Hallo tommy,
eml wird von Outlook Express verwendet. Wenn du eine "andere Datei" einfügen willst, gehst du (in OE) auf "Einfügen" und suchst die gewünschte Datei aus deinem Verzeichnis. Wenn du aber eine vorhandene eml-Datei versenden willst, ist es (wieder bei OE) einfacher auf "Weiterleiten" zu klicken und da den Zusatztext usw. einzugeben. Dann die neue Adresse einsetzen und absenden.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen