Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

umlaute fehlen...

sach_mal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen. habe folgendes problem:
seit 2-3 tagen zeigt mir google bei den suchergebnissen keinen umlaut mehr, auch die ursprünglich eingegebenen umlaute beim suchbegriff werden nach dem 'entern' nicht mehr dargestellt. wer weiß rat?

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sach_mal „umlaute fehlen...“
Optionen

Hi!

Ich würde darauf tippen, dass die Zeichenkodierung im Browser geändert wurde. Welchen Browser setzt du ein?

Im Firefox 3.0.6 wird das unter Ansicht/Zeichenkodierung eingestellt.

Hmmm, Google...

Da fällt mir ein, dass man bei Google lokal über Cookies die Sprache ändern kann. Gehe mal auf Google und klicke dann auf den kleinen Link "Einstellungen", rechts vom Eingabefeld. Was ist da bei dir eingestellt?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
sach_mal Andreas42 „Hi! Ich würde darauf tippen, dass die Zeichenkodierung im Browser geändert...“
Optionen

also, wenn ich mit firefox google öffne, scheint es zu funzen. da ich aber auch (ja-ja-ich weiss....) AOL fahre, klappt es dort wohl nicht. da wird ja der ie geöffnet, denke ich. gehe ich also über AOL auf google, bleiben die umlaute weg, oder aber ich muss vorher die sprachtools aktivieren und auf deutsch stellen. das ist allerdings nach der ersten neuen eingabe auch wieder hinfällig. änderung über extras im ie hat auch nichts gebracht...vielleicht neuinstallation ie?!?

gruß

uli

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sach_mal „also, wenn ich mit firefox google öffne, scheint es zu funzen. da ich aber auch...“
Optionen

Hi!

Da bin ich jetzt auch ratlos. Vielleicht hat noch ein Mitleser eine Idee?

Ich würde allerdings nochmal ausprobieren, was passiert, wenn ich den Cache und alle Cookies im IE lösche (und falls AOL das ebenfalls anbietet, dann auch dort).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
sach_mal Andreas42 „Hi! Da bin ich jetzt auch ratlos. Vielleicht hat noch ein Mitleser eine Idee?...“
Optionen

habe gerade über AOL den ie-cache + cookies gelöscht.....und das problem ist behoben.
warum auch immer.

danke für den tip.

uli

bei Antwort benachrichtigen