Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Opera

fragenüberfragen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Windows XP Prof.
Opera 9.64
Acorbat Reader 9.1.3

Ich kriege es einfach nicht hin, daß in Opera die pdf-Dateien automatisch geöffnet werden. Es kommt nur das Fenster: Öffnen oder Speichern. Und darin wird immer wieder angezeigt: Öffnen mit Opera Internet Browser. Da kann ich zwar umständlich den Acrobat Reader eintragen, aber die Möglichkeit, dies zu speichern unter: "Auswahl merken und die Abfrage nicht wieder zeigen" ist abgegraut, kann also nicht angeklickt werden.

Alles, was ich an Tips im Internet finden konnte, habe ich bisher ausprobiert (PDF-Einstellungen ändern, Plugins einfügen, andere PDF-Reader ausprobieren), aber nichts hat etwas geändert. Auch zweimalige Neuinstallation von Opera brachte keinen Erfolg.

Dumm ist bei der Neuinstallation auch, daß sich Opera irgendwo die Einstellungen der alten Installationen merkt. Eigentlich habe ich alle Opera-Dateien jeweils nach der Deinstallation gelöscht, aber dann sind doch wieder die alten Einstellungen und Internetseiten in der neuen Installation.

Fragen:
- Was kann ich noch versuchen, um pdf direkt zu öffnen? Wo könnte der Fehler liegen?
- Wo speichert Opera die Einstellungen einer Installation, bzw. wo kann man die alten vor einer Neuinstallation löschen?

Danke im Voraus.

Schönen heißesten Sommertag wünscht Euch Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 fragenüberfragen „Opera“
Optionen

Hallo, zur vollständigen Deinstallation von Opera >Dokumente und Einstellungen>dein Benutzername>Anwendungsdaten>den Ordner Opera löschen.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI hotte444 „Hallo, zur vollständigen Deinstallation von Opera Dokumente und Einstellungen...“
Optionen

Toll, und dafür hat Opera geklagt, das es in einem Auswahlmenu bei der Installation von W7 erscheinen darf.

Na ja, jetzt ist mir wenigstens wieder eingefallen, warum bei 4 Testläufen Opera nach spätestens 20 Minuten wieder vom Rechner entfernt war.

.... und nie wieder 'raufkommt.

bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen benjaminXVI „Toll, und dafür hat Opera geklagt, das es in einem Auswahlmenu bei der...“
Optionen

Hallo benjaminXVI!

Opera ist seit vielen Jahren mein Browser und ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten. Ich habe alle anderen getestet, aber keiner gefällt mir auch nur annähernd so gut wie Opera.... und irgendwann kriege ich auch noch raus, wo die Einstellungen gespeichert werden.

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen hotte444 „Hallo, zur vollständigen Deinstallation von Opera Dokumente und Einstellungen...“
Optionen

Hallo hotte444!

Diesen Ordner hatte ich gelöscht, was übrigblieb unter "Programme" auch. Zudem hatte ich nochmals mit der Windows-Suche nach "Opera" geschaut. Aber irgendwo speichert Opera noch seine Einstellungen, inclusive eingetragene Internetseiten und die Lesezeichen, aber wo????



(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 fragenüberfragen „Hallo hotte444! Diesen Ordner hatte ich gelöscht, was übrigblieb unter...“
Optionen

schau mal >Dokumente und Einstellungen>All Users>Anwendungsdaten

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen hotte444 „schau mal Dokumente und Einstellungen All Users Anwendungsdaten“
Optionen

Nee, leider nicht. Opera steht nur unter dem Benutzernamen.

"Versteckte Dateien" sowie "geschützte Systemdateien" werden angezeigt. Daran kann es auch nicht liegen.

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 fragenüberfragen „Nee, leider nicht. Opera steht nur unter dem Benutzernamen. Versteckte Dateien...“
Optionen

Windows/Prefetch löschen

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen hotte444 „Windows/Prefetch löschen “
Optionen

Ja, das könnte der richtige Weg sein. Von diesem Ordner habe ich bisher noch nichts gewußt. Das werde ich testen, wenn ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze.....

Ich vermute 'mal:

Opera deinstallieren
Übriggebliebene Opera-Reste manuell löschen
CCleaner nachsäubern lassen
Prefetch-Ordner leeren
Neustart

Besten Dank für diesen Tip und Gruß von Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen