Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

windows mail fehlermeldungen

hansapark / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

seit ich 2 viren auf dem rechner hatte, habe ich probleme beim mailen mit windows mail.

bei beiden meiner email-konten treten fehler auf.

bei einem kann ich nicht senden aber empfangen, fehlernummer 0x800CCC0B (googlemail)
(einstellungen scheinen zu passen: smtp: 465, pop3: 995 - musste aber smtp von 25 auf 465 zurücksetzen, geht aber trotzdem noch nicht)

auf das andere kann ich garnicht zugreifen, fehlernummer 0x800CCC92 (web.de)
(smtp: 25, pop3 : 110) (standard)


kann jemand damit was anfangen?

ich vermute dass irgendein schadprogramm da rumgepfuscht hat, aber weiss nicht was ich tun kann. das mailen von den webseiten aus geht ohne probleme.

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hansapark „windows mail fehlermeldungen“
Optionen

Formatiere die Kiste und ferddich!

Dann eben alles neu einrichten....

Hunderte mal predigen wir hier eine 2.Festplatte und ein sauberes System drauf, aber es nützt leider nicht viel!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman luttyy „Formatiere die Kiste und ferddich! Dann eben alles neu einrichten.... Hunderte...“
Optionen

Hi Luttyy.
Jetzt wird wohl von dem frischen BS eine Imagedatei erstellt werden. Was nimmst du? Ich benutze Acronis aber auf einer Ext.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jokeman „Hi Luttyy. Jetzt wird wohl von dem frischen BS eine Imagedatei erstellt werden....“
Optionen

Ich benutze TrueImage 11.0 und davon die CD!

Damit klone ich auf eine 2. Platte.

So,
immer mehr saubere Programme installieren, alle Updates usw. usw.

Dann eine erneute Spiegelung. Und solange das System absolut sauber ist, immer wieder Spiegeln.

Die ganz Vorsichtigen (wie ich) machen eine weiter Spiegelung auf eine weitere Platte. Es könnte ja was verkehrtes mal mit gespiegelt werden...

Bei einem Image ist eben das Problem, dass hier die gesamte Kapazität der Platte als Image angelegt wird. Bei einer Spiegelung jedoch nur die tatsächliche Belegen von den Dateien.

Aber jeder wie er will..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman luttyy „Ich benutze TrueImage 11.0 und davon die CD! Damit klone ich auf eine 2. Platte....“
Optionen

Hi Luttyy
Danke, werde mich mal damit befassen. Habe C: sowieso immer schlank gehalten. Alles was nicht unbedingt auf C: sein muß speichere ich wo anders.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Jokeman „Hi Luttyy Danke, werde mich mal damit befassen. Habe C: sowieso immer schlank...“
Optionen

danke für die konstruktiven beiträge..

ich hab es jetzt.

alle die das problem ebenfalls haben, trotz aller richtiger einstellungen:

ich habe die email-konten gelöscht und komplett neu angelegt. dann ging es wieder

gruss

bei Antwort benachrichtigen