Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

MS meldet: I E funktioniert nicht mehr

sarato / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Auf meinem notebook - läuft unter Windows Vista - kann ich seit mindestens 10 Tagenn nichts mehr "vernünftig" herunterladen bzw. ausführen. Gel. erscheint eine Meldung: "Microsoft Windows
IE funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist".
Benachrichtigt wurde ich bisher in keinster Weise. Virenscannen u.ä.ergab bisher keine Änderungen. Würde gern auf Firefox oder andere Browser umsteigen, kann aber nichts herunterladen!
Wäre für einen Rat oder Abhilfe dankbar
sarato

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 sarato „MS meldet: I E funktioniert nicht mehr“
Optionen

Dann führe mal die Reparaturfunktion mit der DVD von Vista aus (damit booten)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
sarato gelöscht_35042 „Dann führe mal die Reparaturfunktion mit der DVD von Vista aus damit booten Gruß“
Optionen

Hallo Lutty, würde ich ja gern, aber dem im Elektronik-Supermarkt gekauftem Acer-notebook lag weder ein vernünftiges Handbuch (nur eine Kurzanleitung) noch eine DVD bei. Stattdessen soll der Käufer sich selbst seine DVD zum BS brennen, was ich auch tat. Resultat: 4 DVD's, eine mit windows beschriftet, die 3 anderen mit recovery. Die Windows-DVD enthält nur 6 ganz kurze Dateien alle mit der Endung "search-ms".
Die erste revovery-DVD stellt optional den Ausgangszustand wieder her bzw. einen Sicherungszustand. Auch die beiden anderen DVD's enthalten, soweit ersichtlich, KEINE Reparaturfunktion.
Oder wie könnte die heißen?
Erstmal DANKE!
Gruß
sarato

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 sarato „MS meldet: I E funktioniert nicht mehr“
Optionen

Oh oh,
kennst du niemanden, der eine original Vista-DVD hat?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen