Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wie bekomme ich die Favoriten vom IE 6 auf Opera 6.02 o. 9.64

StickyFinger1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da die meisten Sites den Internet-Explorer 6 von Microsoft nicht mehr unterstützen, will ich mir jetzt den Opera 6.02 oder 9.64 installieren. (Hatte ich auch schon einmal 'ne kurze Zeit drauf)
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich es anfangen muss, das ich die ganzen Favoriten die ich im I-E 6 angelegt habe, auch in Opera nutzen kann. Bzw. wie ich diese auf den Opera 6.02 übertragen kann. Mir ist bekannt, das nach einer kurzen Zeit, nach der Installer von Opera, sämtliche Favoriten flöten gehen. Auf alle Fälle bei der Anzeige "Favoriten" bei den Programmen. Aber das ist mir so ziemlich egal Hauptsache, ich bekomme die Favoriten irgendwie zu Opera so, das ich sie dann auch nutzen kann!
Da ich von allem Kopien bzw. Backup's habe ist auch kein Problem, die Favoriten wieder herzustellen. Nur fliegt alles sofort wieder weg. Obwohl ich den Internet-Explorer 6 auch weiterhin auf meinem System drauf habe. Zuhause arbeite ich noch mit Win 98SE. Und ich verstehe auch nicht, wieso die Favoriten überhaupt wegfliegen.

Ich Danke euch schon mal im voraus!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
REPI StickyFinger1 „Wie bekomme ich die Favoriten vom IE 6 auf Opera 6.02 o. 9.64“
Optionen

Habe die Frage mal auf das Browserbrett verschoben, da dort eine beantwortung wahrscheinlciher ist als unter dem Win98&Co Brett!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 StickyFinger1 „Wie bekomme ich die Favoriten vom IE 6 auf Opera 6.02 o. 9.64“
Optionen

N'abend,
Favoriten können ohne Probleme von Opera importiert werden. Heissen allerdings bei Opera Lesezeichen. Warum sollten die kurz nach der Installation verschwinden??? Davon ist mir nichts bekannt!!! Passiert das auch beim IE?
Falls auf deinem Rechner neue Daten/Favoriten oder ähnliches nach Neustart oder Netztrennung verschwinden solltest du dein Systemdatum/Uhrzeit überprüfen. Ev. ist deine CMOS Batterie leer.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 hotte444 „N abend, Favoriten können ohne Probleme von Opera importiert werden. Heissen...“
Optionen

Hallo,
nein natürlich verschwinden die Favoriten ohne Opera nicht bzw. bleiben beim Internet-Explorer da wo sie auch hingehören! Sonst wäre ja klar, das ein Systemfehler vorliegt!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 hotte444 „N abend, Favoriten können ohne Probleme von Opera importiert werden. Heissen...“
Optionen

Hallo,
nein ansonsten funktioniert bei mir alles einwandfrei und die Favoriten sind auch ansonsten da. Nur wenn ich den Opera drauf hatte, waren sie nach circa 3 Wochen verschwunden. Auch wenn ich sie dann wieder reinkopiert hatte, waren sie sofort wieder weg. Ohne Opera, keinerlei Probleme.
Aber Du warst bisher der einzigste der mir was gescheites sagen konnte, was mein Problem in dieser Sache betrifft!
Aber vielleicht kommt ja da noch was. Ansonsten
Danke!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix StickyFinger1 „Wie bekomme ich die Favoriten vom IE 6 auf Opera 6.02 o. 9.64“
Optionen
a die meisten Sites den Internet-Explorer 6 von Microsoft nicht mehr unterstützen, will ich mir jetzt den Opera 6.02 oder 9.64 installieren.

Warum willst du eine von zwei längs abgekündigten Versionen installieren?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich es anfangen muss, das ich die ganzen Favoriten die ich im I-E 6 angelegt habe, auch in Opera nutzen kann. Bzw. wie ich diese auf den Opera 6.02 übertragen kann.

Im opera:

Datei->Importieren & Exportieren -> Internet Explorer Favoriten importieren


Mir ist bekannt, das nach einer kurzen Zeit, nach der Installer von Opera, sämtliche Favoriten flöten gehen.

Mir nicht, sowas ist mir nämlich bislang noch nicht passiert - außer durch eigene Dummheit ;)
Wenn also bei dir derartiges passiert, dann ist was anderes faul.

Zuhause arbeite ich noch mit Win 98SE.

Ähhh.... oooops...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 neanderix „ Warum willst du eine von zwei längs abgekündigten Versionen installieren? Im...“
Optionen

Hallo,
also ganz so blöd bin ich auch nicht! Die Favoriten verschwinden nur bei Opera. Und ich habe die Version 9.02 gewählt, weil ich vor circa 3 Monate hier ins Forum gegangen bin und gefragt hatte, welche Version wohl für Win 98SE die Beste wäre. Und da war die überwiegende Antwort, Opera 6.02. Allerdings werde ich jetz eine höher installieren! Also Opera 9.64
Und ich dachte immer, das ich mich so ausdrücke, das es auch wirklich jeder noch so schlauer versteht. Ups! Aber trotzdem Danke!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen