Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Browsern stürzen ab

Torito49 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich im Internet Explorer 7 oder Firefox 3.6 die Chat-Portale SPIN oder KNUDDELS anmelde, stürzen sofort die Browser und das kann ich soviel wiederholen wie ich will, Aber trotzdem komme ich ins Chat nicht mehr rein.
Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Browsern stürzen ab“
Optionen
Aber trotzdem komme ich ins Chat nicht mehr rein.

Hallo,

das bedeutet also du kamst mal mit den benannten Browsern in den Chat?
Was hast du denn zwischenzeitlich geändert an deinem Betriebssytem? Hast irgendetwas installiert oder deinstalliert?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken „ Hallo, das bedeutet also du kamst mal mit den benannten Browsern in den Chat?...“
Optionen

Hallo,
in der Tat habe ich was geändert und zwar habe ich mit dem Programm CCleaner den Registry Editor "gereinigt". Aber ich habe nichts gelöscht, sondern die Registrierungsdatei beiseite geschoben (cc_20100300329_163907.reg).

Wenn ich auf dieser Datei doppel anklicke, kommt ein Fenster mit der Frage ob diese Datei zur Registrierung hinzugefügt werden soll. Klicke ich auf ja, kommt noch ein Fenster mit der Hinweis "Fehler beim Zugriff auf die Registrierung." Daher kann nicht importiert werden.

Ich denke, ich habe einen groben Fehler gemacht. :-(

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Hallo, in der Tat habe ich was geändert und zwar habe ich mit dem Programm...“
Optionen

Hallo,

welches Betriebssystem ist denn auf deinem Rechner installiert?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken „Hallo, welches Betriebssystem ist denn auf deinem Rechner installiert? Gruß...“
Optionen

Sorry, die habe ich vergessen!
Mein Betriebssystem ist (noch) Windows XP

Gruß
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Sorry, die habe ich vergessen! Mein Betriebssystem ist noch Windows XP Gruß...“
Optionen

OK, dann versuche bitte Folgendes:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Bitte genau durchlesen, und du brauchst dazu eine XP- Installations- CD.
Vielleicht hilft es ja...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Nachtrag zu: „Browsern stürzen ab“
Optionen

Ich habe probiert. Kommt aber ein Fenster und verlangt nach dem CD Windows XP Professional. Das ist das Problem: Ich habe nämlich XP Home Edition....

Ziemlich verwirrend ist das
:-(

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Ich habe probiert. Kommt aber ein Fenster und verlangt nach dem CD Windows XP...“
Optionen

Dann borge dir doch im Bekanntenkreis eine Installations- CD "XP Prof."
Die CD dient ja dann (in deinem Fall) nur um die System- Dateien zu reparieren, und nicht um XP zu installieren.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Knoeppken „Dann borge dir doch im Bekanntenkreis eine Installations- CD XP Prof. Die CD...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

vielen Dank für deinen Rat. Ich habe mir eine Professional-CD geborgt und getan wie gesagt. Leider wiederum erfolglos.

Aber ich habe von andere Quelle den Rat gefolgt, beide Browser neu zu installieren. Das habe ich getan und siehe da: Es hat funktioniert! Ich frage mich, woher das alles kommt. Hat das einen Sinn? Ist ja egal, hauptsache ist, dass ich wieder chatten kann...

Danke nochmals für die Mühe.

LG
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Torito49 „Hallo Knoeppken, vielen Dank für deinen Rat. Ich habe mir eine Professional-CD...“
Optionen
Es hat funktioniert! Ich frage mich, woher das alles kommt. Hat das einen Sinn?

Hallo,

das macht schon Sinn. Überwiegend wenn du den Internet Explorer neu installiert hast.
Der ist tief im System vergraben,- stimmt mit ihm etwas nicht, dann können in ihm enthaltene Fehler sich auf das gesamte System übertragen.
Um es mal vereinfacht auszudrücken. ;-)
Daher ist es auch ratsam den IE (Internet Explorer) mit Hilfe der automatischen Updates, auf den neuesten Stand zu halten,
auch wenn man diesen Browser selten oder nie benutzt.

Prima dass es nun wieder funktioniert, und ich bedanke mich für die positive Rückmeldung.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen