Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

zufällige mails kommen 4-5 wochen verspätet an

versteh nix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ach wie schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Seit Dezember habe ich das Problem, dass ich mails schicken kann, die der Empfänger nicht bekommt...oder nicht sofort bekommt. Erst 4-5 Wochen später ist es, als ob irgendwo ein Loch kommt und auf einmal gehen alle die verspäteten mails durch. Es sind aber längst nicht alle mails, die nicht ankommen. Mir scheint, als ob die meisten regelmässig ankommen (entdecke den Fehler erst, wenn Leute sich wundern, dass sie z.B. Weihnachtsgrüsse mitte Januar bekommen) aber andererseits kann ich zwei mails kurz nach einander abschicken (an gleichen Empfänger), weil ich etwas vergessen habe, und dann bekommt der Empfänger nur die Zusatzmail???

Uber eine Periode von 3-4 Wochen sammeln diese verschollenen Mails sich an und dann gehen sie plötzlich alle durch.Und es ist so frustrierend, dass man keine Chance hat zu wissen, ob´s ankommt oder nicht,- alle liegen sie als abgesendete Post in der "sent items box".

Ich habe eine hotmail Addresse (seit 1997) , die ich über Outlook Express (6) benutze. Die regelmässigen updates von microsoft kann ich nicht empfangen, da ich meine Version von Freunden habe.

Uhh... nun bin ich mal gespannt! dass ich von Computer selbst keine Ahnung habe, scheint wohl deutlich durch!

Mit freundlichen Grüsse
maren

bei Antwort benachrichtigen
Hewal versteh nix „zufällige mails kommen 4-5 wochen verspätet an“
Optionen

Hi du,

zu den Updates:
http://winfuture.de/UpdatePack

ich hoffe stark, du hast mind. SP2 --> XP SP2 Vollversion laden von der oben genannten Seite. Ansonsten SP3 installieren und sP3 Vollversioin laden. Die Advantage Genuine (Gültigkeitsüberprüfung der Installation) spielt hier keine Rolle.

Dann hast mal dein System geupdatet. Und das sollte Grundvoraussetzung für alles weitere sein.

Am Mailclient sollte es allerdings nicht liegen, aber schau vorsichtshalber mal darauf, ob die e-mails (warum auch immer) vielleicht im Postausgang verstauben?

Hol dir parallel dazu vielleicht auch mal eine e-mailadresse von einem anderen freemail anbieter, wie z.B. gmx. Und überprüfe, ob hier genau der gleiche Sachverhalt ist.

Leg dir einen vernünftigen Virenscanner zu, am besten avast home (auch kostenlos). Bitte nicht Avira.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „Hi du, zu den Updates: http://winfuture.de/UpdatePack ich hoffe stark, du hast...“
Optionen
aber schau vorsichtshalber mal darauf, ob die e-mails (warum auch immer) vielleicht im Postausgang verstauben?

Hi Hewal, das war auch mein erster Gedanke, nur - dann würden sie nicht in den "Sent Items" bzw. Gesendeten Objekten liegen. Dort gehen sie ja erst hin, wenn sie aus dem Postausgang raus sind.

Daher tippe ich auch eher auf tieferliegende Probleme mit dem System. Sicherheitsupdates auf den neuesten Stand bringen und Virenscan sind das mindeste - schlimmstenfalls wäre eine Neuinstallation fällig.

BTW, was spricht gegen Avira Antivir? Ich weiß, dass das keine professionelle Lösung ist, aber was genau ist an Avast so viel besser?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Olaf19 „ Hi Hewal, das war auch mein erster Gedanke, nur - dann würden sie nicht in den...“
Optionen

also, wenn ich mir mal den Eintrag in wikipedia zu hotmail anschaue und die dort aufgelisteten "Schwachpunkte" lese,
hätte ich mit Sicherheit kein mail-Konto mehr bei denen
(wenn ich denn je eines gehabt hätte).

Dienste, die eigentlich Mitte 2008 eingestellt werden sollten, aber noch so lala weiterlaufen

mails die in irgendwelchen Filtern hängen, ohne daß Sender oder Empfänger was davon erfahren usw

Anbieter wechseln und gut is

btw: Die regelmässigen updates von microsoft kann ich nicht empfangen, da ich meine Version von Freunden habe.

diese hübsche Umschreibung für Raubkopie habe ich auch noch nicht gesehen. Hat aber was ;-)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Olaf19 „ Hi Hewal, das war auch mein erster Gedanke, nur - dann würden sie nicht in den...“
Optionen

Hallo Olaf,

Ich habe viel zu viele Kunden gesehen, die über "PC verrücktheiten" klagten, Avira am Start hatten und felsenfest behaupteten, sie hätten nie mehr einen Virus gehabt, seit sie Avira nutzen.

Das lockt in mir nur noch ein müdes lächeln, denn spätestens nach der installation und dem "erst scan im Dosmodus" von Avast zeigt, dass Avira wahnsinnig viele Schädlinge gar nicht erst erkennt, während Avast diese findet und beseitigt.

Außerdem bin ich von der Präventivarbeit des Scanners sehr begeistert, hätte mir schon oft genug beinahe nen Schädling auf das System geholt, hätte mich avast nicht RECHTZEITIG gewarnt.

Einzigstes Manko: Die Gui der manuellen Virenprüfung ist einfach nur lächerlich und kindisch (eine Art "Player" mit Play, Pause usw). Naja, aber damit kann ich leben, da das, was unter der Haube ist, mich schon sehr überzeugt.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hewal „Hallo Olaf, Ich habe viel zu viele Kunden gesehen, die über PC verrücktheiten...“
Optionen
hätte mir schon oft genug beinahe nen Schädling auf das System geholt, hätte mich avast nicht RECHTZEITIG gewarnt.

Das nimmt mich jetzt doch Wunder... bei einem weniger erfahrenen User hätte ich jetzt geschrieben: "Dann solltest du deine Surfgewohnheiten überdenken" :-)

Na gut, ich nehm das einmal ganz wertfrei zur Kenntnis.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Olaf19 „ Das nimmt mich jetzt doch Wunder... bei einem weniger erfahrenen User hätte...“
Optionen

Hin und wieder brauchts gewisse surfgewohnheiten... :-)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen