Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Wie, wo Programmfestlegung zum Öffnen von Emailanhängen ?

Strizi17 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie, bzw.wo, kann ich im Outlook-Express festlegen mit welchem Programm meine E-Mailanhänge (z.B. Fotos) geöffnet werden...???

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Strizi17 „Wie, wo Programmfestlegung zum Öffnen von Emailanhängen ?“
Optionen

Hallo,

kannst du Bilder in den Anhängen generell nicht öffnen?
Falls das so ist, könnte folgender Tipp helfen:

http://www.computerleben.net/artikel/Anhang_kann_nicht_geoeffnet_werden-4.html

Kannst du denn gewünschte Anhänge außerhalb von Outlook öffnen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo, kannst du Bilder in den Anhängen generell nicht öffnen? Falls das so...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Strizi17 Knoeppken „Hallo, kannst du Bilder in den Anhängen generell nicht öffnen? Falls das so...“
Optionen

Hallo knoeppken...!

Doch, ich kann Email-Anhänge öffnen! Es ist nur so, daß meine Fotoanhänge mit ACDC geöffnet werden und ich es umstellen möchte, daß sie mit "Windows Bild und Faxanzeige" geöffnet werden...!
Ich weiß aber nicht wie und wo ich das einstellen kann!!

Vielen Dank füe Hilfe und liebe Grüße...,

Strizi17

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Strizi17 „Hallo knoeppken...! Doch, ich kann Email-Anhänge öffnen! Es ist nur so, daß...“
Optionen

Was ist denn Deine Standardverknüpfung für Bilder (jpg/gif/...)?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Strizi17 „Hallo knoeppken...! Doch, ich kann Email-Anhänge öffnen! Es ist nur so, daß...“
Optionen

Hallo Strizi17,

beliebigen Ordner öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Dateitypen".

Dort sind alle Dateiendungen alphabetisch aufgelistet und (zumeist) bestimmten Programmen zugeordnet.

Die fraglichen Dateiendungen markieren -> Schaltfläche "Ändern" und im sich nun öffnenden neuen Fenster diejenige Anwendung auswählen, mit der diese Endung immer geöffnet werden soll.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Strizi17 shrek3 „Hallo Strizi17, beliebigen Ordner öffnen - Extras - Ordneroptionen -...“
Optionen

Hallo Shrek3...!

Vielen Dank für Deine Hilfe...!

Ich hab Deinen Tip verstanden, probiert...!
Leider funktioniert es immer no net...!!!

Ich glaub ich hab mir unbewußt was verstellt...!

Egal welches Foto ich öffnen möchte, ob aus Ordnern, oder aus Emailanhängen, ich glaube er macht es immer mit "Windows Explorer" auf...!
Weil er immer ein Fenster öffnet, wo im blauen Balken steht: "C:/Dokumente und Einstellungen"!

Bitte um Hilfe...! Wie kann ich es einstellen, daß sich meine Fotos wieder ganz normal öffnen lassen...??

Vielen, vielen Dank...,

Strizi17

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Strizi17 „Hallo Shrek3...! Vielen Dank für Deine Hilfe...! Ich hab Deinen Tip verstanden,...“
Optionen

Du bist aber so vorgegangen:
http://wiki.winboard.org/index.php/Dateizuordnung_%C3%A4ndern

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Du bist aber so vorgegangen: http://wiki.winboard.org/index.php/Dateizuordnung_...“
Optionen

Sorry Shrek3,
ich hatte zu lange an meinem Text gebastelt, und nicht gesehen, das du in der Zwischenzeit schon Hilfestellung geleistet hast ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Sorry Shrek3, ich hatte zu lange an meinem Text gebastelt, und nicht gesehen,...“
Optionen

Wofür entschuldigen?

So etwas passiert mir laufend. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Strizi17 shrek3 „Wofür entschuldigen? So etwas passiert mir laufend. - Gruß Shrek3“
Optionen

Viele, vielen Dank an Dich Knoeppken und alle Anderen die mich zu unterstützen
versucht haben...!!!

Es funktioniert wieder alles wie gewünscht..., hurrrahhh...!!!

Euer Strizi17

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Strizi17 „Viele, vielen Dank an Dich Knoeppken und alle Anderen die mich zu unterstützen...“
Optionen

Prima ;-)

Wir bedanken uns für die erfreuliche Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Strizi17 „Hallo knoeppken...! Doch, ich kann Email-Anhänge öffnen! Es ist nur so, daß...“
Optionen

Hallo Strizi17,

das Programm für die Bildbetrachtung, musst du als Standard außerhalb von Outlook zuweisen.
Wenn im Moment bei dir sich durch ein Doppelklick auf ein Bild, das Tool "ACDSee" öffnet, öffnen sich auch die Bild- Anhänge mit diesem Tool.
Wenn du die Bild- Anhänge mit "Windows Bild und Faxanzeige" automatisch anzeigen lassen möchtest, musst du es allgemein für alle Bilder zulassen. Meist sind es ja dann *.jpg und *.gif- Dateien.
Du kannst also nicht immer hin - und herschalten.
Wie du "Windows Bild und Faxanzeige" als Standard- Bildbetrachter einbindest, ist hier erklärt:

http://www.wiki.csoft.at/index.php/Windows_Bild-_und_Faxanzeige

Möchtest du danach die Bilder außerhalb von Outlook mit einem anderen Tool betrachten, gehst du (in diesem Fall mit ACDSee) innerhalb des Tools auf Datei öffnen, oder machst einen Rechtsklick auf die Bilddatei und gehst auf "Öffnen mit…“.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Strizi17 Nachtrag zu: „Wie, wo Programmfestlegung zum Öffnen von Emailanhängen ?“
Optionen

Hallo Knoeppken...!

Ja, es funktioniert eh alles normal...!

Ich habe Windows XP-Home und mein Outlook-Express ist so eingestellt, daß Fotoanhänge bei anklicken automatisch im ACDC geöffnet werden...!

Ich möchte dies lediglich ändern, sodaß meine Anhänge mit Windows Bild und Faxanzeige geöffnet werden..., weiß aber nicht wie und wo ich das einstelle...!

Vielen Dank für Hilfe...,

Strizi17

bei Antwort benachrichtigen