Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.859 Beiträge

Upgedateter 3.5 Firefox hängt sich beim Start auf...

BONOVOX / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe wie wohl jeder meinen Firefox entsprechend updedatet. Der hängt
sich nun beim Start auf "Keine Rückmeldung".
Weiss aber nicht, was ich falsch gemacht haben soll...

Windows XP Home/SP3
Epox EP8KAH+
Fritz-Box/1u1 3DSL

Komplett löschen und neu installieren?!

Könnte es an einem Add-On liegen?!

Hab absolut keine Ahnung!

Gruss

Bono

P.S.:Der IE7 ist übrigens immer noch um einiges schneller...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken BONOVOX „Upgedateter 3.5 Firefox hängt sich beim Start auf...“
Optionen

Hallo Bono,

also gestern habe ich auch die neue Version installiert.
Allerdings nicht über Update, sondern vorher die 3.0.11er Version deinstalliert, den Programmordner gelöscht, und die neue, heruntergeladene Version installiert.
Nur die Lesezeichen habe ich übernommen, und alles andere manuell eingebunden.
Auch eine neues Theme musste ich nehmen, das alte wurde nicht übernommen.

Läuft bei mir jetzt alles prima, - ohne Probleme...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel BONOVOX „Upgedateter 3.5 Firefox hängt sich beim Start auf...“
Optionen

Hallo Bono

Zu deiner Frage:
Könnte es an einem Add-On liegen?

JA, war in der Vergangenheit ebenso.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo Bono Zu deiner Frage: Könnte es an einem Add-On liegen? JA, war in der...“
Optionen

Ich habe gestern über die Update Funktion "Upgedatet". Es kam ein Hinweis dass einige Addons Nicht funktionieren. Na gut dann warte ich eben bis sie alle wieder passen, der FF meldet es ja. Folgende Addins sind bei mir unter FF 3.5 noch nicht aktiv: GetMail, Microsoft.Net Assistant, Real Player Browser Plugin.

Der FF 3.5 startet bei mir in etwas weniger als 1 Min. der 3.0.11 brauchte ~2 Min
fbe

bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX fbe „Ich habe gestern über die Update Funktion Upgedatet . Es kam ein Hinweis dass...“
Optionen

Sorry, aber ich will doch keine ein/zwei Minuten warten, bis der Browser
sich öffnet. IE7 dauert vielleicht 5-10 Sekunden... (wenn überhaupt)

bei Antwort benachrichtigen
odin4 BONOVOX „Sorry, aber ich will doch keine ein/zwei Minuten warten, bis der Browser sich...“
Optionen

Hi BONOVOX,

jetzt outest Du dich auf einmal als InternetEsel-Fan?
Und der Start von FF geht bestimmt nicht langsamer als beim Internet-Exploder.

Die 1-2 Min. brauche ich jedenfalls nur für die Deinstallation und anschließende Neuinstallation des Browsers.

bei Antwort benachrichtigen
fbe BONOVOX „Sorry, aber ich will doch keine ein/zwei Minuten warten, bis der Browser sich...“
Optionen

Bei mir braucht der IE 8 etwas mehr als 30 sek bis alles auf dem Schirm ist.
Meine Startseite ist T-Online.de. Da ich den FF nur einmal am Tag starte tut mir die 1 Min nicht weh.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 BONOVOX „Upgedateter 3.5 Firefox hängt sich beim Start auf...“
Optionen

Hallo in die Runde,

ich lese das alles gerade und komme ins Grübeln.
Habe am Dienstag meinen Fuchs einfach übergebügelt, wie man so schön sagt, und alles läuft wie immer???
Ich merke echt keine Veränderung, der Seitenaufbau beim Start ist unmittelbar.
Wenn ich auf den Button klicke wird die Startseite sofort angezeigt, aber das war bei Version 3.xx auch schon so.
Habe ich da einen Turbo eingebaut???
OK, ich habe DSL 16000, mag ja sein das es noch Modembetreiber gibt wo das etwas länger dauert. (Spässle!)

bei Antwort benachrichtigen
Eduard3 gelöscht_238890 „Hallo in die Runde, ich lese das alles gerade und komme ins Grübeln. Habe am...“
Optionen

Bei mir: ebenso wie bei hatterchen45 : Seitenaufbau unmittelbar.
"Etwas weniger als 1 MINUTE" ? Unbegreiflich.
Eduard3

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Eduard3 „Bei mir: ebenso wie bei hatterchen45 : Seitenaufbau unmittelbar. Etwas weniger...“
Optionen

Bei meiner "6000er Leitung" ist der neue FF auch sofort da. Geht nur um Sekunden, - Stoppuhr benutze ich aber nicht ;-)
Die komplette Neuinstallation, die ich oben erwähnte, machte ich auch nur zur Vorsicht.

Über die Updatefunktion funktionierte es bei anderen Rechnern prima.
Vermutlich stören irgendwelche Add-ons bei BONOVOX, anders kann ich mir den "hängenden Start" nicht erklären.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Knoeppken „Bei meiner 6000er Leitung ist der neue FF auch sofort da. Geht nur um Sekunden,...“
Optionen

Hallo zusammen!

Es war das Add-on "TVU-Web-Player". Nach Deinstallation sofortiger
Start von FF3.5

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken BONOVOX „Hallo zusammen! Es war das Add-on TVU-Web-Player . Nach Deinstallation...“
Optionen

Aha, also doch ;-)

Gut zu wissen,
und ein Dankeschön für deine Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen