Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Zwischenablage nutzen Firefox/Googlemail

throm2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich mit STRG + ALT + DRUCK einen Text in die Zwischenablage einfüge, kann ich diesen bei einer neu zu erstellenden Mail nicht einfügen.

Die Funktionen Einfügen/ kopieren etc. ( mit rechter Maustaste )
sind grau unterlegt und nicht ansprechbar.

Dasselbe Problem beim Versuch, etwas bei der Nickles-Antwort-Funktion einzufügen.

Der Inhalt der Zwischenablage ist mit MS Office Picture Manager ansprechbar.

Ausserdem zeigt die Zwischenablage oben an : 1 von 24, und zeigt auch nur 1 Abbild (links) obwohl ich mehrere Texte in die Zwi-Ablage kopiert habe.

Liegt hier ein Einstellungsproblem vor bzw., wo müsste oder kann ich Änderungen vornehmen ?

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k throm2 „Zwischenablage nutzen Firefox/Googlemail“
Optionen

Hallo,

mit der von dir beschriebenen Tastenkombination kopierst du keinen Text in die Zwischenablage, sondern einen Screenshot des gerade aktiven Fensters. Das erklärt auch, weshalb du diesen nicht in irgendwelche Textfelder einfügen kannst, es ist ja schließlich eine Grafik.
Um Text, den du zuvor markiert hast, in die Zwischenablage zu kopieren, musst du die Tastenkombination STRG + C verwenden.

Bezüglich deines zweiten Problems ist es leider so, dass die Zwischenablage von Windows immer nur ein Element aufnehmen kann, d.h. sobald du etwas in die Zwischenablage kopierst, wird der bis dahin darin befindliche Inhalt gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
throm2 meisterv2k „Hallo, mit der von dir beschriebenen Tastenkombination kopierst du keinen Text...“
Optionen

Hallo, Danke Meister - kappiert.

mfg throm2

bei Antwort benachrichtigen