Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Agresieve Werbung bei MS-Update????

WVB-38 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

jeden Monat um den 12. versuche ich meine PC´s über das internet -UP-zudaten, so auch am 14.03.2010. Nach dem das Update gelaufen ist, erscheint mir am Bildschirm ein Fenster, das mich dazu annimieren will, einen anderen "Internetbrauser" zu benutzen, zu Installieren.. Fragwürdig aus meiner Sicht ist die Tatsache, das der Anbieter, Interessenvertreter, der das tut, sich nicht Vorstellt, sich geheim im Hintergrund hällt und nur mit der Tatsache rechnet, dass viele Internetnutzer, vielleicht "gerne" einen anderen Brauser benutzen würden...
-- Mir persönlich ist eine solche vorgehensweise "immer" verdächtig und daher akzptiere ich das nicht.... Agressiev... so muss ich die Vorgehensweise des "Verursachers" nennen, denn er Schleicht sich, "violent" ein , "vergewaltigt" die Updates von MS um seine Interessen durch zu setzen...
-- An die Vertreter von Microsoft:: müsst ihr das einfach hinnehmen, ?
Euer Update ist für viele eurer Nutzer wichtig... Darf einer ihrer Konkurenten einfach Euer "Updatesystem" misbrauchen ????, vergewaltigen, oder sehe ich das falsch????..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
ABatC WVB-38 „Agresieve Werbung bei MS-Update????“
Optionen

Das ist keine 'agressive Werbung', Microsoft setzt damit ein Urteil der Europäischen Union um...

http://www.microsoft.com/presspass/press/2009/dec09/12-16statement.mspx
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl?num=1266580565

Die letzten Monate irgendwo unter einem Stein gelebt?

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 ABatC „Das ist keine agressive Werbung , Microsoft setzt damit ein Urteil der...“
Optionen

Nein ABatC,

ich habe nicht unter einem Stein gelebt aber vielleicht haben wir beide ja auch ganz unterschiedliche Interessen, Hobbys und ich kümmere mich nicht so intensiv um die selben Dinge wie Du.

- Dass Du eine solche Tatsache nicht akzeptieren kannst?
- Da könnt ich dir vorwerfen:
"--Du meinst wohl, alleine bestimmen zu müssen, was andere interessieren soll--".
- Habe übrigens zwischenzeitlich ergründet, dass Microsoft tatsächlich für diese "Werbung" für andere Browser zeichnet, das konnte ich mir absolutt nicht vorstellen !!
- Wurde denen vermutlich von den "Kartellbehörden" aufgezwungen....
- Währe schön, wenn auch den Internetanbietern, z.B., augezwungen würde, in Ihrer Werbung auch auf andere Anbieter hinzuweisen.

Wolfgang


bei Antwort benachrichtigen
ABatC WVB-38 „Nein ABatC, ich habe nicht unter einem Stein gelebt aber vielleicht haben wir...“
Optionen

Naja, das Thema wurde eigentlich AUSFÜHRLICHST in den Medien diskutiert - soweit ich mich erinnere wurde das Thema sogar in den Prime-Time Nachrichten gebracht, Printmedien haben ebenfalls ausführlich über das Thema berichtet (ich spreche hier von Tageszeitungen, keine Computer-Spezifischen Fachmagazine).

Vor dem Hintergrund kann man nur davon reden, das du unter einem Stein gelebt hast. Denn es ist eigentlich schon eine Leistung, dieses Thema komplett zu verfehlen.

Wenn du dich ansonsten nicht für das Thema interessierst (was du ja mit deiner obrigen Aussage zu unterschiedlichen Interessen andeutest) frage ich mich, warum du in deinem Eröffnungsposting so eine Welle lostrittst....

Im übrigen ist es mir so ziemlich wurscht, wofür du dich interessierst - von daher hab ich auch keine Akzeptanzprobleme.

Und als 'Werbung' würde ich das nun definitiv nicht bezeichnen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 WVB-38 „Nein ABatC, ich habe nicht unter einem Stein gelebt aber vielleicht haben wir...“
Optionen
Währe schön, wenn auch den Internetanbietern, z.B., augezwungen würde, in Ihrer Werbung auch auf andere Anbieter hinzuweisen.

...aus welchem Grund?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 WVB-38 „Agresieve Werbung bei MS-Update????“
Optionen

Hallo,

mit welchen Browser versuchts Du das Update?
Ich nehme dazu immer den IE weil ja der Firefox nicht zugelassen ist.

Aber das was Du berichtets kann ich so nicht bestätigen.
Du kannst das Windows Update aber so einrichten das Du eine Benachrichtung bekommst wenn Update ansteht. Dann bekommst Du so was nicht zusehen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WVB-38 „Agresieve Werbung bei MS-Update????“
Optionen
-- Mir persönlich ist eine solche vorgehensweise "immer" verdächtig und daher akzptiere ich das nicht.... Agressiev... so muss ich die Vorgehensweise des "Verursachers" nennen, denn er Schleicht sich, "violent" ein , "vergewaltigt" die Updates von MS um seine Interessen durch zu setzen...

Musst dich halt bei Microsoft beschweren. Da sitzen nämlich die von dir gescholtenen "Verursacher", die dich in verdächtiger Weise so aggressiv vergewaltigen wollen....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron WVB-38 „Agresieve Werbung bei MS-Update????“
Optionen

Also mir wurde dieses Update gar nicht "geheim" untergejubelt. Mir wurde gesagt, dass es Updates gibt und ich habe nachgeschaut welche. Und dieses Update wurde beschrieben und ich habe es deaktiviert.
Du denkst, dass es dir untergejubelt wurde, da du es einfach ohne Nachfrage installiert hast.
Ich gebe mein Auto doch auch nicht in eine Werkstatt für einen Komplettservice und beschwere mich danach darüber, dass sie einen Ölwechsel gemacht haben...

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 WVB-38 „Agresieve Werbung bei MS-Update????“
Optionen

Der Begriff "Werbung" ist hier völlig fehl am Platze. Werbung macht man doch nur für das eigene Produkt, nicht aber für die Konkurrenz! Hier werden 5 Browser von 5 verschiedenen Herstellern angeboten.

Andere Anbieter haben technisch keine Möglichkeit, sich bei Microsoft in die Updates einzuklinken. Es sei denn, jemand schaffte es, den entsprechenden Server bei Microsoft zu hacken - was ich gelinde gesagt für *etwas* unwahrscheinlich halte...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MLH WVB-38 „Agresieve Werbung bei MS-Update????“
Optionen

Hallo
die "Aggressivität" dieses Updates hat natürlich einen Grund.
Es würde sich sonst sicherlich wieder ein "Anbieter" eines Produktes finden , der sich benachteiligt fühlt , weil der Name seines "Produktes" zu schnell weggeklickt werden kann.
Mich würde ja interessieren, ob sich die Umsatzzahlen der Anbieter jetzt wirklich verändern.
Persönlich würde ich das bezweifeln, denn obwohl man offensichtlich Windowsanwender für zu dämlich erachtet um sich selbst den passenden Browser zu suchen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was mich dazu veranlassen sollte , bei diesem Auswahlfenster eine Alternative zu meinem Browser zu installieren.
Wann kümmert sich die EU eigentlich um OSX ?

MfG
mlh

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 MLH „Hallo die Aggressivität dieses Updates hat natürlich einen Grund. Es würde...“
Optionen

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Microsoft selber diese "Browserwahl" mit dem Update gesendet hat. Zumindest die dafür verantwortliche Routine im "Windows\system32\ -Verzeichnis stammt seinbar von denen..
-- Diese Werbung wurde MS vermutlich von den Kartellbehörden aufgezwungen..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn WVB-38 „Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Microsoft selber diese Browserwahl mit...“
Optionen
Diese Werbung wurde MS vermutlich von den Kartellbehörden aufgezwungen

Seit wann ist es Werbung, wenn man seinen Kunden die Auswahl zwischen mehreren Optionen bietet?
Ich würde es eher als einen Schritt in Richtung Demokratisierung sehen, wenn der Betriebssystemhersteller mir _nicht_ vorschreibt, welche Software ich für diesen und jenen Zweck einzusetzen habe.

Diese blauen Dinger da im Text von ABatC sind übrigens klickbar und beinhalten sämtliche Infos, die Du brauchst.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 out-freyn „ Seit wann ist es Werbung, wenn man seinen Kunden die Auswahl zwischen mehreren...“
Optionen

Entschuldige -out-fren- aber deinen Komentar kann ich nur als "naiv, blauäugig" bezeichnen....

- der "reale" Kapitalismus ist ganz sicher keine grundsätzlich auf "Demokratie" beruhende Geselschafftsordnung ! -- Friss oder du wirst gefressen -- ist viel mehr die Losung -- ich habe ausdrücklich diese Worte gewählt, da aus Sicht der hiesigen Geselschafts- Ornungsbefürworter, immer die Floskel " realer Sozialismus" zur wiederlegung genutzt wird...

-- also.
--Der "reale Sozialismus, (Kommunismus)" wie er in der DDR z.B. propagiert wurde, war eine Utopie---
-- der "reale Kapitalismus" - "die Marktwirtschaft ???" sind das wirkliche Alternatieven ????
-- Die jetzige Krise des Kapitals und die vieleicht noch folgenden....
-- Tut mir leid... für diese Geselschaftsordnung würde ich die Hände auch nicht ins Feuer legen......

Welche Alternatieven es vieleicht in Zukunft wirklich gibt... Ich weiss es nicht...

-- Nur frieren möchte ich nicht mehr

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron WVB-38 „Entschuldige -out-fren- aber deinen Komentar kann ich nur als naiv, blauäugig...“
Optionen

Also ich denke nicht, dass out-freyn das ganze politisch gemeint hat. Deshalb ist deine Schwarzmalerei des Immer-auf-den-kleinen-Mann-Systems völlig fehl am Platz.

Microsoft wurde dazu verdonnert in ihr Betriebssystem diese Auswahl einzubauen. Hiermit hat der Nutzer eine Auswahl an Browsern und kann sich selbst entscheiden welchen er nutzen möchte.
Wenn du das als Werbung siehst, dann ist es auch Werbung, dass du im Supermarkt mehr als nur eine Joghurtsorte zur Auswahl hast.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn WVB-38 „Entschuldige -out-fren- aber deinen Komentar kann ich nur als naiv, blauäugig...“
Optionen
-- Nur frieren möchte ich nicht mehr

Das dürfte eigentlich von der Browserwahl eher unabhängig sein.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MLH „Hallo die Aggressivität dieses Updates hat natürlich einen Grund. Es würde...“
Optionen
Wann kümmert sich die EU eigentlich um OSX ?

Und was sollte es da zu "kümmern" geben...?

Mich würde ja interessieren, ob sich die Umsatzzahlen der Anbieter jetzt wirklich verändern.

Das ist schon deswegen nicht möglich, weil sämtliche Browser gratis zum Download bereitstehen. Der "Umsatz" ist und bleibt also bei Nullkommanull.

obwohl man offensichtlich Windowsanwender für zu dämlich erachtet um sich selbst den passenden Browser zu suchen

Angesichts der Qualität mancher Kommentare z.B. in diesem Forum ist das wohl auch mehr als angebracht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen