Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Sonderzeichen (ASCII) im Browser (Opera) darstellen lassen &#982

W@ldemar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab das Problem, dass auf bestimmten Seiten ASCII Zeichen wie ♥ nicht angezeigt werden, sondern lediglich dicke Balken wie dieser | und sonst nichts. Gibts da Abhilfe speziell für Opera? Habe aktuell dort eingestellt: Zeichendarstellung: Automatische Auswahl

bei Antwort benachrichtigen
trilliput W@ldemar „Sonderzeichen (ASCII) im Browser (Opera) darstellen lassen &#982“
Optionen

Ich sehe jetzt unter Opera ein Omega mit Querstrich in der Überschrift und ein Herz im Text.

Schau doch mal unter Einstellungen (Strg+F12) - Erweitert - Schriften nach.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar trilliput „Ich sehe jetzt unter Opera ein Omega mit Querstrich in der Überschrift und ein...“
Optionen

Danke, guter Anhaltspunkt, das sollte eigentlich ein "Herz" sein, ich sehe aber auch dieses Omega mit Querstrich. Hättest du eine Idee, welche Schrift ich installieren muss, um dort ein Herz sehen zu können (das nur als Beispiel dient)

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Nachtrag zu: „Ich sehe jetzt unter Opera ein Omega mit Querstrich in der Überschrift und ein...“
Optionen

Wenn ich den Quellcode (Opera: Strg+U) betrachte, dann steht für das Herz der HTML-Code _9829;
Aber das Omega hat im Quellcode nur _982 stehen.

Das liegt daran, dass die Überschrift nur eine begrenzte Zeichenanzahl fassen kann, und damit wurde der Code für das Herz einfach abgeschnitten.

(den Unterstrich habe ich natürlich eingebaut, damit es so sichtbar bleibt.)

Aus meiner Sicht heraus klappt es bei Opera.

Wenn du das Herz im Text nicht sehen kannst, dann kann es auch an falscher Schriftart liegen. Arial und Timen New Roman haben das Herz dabei (Start-Programme-Zubehör-Süstemprogramme-Zeichentabelle), Zeichen U+2665. ♥

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar trilliput „Wenn ich den Quellcode Opera: Strg U betrachte, dann steht für das Herz der...“
Optionen

Danke dir!

Damit werd ich nochmal ein wenig rumspielen ;)

bei Antwort benachrichtigen