Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Bcc im Ordner GESENDET sichtbar machen

Herbert70 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe XP, arbeite mit Thunderbird und meinen account bei googlemail. Um Adressenmissbrauch zu verhindern, verwende ich Bcc. Ich kann dann nachträglich die Empfänger meiner Mail nicht feststellen.
Die Ratschläge, einen Pfeil oder +/- anzuklicken funktionieren nicht, weil diese Zeichen trotz neuester Version von Thunderbird bei mir nicht vorhanden sind.
Nun wurde mir gesagt, das läge am Provider, nicht an Thunderbird. Das kann ich mir nicht erklären.
Nur Outlook habe ein Hintergrundprogramm, das dem Absender nach dem Senden die Bcc Empfänger anzeigt, weil es die Mails verschickt und auch gleich die Bcc-Empfänger speichert.
Sollte Thunderbird diesbezüglich schlechter als Outlook sein?
Ich will auf jeden Fall wissen, an wen ich eine Rundmail geschickt habe.

Muss ich mich von Thunderbird verabschieden und zu Outlook zurückgehen?

Danke im Voraus

Gruss
Herbert70

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Herbert70 „Bcc im Ordner GESENDET sichtbar machen“
Optionen

Hi!

ich habe das gerade bei mir getestet:

Thunderbird 3.0.4 unterc Win XP home

Eine Mail gesendet über meinen 1&1 Mailaccount (IMAP) an meine Web.de-Adresse (IMAP) und BCC an meine GMX.Adresse (POP3).

Ergebnis: Thunderbird zeigt die BCC Adresse im Mailfenster im Headerbereich an.

Dann ein zweiter Test:

Eine Mail über SMTP-Server von Web.de gesendet, an meine 1&1-Mailadresse und BCC an meine GMX-Adresse.

Selbes Ergebnis (BCC wird angezeigt).

Generell wird aber nur der Empfänger in der Mailliste angezeigt. In der Detailansicht zur Mail, dann auch das BCC-Feld.

Ich kann das also nicht nachvollziehen. Mein Thunderbird läuft bis auf wenige Einstellungen in der Standardkonfiguration (ich wüsste jetzt nicht, dass ich in der Anzeige irgendetwas geändert hätte). Selbst Addons beschränken sich auf ein Minimum (upps: gerade GetAllMails deinstalliert, weil ich das nicht mehr brauche; das wurde mit TB3 obsolet).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Herbert70 Andreas42 „Hi! ich habe das gerade bei mir getestet: Thunderbird 3.0.4 unterc Win XP home...“
Optionen

Danke, Andreas,
ich habe den Rechner nicht selbst installiert, weil ich das nicht kann. Habe aber auch nichts verändert.
Wie kann ich feststellen, ob ich die Detailansicht (ich nehme an, das ist die geöffnete Mail) eingestellt ist?
Herbert70

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Herbert70 „Bcc im Ordner GESENDET sichtbar machen“
Optionen

Hi!

Mit "Detailansicht" meine ich die Anzeige der Mail im eigenen Fenster/Tab nach dem Doppelklick auf die Mail. Bei mit wird das BCC-Feld aber auch schon im normalen Mailfenster dieser Dreieransicht angezeigt (da wo man den Inhalt der Mail sieht; der Kopfbereich zeigt bei mir Von, Betreff, An, BCC (wenn vorhanden) und Kodierung an).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Herbert70 Andreas42 „Hi! Mit Detailansicht meine ich die Anzeige der Mail im eigenen Fenster/Tab nach...“
Optionen

Hi!
Bei mir steht "An:", daneben "Verborgene Empfänger", daneben ein Stern. Wenn ich auf "Verborgene Empfänger" oder den Stern drücke, kommt "zum Adressbuch hinzufügen" und Anderes. Im Adressbuch steht dann aber auch nur "Verborgene Empfänger", also ein unbrauchbarer Eintrag.
Wenn ich einen sichtbaren Empfänger und mehrere Bcc- Empfänger angemailt habe, so kann ich neben "An:" die normalen Empfänger (An, Bc) sehen, daneben steht wieder "verborgene Empfänger".
Das ist beim Thunderbird so und auch beim Thunderbird Potrable.
Was tun?
Danke, dass Du mir hilfst.
Gruß
Herbert70

bei Antwort benachrichtigen