Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Oulook Express

hanjo2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, seit einigen tagen habe ich Probleme im Outlook Express, obwohl alles richtug eingestellt ist.POP2 SMTP usw.Beim senden eine Mail kommen Meldungen geht nicht ,kann nicht gesendet werden,Outlook hat ein Problem. Wenn ich dan Out.Exp. bende und wieder anmachen will, geht es auch nicht auf. Muss den den PC neu starten um da rein zu kommen. Frage kennt Jemand ein Mail das einfach ist und wo ich auch einstellen das
ich eine Lesebestätigung erhalte.
Gruß an ALLE Hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Oulook Express“
Optionen

Hallo Hanjo3,

mal eine Frage zuvor - ist das Problem mit Outlook Express das einzige Problem, welches du mit dem Rechner hast?

Falls nein, wäre es vermutl. besser, sich diesen Schwierigkeiten zuzuwenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hanjo2 „Oulook Express“
Optionen

Hallo Hanjo,

Thunderbird ist eine sehr empfehlenswerte Alternative zu Outlook Express. Damit das Senden und Empfangen von Mails gleichermaßen reibungslos funktioniert, müssen aber alle Einstellungen stimmen - z.B. muss, je nachdem wie dein email-Provider es verlangt, ein Haken gesetzt sein bei "Server verlangt Authentifizierung" bzw. "gesicherte Authentifizierung". Das abzuchecken kann dir kein Mailprogramm ersparen.

Im Thunderbird kannst du unter Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Empfangsbestätigungen eben diese anfordern lassen bzw. regeln wie du selbst mit von anderen angeforderten Empfangsbestätigungen verfahren willst.

Ich kann von diesem Unsinn nur abraten. Erst einmal funktioniert das nur dann, wenn die andere Seite auch mitspielt - ich z.B. lehne es kategorisch ab, Empfangsbestätigungen zu versenden. Getreu dem Motto "was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu" fordere ich allerdings auch von anderen keine Bestätigungen an.

Dann kommt noch hinzu, dass viele Email-Provider dieses Feature gar nicht unterstützen - d.h. selbst wenn ich es wollte, mein GMX-Konto kann gar keine Bestätigungen versenden weil die Email-Server von GMX da nicht mitspielen.

Fazit: Lass es lieber sein, es bringt nichts.

CU
Olaf

P.S. Die Anmerkung von Shrek halte ich für berechtigt - dass du einen Neustart machen musst, nur um wieder in Outlook Express hereinzukommen, deutet auf weitergehende und schwerwiegendere Probleme im System hin.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Olaf19 „Mozilla Thunderbird“
Optionen

Hallo Olaf19, danke für deine Nachricht. Ich werde das mit der Empfamgsbestätigung raus nehmen, vieleicht ist das der Fehler. Habe vergessen zu sagen das ich z.Z. in Polen bin und mein Internet über Radiowellen geht. Das mit Thunderbird werde ich auf jeden Fall versuchen. Vielen Dank und Gruß von
Hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
hac004 hanjo2 „Hallo Olaf19, danke für deine Nachricht. Ich werde das mit der...“
Optionen

Hallo hanjo3,
obwohl alles richtug eingestellt ist.POP2 SMTP usw...
wenn du so eingestellt hast, ist es vermutlich falsch, denn normalerweise lautet der Eingangsserver POP3
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 hac004 „Hallo hanjo3, wenn du so eingestellt hast, ist es vermutlich falsch, denn...“
Optionen

Hallo hac004,
es ist alles richtuig eingestell auch pop3. Danke für die Nachricht. Gruß
Hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hanjo2 „Hallo hac004, es ist alles richtuig eingestell auch pop3. Danke für die...“
Optionen

Hallo nochmal,

Dass die Lesebestätigungen etwas mit den Sendeproblemen zu tun haben, halte ich zu 99% für ausgeschlossen. Bitte gehe noch einmal sorgfältig alle Kontoeinstellungen durch - manchmal hakt es an Kleinigkeiten wie "Server verlangt sichere Authentifizierung beim Senden" o.ä. Einstellungen. Da sitzt dann nur eine Checkbox falsch bzw. gar nicht, und schon klappt es nicht.

Welchen Provider hast du denn in Polen, und wie lauten dessen POP3- und SMTP-Servernamen? Diese würde ich dann noch einmal bei Google eingeben und prüfen, ob die sich in den Suchergebnissen bestätigen, nur um sicherzugehen, dass du keine Tippfehler drinhast. Manchmal kommt es auch vor, dass sich beim Provider die Servernamen ändern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Olaf19 „Hallo nochmal, Dass die Lesebestätigungen etwas mit den Sendeproblemen zu tun...“
Optionen

Sorry soll Hanjo3 sein

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Olaf19 „Hallo nochmal, Dass die Lesebestätigungen etwas mit den Sendeproblemen zu tun...“
Optionen

Guten Morgen Olaf19,die Nachricht von gestern ist wohl nicht angekommen. Hier die Daten die ich gefunden habe.
Provider ORLE GNIAZ DO = SSID / BSSID = 00-0E-8E-7C-D3
Signal = 31 % / Channel & / Encryption = None
Authentication = Unknow / Network Typ = Infrastructure.
Bei POP3 steht 110 bei SMTP 25
Ich kann damit nichts anfangen und hoffe du weist besser bescheid als ich
Gruß
Hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hanjo2 „Guten Morgen Olaf19,die Nachricht von gestern ist wohl nicht angekommen. Hier...“
Optionen

Damit kann ich auch nichts anfangen - besser gewesen wären, wie erwähnt, die Email-Serveradressen. Also sowas wie pop3.orle-gniaz.pl oder smtp.orle-gniaz.pl o.ä.

Oder empfängst du die Emails über einen anderen Provider wie GMX oder web.de?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Olaf19 „Damit kann ich auch nichts anfangen - besser gewesen wären, wie erwähnt, die...“
Optionen

Hallo, habe mich schlau gemacht.Der Provider ist Telekomunikaja Polska. POP3 ist eindestell pop3.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de . Ich hoffe das sind die Daten die du haben wolltest.
Gruß Hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Hallo, habe mich schlau gemacht.Der Provider ist Telekomunikaja Polska. POP3 ist...“
Optionen

Yahoo also...

Eine bebilderte Anleitung findest du hier:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2172454

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 shrek3 „Yahoo also... Eine bebilderte Anleitung findest du hier:...“
Optionen

Hallo shrek3, na endlich habe ich begriffen was Sache ist. Deine Antwort ist SUPER habe mir alles ausgedruckt. Ich möchte mich bei Allen herzlich bedanken für ihre Mühe.
Grüße von
Hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Hallo shrek3, na endlich habe ich begriffen was Sache ist. Deine Antwort ist...“
Optionen

Gern geschehen und viel Spaß noch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hanjo2 „Hallo shrek3, na endlich habe ich begriffen was Sache ist. Deine Antwort ist...“
Optionen

Auch von meiner Seite: gern geschehen!

Nur zum besseren Verständnis: Wenn du eine Email-Adresse bei einem reinen Email-Provider hast, also bei GMX, web.de oder Yahoo, dann spielt es keine Rolle, welcher Provider deinen Internetzugang stellt. Ich war anfangs davon ausgegangen, dass du über den polnischen Zugangsprovider auch deine Emails empfängst, das war aber eine "falsche Fährte".

Dann hoffe ich, dass ab jetzt alles klappt und wünsche dir einen schönen Feiertag (der im katholischen Polen sicherlich auch begangen wird).

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Olaf19 „Auch von meiner Seite: gern geschehen! Nur zum besseren Verständnis: Wenn du...“
Optionen

Hallo Olaf19, danke für deine Ausführungen. In Polen ist normaler Arbeitstag. Wünsche schönes Wochenende
Gruß
Hanjo3

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hanjo2 „Guten Morgen Olaf19,die Nachricht von gestern ist wohl nicht angekommen. Hier...“
Optionen
Provider ORLE GNIAZ DO = SSID / BSSID = 00-0E-8E-7C-D3
Signal = 31 % / Channel & / Encryption = None
Authentication = Unknow / Network Typ = Infrastructure.


Das sind Angaben deiner WLAN-Verbindung - sie haben nichts, aber auch rein gar nichts mit deinem Emailkonto zu tun.

Nenne uns den Mailanbieter, wie Olaf es schon erwähnte.
Also z.B. T-Online, GMX, o. dgl.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen