Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

CC2 - Browsertest

gelöscht_300542 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

CC2 – Browsertest

In der neuen Audio-Ausgabe des CC2 (Folge 242) beschäftigt sich Heinz Schmitz mit der Frage nach dem aktuellen HTLM-Standart und welcher Browser diesen mit den wenigsten Fehlern darzustellen in der Lage ist.

Als Test diente eine spezielle Test-Webseite, auf der jeder seinen Browser testen kann. Es können maximal 300 (Kompatibiliäts-)Punkte erreicht werden.

Zum testen muss man nichts weiter tun als die Testseite aufzurufen:

Test-Webseite (engl.):
http://html5test.com/

Hier die CC2-Webseite mit der aktuellen Audio-Folge (Nr. 242) und Transkription zum nachlesen:
http://www.cczwei.de/index.php?id=issuecurrent

Hier noch zwei HTML5-Demoseiten, auf die Heinz Schmitz in seinem Beitrag verweist (beide engl.):
http://html5demos.com/
http://html5gallery.com/
mfg 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_300542 „CC2 - Browsertest“
Optionen

Ich habe gerade mal einen Schnelltest durchgeführt (alle unter Ubuntu 10.04)

Firefox (3.6.10): 139 + 4 Bonuspunkte
Google Chrome (5.0.342.9 beta): 181 + 7 Bonuspunkte
Chromium (6.0.472.62): 217 + 7 Bonuspunkte
Midori (GTK+ 2.19.6, WebKitGTK+ 1.1.21): 187 + 9 Bonuspunkte
Opera (10.10): 67
Opera (10.63): 159 + 7 Bonuspunkte

Zwischenzeitlicher "Testführer": Chromium

Morgen werde ich einen ähnlichen Schnelltest unter Windows XP durchführen.

Ich hoffe, weitere Teilnehmer führen diesen Schnelltest auch durch.
Für mich wären Tests unter Windows 7 und Mac OS interessant.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Ich habe gerade mal einen Schnelltest durchgeführt alle unter Ubuntu 10.04...“
Optionen

Unter Windows 7:
Firefox (3.6.11): 139 + 4 Bonuspunkte
(Also wie bei dir)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Ich habe gerade mal einen Schnelltest durchgeführt alle unter Ubuntu 10.04...“
Optionen

Wie angekündigt hier nun mein Schnelltest unter Windows XP

Google Chrome 7: 231 + 12 Bonuspunkte
Opera 10,63: 159 + 7 Bonuspunkte
IE 6: 12
Firefox 3.6.10: 139 + 4 Bonuspunkte
Iron 6: 217 + 6 Bonuspunkte

Anmerkung: Einen neueren Internetexplorer habe ich nicht (und werde auch keinen herunterladen).

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen gelöscht_300542 „CC2 - Browsertest“
Optionen

;-))

Xp Pro Sp3

Firefox (3.6.11): 139 + 4 Bonuspunkte

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „CC2 - Browsertest“
Optionen

Na schön, dann will ich auch mal :)

IE9 96 + 5 Bonuspunkte

FF 3.6.6 139 + 4 Bonuspunkte

Chrome 7 231 + 12 Bonuspunkte

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_300542 „Na schön, dann will ich auch mal : IE9 96 5 Bonuspunkte FF 3.6.6 139 4...“
Optionen

Ich nehme an, du hast wieder Windows 7 benutzt?

Aber anscheinend spielt das BS überhaupt keine Rolle, wie die Ergebnisse bei den gleichen Browser-Versionen zeigen.
Was mich verwundert hat, ist das Ergebnis für IE 9.

Vielleicht kann ja mal jemand IE 10 und Safari testen.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 schoppes „Ich nehme an, du hast wieder Windows 7 benutzt? Aber anscheinend spielt das BS...“
Optionen

Aso, sorry, mein BS ist Vista Ultimate.

IE 10 ?? Weisst du etwas, das wir nicht wissen?? ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_300542 „CC2 - Browsertest“
Optionen

Uuuupppsss ! *rotwerd*

Daran sieht man, dass ich von IE keine Ahnung habe, und keine haben möchte. lol

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542 „CC2 - Browsertest“
Optionen

Safari 5.0.2.... => 208 + 6
Firefox 4 Beta => 190 + 9
Opera 10.6.2. => 159 + 7

Alles unter Mac OS X 10.5.8 getestet, sofern das überhaupt eine Rolle spielt.

Schoppes: Bitte kläre uns unbedingt auf wegen IE 10 ;-) Ich dachte anfangs, du meinst Opera 10 oder IE 9, aber die hatten wir ja beide schon im Angebot.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „Safari 5.0.2.... 208 6 Firefox 4 Beta 190 9 Opera 10.6.2. 159 7 Alles unter Mac...“
Optionen
Schoppes: Bitte kläre uns unbedingt auf wegen IE 10 ;-) Ich dachte anfangs, du meinst Opera 10 oder IE 9, aber die hatten wir ja beide schon im Angebot.



IE 10 wird IRGENDWANN mal kommen! lol

Zweifelst du daran? ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_300542 „CC2 - Browsertest“
Optionen

Ok, hier der ULTIMATIVE BETA-Test von IE 10, getestet unter Suse 12.1:

302 + 73 Bonuspunkte ;-)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen