Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Probleme mit Outlook Express

hanjo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst möchte ich mal bei allen recht herzlich bedanken die mir mit gutem Rat geholfen haben. Nun zu meinem neuen Problem. Seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit Outlook Express. Bis vor ca. 4 Wochen war ich immer sehr zufrieden. Foldendes passiert immer. Gebe ich eine Mail auf kommt immer eine Fehlermeldung, obwohl alles richtig eingestellt. Habe das prüfen lassen.Kann mir Jemand helfen oder ein gutes einfaches Mailprogramm nennen ?
Viel Grüß Hano2

bei Antwort benachrichtigen
vr96h hanjo2 „Probleme mit Outlook Express“
Optionen

Hallo hanjo2,
nimm doch einfach Mozilla Thunderbird.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Probleme mit Outlook Express“
Optionen

Hallo Hanjo2,

welche Fehlermeldung kommt denn da (bitte vollständig wiedergeben)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 shrek3 „Hallo Hanjo2, welche Fehlermeldung kommt denn da bitte vollständig wiedergeben...“
Optionen

Hallo Shrek3, hier nun die Fehlermeldung die nur in Outlook Express kommt.

Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten.
In der Fehlerliste steht dann , der Serverhat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor. Betreff: Konto pop.mail.yahoo.de - Server smtp.mail.yahoo.de - Protokoll SMTP.Serverantwort451 timeout( #4.4. ) Port 25. Secure( SSL ) Nein. Serverfehler 541. Fehlernummer 0X800CCC0F
Mit dem Server habe ich sonst nirgendwo Probleme nur hier in Outlook Express.
Dann kommt plötzlich noch die Meldung msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Ich hoffe die Nachricht ist ok.
Grußß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Hallo Shrek3, hier nun die Fehlermeldung die nur in Outlook Express kommt. Ein...“
Optionen

Es werden jetzt doch noch weitere Infos notwendig.

Zunächst mal, ob unmittelbar vor Eintritt dieses Fehlers etwas am Computer verändert wurde (Hard- und Software) oder z.B. das DSL-Modem/Router ausgetauscht wurde, bzw. es einen Providerwechsel gegeben hat.

Vergleiche deine Einstellungen auch mal hiermit:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-08.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 shrek3 „Es werden jetzt doch noch weitere Infos notwendig. Zunächst mal, ob unmittelbar...“
Optionen

Am Computer wurde nichts verändert weder Hard noch Software. Ich habe eine Drahtlose Netzwerkverbindung, und das Kabel von der Antenne ist direkt an der LAN Card angeschlossen. Die Fehlermeldung kommt immer während ich eine Mail sende
Gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Nachtrag zu: „Am Computer wurde nichts verändert weder Hard noch Software. Ich habe eine...“
Optionen

Habe vergessen zu sagen. ich habe Windows XP Prof. mit SP 3. Kann dadurch der Fehler kommen ?
Gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Habe vergessen zu sagen. ich habe Windows XP Prof. mit SP 3. Kann dadurch der...“
Optionen

Falls der Fehler erst seit Aufspielen des SP3 auftaucht - ja.

Stimmen deine Email-Einstellungen mit denen hier überein:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-08.html

Ansonsten lösche mal in Outlook Express dieses Emailkonto und lege es neu an (sofern du noch das Passwort zu diesem Konto hast).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 shrek3 „Falls der Fehler erst seit Aufspielen des SP3 auftaucht - ja. Stimmen deine...“
Optionen

Habe die help.yahoo.comm ausgedruckt und nach den Anweisungen eingestellt. Habe Mail gesendet und ????? keine Probleme.
Sage Danke war für mich große Hilfe
Gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Habe die help.yahoo.comm ausgedruckt und nach den Anweisungen eingestellt. Habe...“
Optionen

Dan ist ja alles geklärt. :-)

Viel Spaß noch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen