Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Serien-Mail-Adressen im Outlook 'verstecken'?

Walter43 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Schicke an x mail-Adressen einen Text (zu Weihnachten z.B.). Möchte aber verhindern, dass nicht alle meine Freunde 'alle meine Freunde' sehen sollen. Teilweise geschäftlich. Bin zu faul immer neu einzugeben. Da habe ich mal was von 'versteckten Adressen' gehört?
Danke
Walter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Walter43 „Serien-Mail-Adressen im Outlook 'verstecken'?“
Optionen

Nennt sich Blind copy (BC)

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Walter43 „Serien-Mail-Adressen im Outlook 'verstecken'?“
Optionen
Nennt sich Blind copy (BC)
BCC. Blind carbon copy.

Das Feld muß gegebenenfalls erst eingeblendet werden. Da wäre es aber gut zu wissen, um welche Outlook-Version es eigentlich geht - und, ob auch wirklich Outlook gemeint ist, Outlook Express wird nämlich nur zu gerne mit Outlook verwechselt.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Walter43 Nachtrag zu: „Serien-Mail-Adressen im Outlook 'verstecken'?“
Optionen

Danke.

Ist Microsoft Outlook von 2003.

Wie wird BC benutzt?

Gruß
Walter

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Walter43 „Danke. Ist Microsoft Outlook von 2003. Wie wird BC benutzt? Gruß Walter“
Optionen

Wie gesagt, das heißt BCC.
Alle Empfänger, die Du in diese Zeile schreibst, bleiben für die (anderen) Empfänger unsichtbar.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Walter43 „Danke. Ist Microsoft Outlook von 2003. Wie wird BC benutzt? Gruß Walter“
Optionen

Einblenden des BCC-Feldes: Siehe http://www.office-loesung.de/ftopic24445_0_0_asc.php

Einfach die Adresse(n), die nicht für andere Empfänger der Mail sichtbar sein sollen, in das BCC-Feld eintragen. Mehrere Adressen per Semikolon voneinander trennen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
peterson Walter43 „Serien-Mail-Adressen im Outlook 'verstecken'?“
Optionen

Erstelle Dir eine Verteilerliste, packe da alle Mehl-Adressen rein und verschicke an Verteilerliste.

Ein halbwegs vernünftiges Mehl-Programm macht das.

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Walter43 „Serien-Mail-Adressen im Outlook 'verstecken'?“
Optionen

Hallo Walter43

Outlook, Outlook Express, Thunderbird ich denke nahezu alle Programme können das einfügen in BCC. Ob die Trennung gleich ist weiß ich nicht,


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Walter43 Nachtrag zu: „Serien-Mail-Adressen im Outlook 'verstecken'?“
Optionen

Allen vielen Dank für die Antworten. Bei dem nächsten 'Massen-Mailen' wird es ausprobiert.
Noch einen schönen Feiertag.
Gruß Walter

bei Antwort benachrichtigen