Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)

Rene25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Seit ich Windows 7 Ultomate 64 bit. Opera 10.50

Immer wenn ich ein Bild abspeichern möchte rausch Opera ab. Manchmal schon beim ersten meist beim
dritten.
Das hier hab ich mir auch schon durchgelesen und Opera deinstalliert und neu installiert mit neuem Profil usw.

Merkwürdig nur das dies nur bei Bilder vorzukommen scheint. Immer genau in dem Moment wo der Speicherdialog erscheint.


neue installation mit neuem Profil: Opera 10.10

Opera rauscht noch schneller ab. Bin gerade mal bis in zum aus wählen des Ordners Eigene Bilder gekommen 3 Sekunden warten und ende.
Allerdings kommt dieses mal nur das Crash log die anderen kleinen Fehlermeldungen bleiben aus.

Diese Partion hatte ich auch mal auf Fehler untersuchen lassen alles OK.

Ich habe gerade festgestellt das auch Firefox beim Abspeichern Abstürzt.

Hab danach gleich mal den IE Gestestet und der auch der braucht nur etwas länger.

Jetzt ist nur die Frage was bei mir wohl nicht Ok ist?



Hab nochwas getestet:

Bei einem Download einer exe Datei, mit speichern unter passiert der Absturz nur wenn ich in dem Speicherfenster auf >Alle Dateien
Die Virenscanner und die Firewall Aviera habe ich auch mal abgeschaltet.

Zur zeit rauschen alle Browser ab sobald das Dialogfenster sich öffnet. Auch Safari.
Auch schon nach Malware gesucht nit Malwarebytes.


Ich weiß nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll?


Bitte um Hilfe!! Mein Window7 ist gerade 1 Monat alt und auf neuinstall hab ich eigentlich keine lust.

Weil sonst alles OK. Außer das Avira hin und wieder vergist welche Porgramme geblockt werden sollen und welche nicht.







bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Rene25 „Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)“
Optionen

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Opera schmiert ab, wenn du auf den Ordner eigene bilder zugreifst?
Passiert das auch im windows explorer?

bei Antwort benachrichtigen
Rene25 superbios111 „Hab ich das jetzt richtig verstanden? Opera schmiert ab, wenn du auf den Ordner...“
Optionen

Nicht nur Opera sondern IE , Firefox, Safari, das passiert nur wenn ich uber einen Browser auf irgendeinen Ordner zugreife, nicht nur bei Eigene Bilder.

Ich hab auch mal ne Exe geladen und als ich auf alle Dateien umgestellt habe das selbe
Vom Explorer aus geht alles.

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Rene25 „Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)“
Optionen

Ok, dann weiß ichs nicht. Eventuell irgendeine ordner/hdd sperre die die browser nicht lesen können?

bei Antwort benachrichtigen
Rene25 Nachtrag zu: „Browser Absturz beim abspeichern von Bildern ( Alle Browser)“
Optionen

Hi

Hab den Fehler gefunden!!!! :danke:

Dach dem Ich auf die Idee kamm die Benutzerkonntensteuerung abzuschalten testweise.

Hat das dazu geführ das der Internet Explorer diemal mit einer Fehlermeldung mit Beschreibung abgestürzt ist und da stand drin das Pixvue beim Absturz mit dabei war.
( ein kleines Programm was in den Explorer installiert wird um IPTC Daten in Bildern anzuzeigen)

Pixvue deinstalliert und alles OK. Das wars.

:)

bei Antwort benachrichtigen