Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht

sarato / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nur ein kleines Problem: Meine online-Bank kann nach einer Systemumstellung nicht mehr sämtliche features darstellen, falls der IE in der Version 6 verwendet wird. Das update auf Version 8 sollte kein Problem sein (BS übrigens Win XP Pro), aber trotz mehrfachen herunterladens und Installation einschl. Anklickens diverser optionaler Möglichkeiten habe ich nach wie vor Version 6 auf dem Rechner. Quelle ist übrigens Ms selbst. Woran könnte das liegen?
Erstmals Danke!
sarato

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 sarato „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

Versuche erst einmal den IE7 zu installieren.

Wenn das geht, dann auf den IE8...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 sarato „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

sind alle SP's intalliert?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
moest44 hotte444 „sind alle SP s intalliert?“
Optionen

Und 99% der Idioten die sowas antwortenauch

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 moest44 „Und 99 der Idioten die sowas antwortenauch“
Optionen

Und es gibt die, die eine Signatur nicht von einer Antwort unterscheiden können....

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
sarato Nachtrag zu: „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

Ja, alle SP's sind installiert!
Habe versucht, den IE 7 zu installieren. Klappt aber nicht weil" eine neuere Version (also IE8) auf dem Rechner gefunden wurde".
Bin weiterhin ratlos, zumal ich nicht weiß, wo ich die jeweilige Versionsnummer abllesen kann, jedenfalls nicht unter Eigenschaften.
Definitiv ist jedenfalls die 6er Version aktiv; das sehe im Vergleich mit meinem notenbook, wo der IE8 drauf ist.
sarato

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 sarato „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

Hast schon mal mit downlad der kompletten Installationsroutine probiert? zb. dieser

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=341c2ad5-8c3d-4347-8c03-08cdecd8852b&displaylang=de

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror sarato „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

Onlinebanking und dann IE 6.0. Du traust Dich was. Der Internet Explorer ist mit das Herz einer Betriebssysteminstallation und sollte immer auf den neuesten Stand gehalten werden. Und der IE 6. wird m.E. schon lange nicht mehr von MS unterstützt. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, wie es sonst mit Sicherheitspatches auf Deinem PC bestellt ist.
Probier dies mal durch
http://support.microsoft.com/kb/917925/DE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 sarato „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

Und was sagt die Bank zum Firefox?


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
sarato Nachtrag zu: „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

Vielen Dank an alle, die geschrieben haben.
1. Zunächst: ich habe über eine support-Seite Kontakt mit Ms aufgenommen und da wird mich ein Mitarbeiter wohl am Dienstag zurückrufen. Die komplette Installationroutine nach Vorschlag hotte habe ich noch nicht durchgehext.
2. Hatte irgendwo eine DVD aus einer Computerzeitung mit dem IE8 - damit funzte die Installation ebensowenig. Die Routinen laufen genau so ab wie bei den Internetdownloads.
3. Dass MS den IE6 nicht mehr unterstützt, war mir neu - ansonsten ist es mit der Sicherheit auf diesem Rechner hier nicht so schlecht bestellt. Sehe aber ein, dass ich das gesamte System nach ca. 3 Jahren mal neu aufsetzen müßte.
4. Den Umstieg auf Firefox fasse ich ins Auge, falls es bis in den nächsten Tagen immer noch nicht richtig läuft.
Melde mich wieder, sobald ich mehr weiß
Grüße
sarato

bei Antwort benachrichtigen
sarato Nachtrag zu: „Update von IE6 auf IE8 funktioniert nicht“
Optionen

Das Problem ist teilweise gelöst. Die Dabbank hat kürzlich einiges bei sich geändert und wie in solchen Fällen üblich, einige Fehler produziert. Sie arbeiten an der Behebung. Die Mitteilung, ich würde einen veralteten Browser einsetzen, war schlicht falsch.
Tatsächlich setze ich schon seit längeren den IE8 ein, hatte dies aber vergessen und vor allem vergessen, wie man die aktuelle Versions-Nr. aufruft. Mein Fehler!
Nochmals vielen Dank an alle Helfer!
Sarato

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 sarato „Das Problem ist teilweise gelöst. Die Dabbank hat kürzlich einiges bei sich...“
Optionen

Version von IE > Hilfe/? > Info

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen