Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Alter einer Website recherchierbar?

netvergrampfn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hätte die Frage, ob es zu recherchieren ist, wann eine WebSite online ging? Natürlich für den Fall, dass es nicht auf der Site selbst genannt ist.
Hoffe, dass das Forum richtig ist f die Frage, wÄre sehr begeistert, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 netvergrampfn „Alter einer Website recherchierbar?“
Optionen

Meines Erachtens ist das zwar nicht direkt möglich, aber du könntest dich an das Alter "herantasten", indem du diese Seite aufrufst: http://www.archive.org/index.php und dort die gewünschte Adresse in die sog. "Wayback-Machine" eingibst.

Beispiel Nickles: http://web.archive.org/web/*/http://nickles.de - ganz links außen siehst du die Jahre 1996/1997, zwar mit 0 Einträgen, aber sie werden gelistet, und genau zu der Zeit ist Nickles auch das erste Mal online gegangen.

Ich kann dir nur nicht garantieren, dass das mit jeder beliebigen anderen Website genau so zuverlässig funktioniert, d.h. dass die Jahreszahl ganz links außen wirklich immer identisch ist mit dem Jahr, als die Seite online ging.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen